ich werde einfach nicht schwanger

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Antworten
fluffy

ich werde einfach nicht schwanger

Beitrag von fluffy »

Hallo ihr Lieben!
Ich hab einiges auf dem Herzen und brauche mal den Rat von euch oder vielleicht geht es ja jemanden genauso. Mein Freund und ich sind schon lange zusammen und versuchen, ein Kind zu bekommen. Leider werde und werde ich einfach nicht schwanger, was eventuell auch daran liegen kann, dass ich in den letzten 4 Monaten 4x eine Harnwegsinfektion hatte und seit kurzem sehr anfällig dafür bin. Meine Urologin hat mir erklärt, da ich dafür sehr anfällig bin, soll ich auf jeden Fall nach jedem Geschlechtsverkehr sofort auf Klo, damit die fiesen kleinen Bakterien rausgespült werden. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie ich denn dann schwanger werden soll, denn ich spüle ja dann nicht nur die Bakterien raus, sondern auch ... ihr wisst schon, was ich meine. Seit November nehme ich keine Pille mehr. Wie lange dauert es denn, bis die Hormone endgültig abgebaut sind? Ich freue mich über eure Antworten. Eure fluffy
Katze

Beitrag von Katze »

Also ich brauchte nach dem absetzen der Pille über ein Jahr um schwanger zu werden.
Aber versucht es nicht mit aller Macht, denn dann wird es meistens nix.
Wir haben das ganz locker gesehen, wenn ich schwanger werde dann soll es so sein.Wir sind das ganz ohne Druck angegangen.
Das mit der Blasenentzündung ist natürlich Mist.
Aber ich hoffe das es bei euch dennoch mit dem Nachwuchs klappt.
Lioness

Beitrag von Lioness »

Gegen die Blasenentzündung kannst du Preiselbeersaft trinken. Ist extrem sauer, aber wirkt gut. Den gibt es in der Apotheke, im Reformhaus, oder im Raiffeisenmarkt.

Dein Hormonhaushalt könnte schon ausgeglichen sein. Wie wäre es mit Temperatur messen? Damit kannst du den Eisprung feststellen und den richtigen Moment abpassen. Was sonst benutzt wird, um eine Schwangerschaft zu vermeiden, nutzt du, um den richtigen Zeitpunkt zu finden. Wenn die Temperaturkurve so verläuft wie sie sollte weißt du außerdem, ob dern Hormonhaushalt schon normalisiert ist.
eh29

Wird schon !

Beitrag von eh29 »

Ach Mensch Fluffy,

lass den Kopf nicht hängen. Wurde im Februar 05 nach 2 Versuchen schwanger. Hatte im April 05 Eine FG in der 7 SSW.
Seitdem versuchen wir es auch wieder. Aber diesmal will es einfach nicht so gut funktionieren. Und man meint es müsste nun auch innerhalb von ein paar Wochen klappen, wie letztes Mal. Aber dass lässt sich leider nicht planen fluffy. Wir versuchen es auch weiter und weiter. 5 Monate sind völlig normal. Versuche dich zu entspannen. Dann wird es auch irgendwann klappen.
hausdrachen

Beitrag von hausdrachen »

Genau, je mehr Du drauf wartest und hoffst, umso länger wird es dauern. Nicht umsonst werden viele Frauen schwanger, wenn sie mit dem Thema abgeschlossen haben oder ein Kind adoptiert haben.

Geniess die kinderfreie Zeit und plant nen grösseren Urlaub oder sonstwas und denk einfach nicht mehr daran schwanger werden zu wollen. Du wirst sehen, dann geht es fast von allein.

Und wenn Du momentan eh so krankheitsanfällig bist, tut Dein Körper nur gut daran zu sagen, nee, wir warten noch, bis alles richtig in Ordnung ist.

Wenn körperliche Schäden ausgeschlossen sind, dann wird das auch werden. Nur nicht ungeduldig werden, sonst dauert es ewig. Ich weiss, gut geredet, ist aber echt so.
Arielle

Beitrag von Arielle »

Also nach meiner Info dauert es bei 70% der Frauen ein ganzes Jahr (oder auch länger), bis sie nach Absetzen der Pille schwanger werden.
Und Fälle, wo es nicht klappt, weil man es unbedingt will, habe ich zur Genüge mitbekommen. Falls du nicht schon berufstätig bist, such dir einen Job, der dir gefällt (wenn sich kein Job findet, eine ehrenamtliche Tätigkeit oder ein Hobby, etwas was dich ausfüllt und dich mit Leuten zusammenbringt). Wenn du dich nämlich auf was anderes konzentrieren und freuen kannst, wirst du lockerer. Das Kind kommt schon noch.

