PC-Tastatur reinigen

 

Fragen zum Forum, Software-Hardware, Mirc und alles was den Compu betrifft

Moderator: kivi

Antworten
mariposa

PC-Tastatur reinigen

Beitrag von mariposa »

Ist kein Witz, sondern stand in einer Zeitschrift.

Haben Computer-Nutzer aus Versehen ein Getränk über ihre PC-Tastatur gegossen, kann diese im Geschirrspüler gereinigt werden, so die Zeitschrift „Chip“ in ihrem Sonderheft ~Tipps & Tools“. Demnach sollte die Tastatur geöffnet, die Folie mit den Schaltkontakten herausgenommen und mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Das Tastaturgehäuse und die Silikonmatte kommen ins Gläser-Fach, die Tasten in den Besteck-Korb. Nach dem Spülgang bei geringer Hitze wird die Tastatur wieder zusammengebaut.
Ansonsten wischt man mit einem feuchten Tuch über den PC und dann mit einem trockenen Tuch.
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

Also mariposa, das probierst du zuerst aus. Wenns klappt und alles funktioniert, kauf ich mir dann eine Geschirrspuelmaschine. :lol:
Mondfrau

Beitrag von Mondfrau »

Und, schon ausprobiert???
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Hehe, das stimmt!

Also nur, wenns kein Laptop ist. die Tastatur vom PC hat mein Schatzi immer schon so gereinigt, von Zeit zu Zeit! Und wenn der sowas nicht weiß, ja wer dann?

Ich konnte es garnicht glauben und hätte mich niemals getraut, aber es funktioniert prächtig! Halt nur gut trocknen lassen vorm Zusammenstecken!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Sowas hab ich noch nie gehört.
Die Silikonmatte wische ich nur mit einem feuchten Lappen ab und die Tastatur wasche ich mit Spüli und Bürste. Danach alles gut trocknen lassen und wieder zusammenbauen.
Biki
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Genevie »

ich reinige etwas anders, ich steck dat ding net in die spühlmaschiene ( liegt wahrscheinlich daran dat ich son ding net mehr habe, unser olle ist defekt und ausrangiert) ich reinige die tastatur komplett mit alkohol. zuerst hole ich die tasten raus und schmeiss die in ein glass mit klaren alkohol ( fast 100%´igen und dann nehme ich das gehäuse der tastatur auseinander und hole die platiene raus ( ja platiene meine tastatur ist schon fast 20 jahre aber die besste die es gibt). dann wird alles mit alkohol abgewaschen und anschliessend wieder zusammen gesetzt.

hmmm jetzt wo das alles nochmal zur sprache gekommen ist es wird wirklich zeit das ich das nochmal mache. heute abend werd ich mich dran geben.

LG Gene
Rüsselkäfer

Beitrag von Rüsselkäfer »

Also meinen Laptop, den stecke ich wohl lieber nicht in die Spülmaschine, das würde sicherlich ein großes Unglück geben... :lol: :lol:
Aber ansonsten ist der Tipp nicht übel, auf diese Idee wäre ich nicht gekommen.
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

Also dann geh ich jetzt mal eine Spuelmaschine kaufen......
mariposa

Beitrag von mariposa »

Hihi, ich habe es selbst noch nicht ausprobiert und es ist auch kein verspäteter Aprilscherz.
Ich muss aber ehrlich zugeben, ich bin faul, ich habe meine Tastatur noch nie großartige gereinigt. :oops: Außerdem habe ich immer saubere Hände, wenn ich die Tastatur bediene *grins*
Antworten

Zurück zu „technische Hilfe“