Hundeschermaschine

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Antworten
mini

Hundeschermaschine

Beitrag von mini »

Ist vielleicht ein Hundebesitzer hier im Forum der seinen Hund selbst schert?
Meine Nachbarin bräuchte eine Hundeschermaschine und weiß nicht welche sie kaufen soll.
Deshalb dachte ich mir ich frage mal nach ob jemand eine empfehlen kann.
Sie sollte mehrere Stufen haben.

Danke im voraus!

mini
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Hallo, Mini,

es kommt drauf an, was es für ein Hund ist, der geschoren werden soll, aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen, daß diese Schermaschinensets, die im normalen Heimtierladen angeboten werden, ihr Geld nicht wert sind und kaum ein Püdelchen ordentlich schaffen.

Die einzig gute und richtige Maschine ist allerdings schweineteuer, hält dafür aber auch mehrere Hundeleben lang, von der Firma Oster, Golden A 5, Model 5-55J (made in USA).
Wo man die in Deutschland kriegt, weiß ich nicht, hier in Belgien habe ich sie über den Fachhandel (Hundesalon) bezogen, auch die verschiedenen Messer (=Aufsätze) Preis damals ca 300,- DM plus Messer

Und was ist mit "mehreren Stufen" gemeint? Geschwindigkeitsstufen gibt es meines Wissens nicht bei allen Maschinen. Die Haarlänge/wie kurz geschnitten wird reguliert sich durch die verschieden dicken Scheraufsätze.

Vielleicht hilft Dir die Auskunft!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
mini

Beitrag von mini »

Danke sternkeks für deine Antwort.
Es ist ein Mischlingshund aus Spanien sieht aus wie Boomer der Streuner aus der Fernsehsendung.
Habe es meiner Nachbarin gesagt, mal sehen was sie macht.
Mit Stufen meinte ich die Aufsätze.

Lieber Gruß
mini
Antworten

Zurück zu „Hunde“