Irgendwann lohnt sich dann doch eine ärztliche Untersuchung beider Partner: eine Freundin von mir wurde lange Zeit nicht schwanger, weil IHR MANN so viel Stress an der Arbeit hatte, dass seine Samenqualität zu schlecht war!
snowblack

Beitrag von snowblack »

ich kann nur sagen das ich bei beiden kinder nach pillen einname ca drei monate gebraucht habe um schwanger zu werden , habe mir mein eisprung ausgerechnet und dann hat es geklappt , ich bin aber völlig locker an die sache ran gegangen . bei meiner freundin hat es etwas länger gedauert ca. 5 monate sie hat sich aber auch zu viele gedanken gemacht, aber nun ist sie auch in der 13 woche schwanger
denke nicht immer daran halte den kopf frei es klappt schon noch
aber hier noch mal ein paar seiten wo man sich auch noch austauschen kann
h**p://urbia.de
h**p://jungemamis.de
h**p://babyclub.de
h**p://familien-oase.de
wendy

Beitrag von wendy »

Bei mir hat es damals auch nicht geklappt. Ich war total drauf versteift, habe nur nach dem Fruchtbarkeitskalender Sex gehabt usw. Dann kam Fasching und wir waren irgendwie aufgekratzt und hatten spontan Sex. Da bin ich dann schwanger geworden. Allerdings hat es bis zur 13. Woche gedauert bis ich es gemerkt habe. Meine Übelkeit hat mein Hausarzt auf den Magen geschoben und mich zur Internistin geschickt. Obwohl ich normalerweise keinerlei Probleme beim Blutabnehmen habe bin ich weggesackt. Die hat mich daraufhin zum Frauenarzt geschickt. Vorher hatte ich einen Hormontest gemacht weil ich nicht schwanger wurde. Er hat mir erklärt, dass bei dem Test rauskam ich könnte nicht schwanger werden, weil ich zuviel männliche Hormone hätte (diesen Frauenarzt habe ich gleich danach gewechselt), aber wenn ich schon mal dawäre könnte er ja Ultraschall machen. Er war erstaunter als ich, dass ich schon soooo schwanger war. Mein zweites Kind war ein "Trotzstillenkind", mit dem ich garnicht gerechnet hatte. Als ich noch ein drittes wollte habe ich mir die Spirale entfernen lassen und bin gleich schwanger geworden. Also denke ich mal, dass es daran gelegen hat, dass ich mit aller Gewalt ein Kind wollte. Viel Erfolg für dich.
hausdrachen

Beitrag von hausdrachen »

Yepp, die Psyche sollte man nicht unterschätzen. Relaxt nen grösseren Urlaub planen ohne Reiserückversicherung und nicht mehr an das Kind denken. Es wird euch bestimmt nen Strich durch die Rechnung machen und sagen, HuHu, nehmt mich mit....

Ähm, hat jemand nochmal was von fluffy gehört???
Lioness

Beitrag von Lioness »

Hast du viel Stress?

Es könnte auch sein, dass sich bei dir die "richtigen" Hormone nicht aufbauen. Das hatte ich, nachdem ich zwei Kinder kurz hintereinander bekommen habe. Da muss man das Hormonsystem dann erst mal auf Trab bringen. Der Frauenarzt hatte mir damals Agnus Castus/Mönchspfeffer verschrieben. Ähnlich ist es jetzt, ich bin 45 und die Wechseljahre beginnen. Ein Heilpraktiker hat mir vor vielen Jahren einen Tip dazu gegeben, den ich seit 3 Jahren beherzige: Agnus Castus, um Unangenehmheiten der Wechseljahre zu vermeiden. Es hilft, weil diese Substanz hormonähnlich ist.
Mönchspfeffer heißt sie deshalb, weil man damit im Mittelalter den Sexualtrieb der Mönche eingedämmt hat, es sind eben weibliche Hormone.

Du könntest mit deinem Frauenarzt darüber sprechen, ob du es mal mit Agnus Castus versuchen kannst. Der kann dir das zwar nicht verschreiben - man muss es mittlerweile selber kaufen - aber 13 Euro für ein Vierteljahr ist nicht unmäßig teuer.
Arielle

Beitrag von Arielle »

Agnucaston (so heißt ein Mönchspfeffermedikament) habe ich auch mal verschrieben bekommen, weil ich starke Unregelmäßigkeiten im Zyklus hatte (wegen zuviel Stress) und keine Pille wollte.
leonie

Beitrag von leonie »

Habt ihr tipps für mich,wie ich schwanger werde.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Sorry, leonie, aber dazu solltest du dich mal etwas näher äußern, z.B. ob du älter als 10 Jahre bist.

Weißt du, wer nicht weiß, wie man schwanger wird, der ist auch noch nicht reif für ein Baby!

Falls deine Frage ernst gemeint ist, entschuldige ich mich mal vorsorglich und habe den Tipp, daß du dir hier diese Beiträge mal mit Verstand durchliest, da sind genügend Tipps drin!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
schnecke

Beitrag von schnecke »

hallo alle zusammen.ich habe schon einen 2 jahre alten sohn der nicht von meinem freund ist. und nun versuchen wir schon über ein jahr das ich schwanger werde und es klappt einfach nicht beim arzt waren wir auch schon aber es ist alles in ordnung. wir wissen nicht mehr was wir machen sollen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Langsam werde ich sauer!!! :evil:

Könnt ihr denn nicht lesen? Hier in diesem Thread steht so vieles, das werden wir euretwegen ganz sicher nicht nochmal schreiben!

Was für einen Rat erwartet ihr denn noch?

Ihr kommt hier als Gast rein, sagt noch nicht mal guten Tag, jammert rum, obwohl hier genug geschrieben worden ist, was euch helfen könnte,
wir meinen es gut und schreiben und trösten und denken nach für euch und dann hört und sieht man nichts mehr von den Herrschaften. :evil: :evil: :evil:

Also ich mach da nicht mehr mit! :evil:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“