Kartoffeln

 

Gemüse, Kräuter, Obst
Antworten
mariposa

Kartoffeln

Beitrag von mariposa »

Kartoffeln gewinnen eine besondere Geschmacksverfeinerung, wenn zwischen den Reihen Kümmel oder Gartenmelde gezogen werden.

mariposa
mariposa

Kartoffel mit Knoblauchgeschmack

Beitrag von mariposa »

Wir legen auch jedes Jahr ein kleines Stück Kartoffeln. Zuständig für die Kartoffeln ist mein Mann. BildIn diesem Jahr werden unsere Kartoffeln Knoblauchgeschmack aufweisen. Ich hatte längs an den Rand des noch leeren Kartoffelbeetes Knoblauchzehen gesteckt und dies auch meinem Mann mitgeteilt. BildDa ich ja nun meinem Mann nicht immer hinterrenne und schaue, was er macht, kam ich leider erst hinzu, als die Kartoffeln in der Erde lagen und die Reihen nicht wie üblicherweise längs sondern quer übers Beet verliefen.Bild Mein Mann hatte seine Arbeit weiter verteilt an meinen Sohn, der die Kartoffelreihen quer anlegte. An den Knoblauch wurde natürlich nicht gedacht und so wurden meine kleinen Knollen alle bunt durcheinander gewürfelt. BildDas nächste Mal spare ich mir die Arbeit und schmeiß sie gleich aufs Beet.............Bild
Antworten

Zurück zu „GemüseGarten“