Copyright auf Bilder

 

Fragen zum Forum, Software-Hardware, Mirc und alles was den Compu betrifft

Moderator: kivi

Antworten
snowblack

Copyright auf Bilder

Beitrag von snowblack »

weiß jemand wie ich auf meine bilder einen Copyright machen kann????
mariposa

Beitrag von mariposa »

Ja, ich.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

"Alt-Taste" drücken und gleichzeitig noch 0169 drücken.
Oder:
Wenn du das Bildbearbeitungsprogramm IrfanView hast, und zwar das Bild dort aufrufen und öffnen, dann mit der Maustaste einen Textrahmen ziehen - dann in Bearbeiten gehen und "Text einfügen" anklicken, das Copyright anhängen, deinen Namen reinschreiben und neu abspeichern. Musst bloß ausprobieren, das Textkästchen ist manchmal zu klein. Also lieber größer machen und dann verkleinern.
snowblack

Beitrag von snowblack »

mariposa hat geschrieben:Ja, ich.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

"Alt-Taste" drücken und gleichzeitig noch 0169 drücken.
Oder:
Wenn du das Bildbearbeitungsprogramm IrfanView hast, und zwar das Bild dort aufrufen und öffnen, dann mit der Maustaste einen Textrahmen ziehen - dann in Bearbeiten gehen und "Text einfügen" anklicken, das Copyright anhängen, deinen Namen reinschreiben und neu abspeichern. Musst bloß ausprobieren, das Textkästchen ist manchmal zu klein. Also lieber größer machen und dann verkleinern.
sorry aber ich verstehe gerade nur bahnhof
das bearbeitungs programm habe ich nicht stehe gerade etwas auf dem schlauch
Betty
Beiträge: 70
Registriert: Montag 2. Januar 2006, 20:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Betty »

Siehste in meinem Programm PhotoImpression macht man das auch so mit dem Textfeld. Das mit der Alt Taste kenn ich nicht, werds aber mal ausprobieren! Danke Mariposa
Betty
Beiträge: 70
Registriert: Montag 2. Januar 2006, 20:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Betty »

mit der alt Taste und Zahlenkombination schaff ich es nicht, nur über das Fotoprogramm :oops:
gerhild

Beitrag von gerhild »

Aber hallo mariposa - das ist ja ein wunderschönes Foto - super gelungen.

Die stehen bestimmt in Deinem Garten nech?

Sehr schön sehen die aus.

Dein Bild ist leider etwas klein Betty aber ebenfalls sehr schön.

Ich muss auch wieder knipsen - wenn doch das Wetter etwas besser würde.
Betty
Beiträge: 70
Registriert: Montag 2. Januar 2006, 20:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Betty »

Gerhild es ist ein Riesenbild, wird es bei dir nicht in gross angezeigt, wenn du darauf klickst?
gerhild

Beitrag von gerhild »

Ohhhh Betty, das muss einem alten Frauchen doch gesagt werden so einfach gehäkelt wie ich bin. Jetzt hats doch fast meinen Bildschirm gesprengt - jaaaaa, herrlich gross und wunderschön sieht es aus. Ich könnt mich kringeln - aber glaub mir, es tut nicht weh, gar nicht, ich stelle fest, Dummheit lässt sich gut ertragen es schmerzt nirgends.

Betty Dir und allen anderen wünsche ich nich einen wunderschönen Abend.

Grüssli von Gerhild
Paula
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 13:56

Beitrag von Paula »

Bei mir wird es ganz groß angezeigt wenn ich draufklicke.
Wunderschön. Wo ist das denn, Betty?
Betty
Beiträge: 70
Registriert: Montag 2. Januar 2006, 20:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Betty »

Es ist am Genfersee, im Hintergrund das Schloss Chillon. Es liegt ca. 5 Kilometer südöstlich von Montreux
@ Gerhild: hab hier selbst erstaunlich viel gelernt, wusste nicht mal wie man ein Bild rein setzt. Und es passiert mir hier oft, dass ich erstaunt bin, was ihr alles könnt und wisst! Ist doch toll, hier lernt man nie aus. (Ich hätte es ja auch falsch gemacht haben können) Ups das war jetz "Schweizerkuderwelsch" und muss den deutschen Girls mächtig weh tun beim lesen!¨*g* Entschuldigung. Ich wünsch dir auch eine schönen Abend (allen zusammen) und Gerhild träum von dem "süssen" auf dem Fell.....*g*
mariposa

Beitrag von mariposa »

Na toll, jetzt ist mein Text weg :evil:
Um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen.
@snowblack:
Das mit der Zahlenkombination funktioniert bei mir auch nicht. Ich denke mal, du brauchst erst ein Bildbearbeitungsprogramm, dann geht das auch mit dem Copyright einfügen.
snowblack

Beitrag von snowblack »

mariposa hat geschrieben:Na toll, jetzt ist mein Text weg :evil:
Um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen.
@snowblack:
Das mit der Zahlenkombination funktioniert bei mir auch nicht. Ich denke mal, du brauchst erst ein Bildbearbeitungsprogramm, dann geht das auch mit dem Copyright einfügen.
kann ich mir sowas aus dem netz laden????
Betty
Beiträge: 70
Registriert: Montag 2. Januar 2006, 20:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Betty »

Ja es gibt Bildbearbeitungs Programme gratis! Wenn ich mich nicht täusche ist IrfanView auch gratis zu haben. Ich habe Paint.Net da ist das mit dem Copy Schutz auch einfach. (Ansonsten aber komplizierter als Irfan)
Schau doch mal h**p://freeware.de
oder
h**p://freeware24.tv/index.php
Zuletzt geändert von Betty am Freitag 28. April 2006, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kelly

Beitrag von Kelly »

Snowblack Dein Sohn ist ja ein ganz goldiges Kerlchen
wie er auf dem Bild so schelmisch lächelt

Liebe Grüße Kelly
snowblack

Beitrag von snowblack »

Kelly hat geschrieben:Snowblack Dein Sohn ist ja ein ganz goldiges Kerlchen
wie er auf dem Bild so schelmisch lächelt

Liebe Grüße Kelly
vielen lieben dank kelly
Antworten

Zurück zu „technische Hilfe“