Nierenentzündungen vorbeugen

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Nierenentzündungen vorbeugen

Beitrag von Sternkeks »

Hi und guten Morgen,

im Chat hab ich mitgekriegt, daß jemand von uns sich mit ner Nierenentzündung rumplagt. Jetzt weiß ich nicht, ob es hier gegen die guten Sitten verstößt, wenn man den Jemand hier im Forum persönlich darauf anspricht. Deshalb ganz allgemein hier ein paar Vorsichtsmaßnahmen, wie man die Nieren schützen kann:

* vor allem, und das ist überhaupt wichtig, reichlich trinken, aber nicht
grad Alkohol
* Unterwäsche tragen, oder wenigstens das T-Shirt in die Jeans stecken
und nicht lose drüber lassen
* nie, und wirklich niemals ohne Nierengurt aufs Bike
* Badehose nicht am Körper trocknen lassen, die Verdunstungskälte kühlt
den Körper zu sehr aus, auch wenn das bei 40° im Schatten ganz
angenehm scheint
* mit Schmerzmitteln sorgfältig umgehen, durch kluges Kombinieren kann
man die Dosis gut reduzieren und die Nebenwirkungen in Grenzen halten
* Füße warm halten

Gute Besserung!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Ela

Beitrag von Ela »

Bei Verdacht auf Nierenentzündung würde ich mir in der Apotheke ein Urinteststäbchen besorgen, der Eiweiß und evtl. Blutgehalt anzeigt, sollte da ein Wert nicht in Ordnung sein.......ab zum Doktor !!

Beim Bandscheibenvorfall ist der Schmerz unter Umständen ähnlich, meistens unterscheidet sich aber die Wirkung (Taubheit oder Gefühllosigkeit in Armen oder Beinen je nach Lage der Bandscheibe und Ausmaß des Vorfalls. Bei solchen Beschwerden geht glaub ich jeder gleich zum Arzt.

Viel trinken (mein Arzt hat mir sogar Bier empfohlen :P ) und warmhalten ist nie verkehrt.

Alles Gute
Ela
Antworten

Zurück zu „Großmutter's Hausmittel“