Heuschnupfen

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
mariposa

Beitrag von mariposa »

Also selbst akupunktieren würde ich nicht machen, das sollte man schon den Fachleuten überlassen, die haben das ja auch gelernt. Und das die Spezialisten Kohle draus ziehen wollen, stimmt nicht. Das liegt nicht an denen, sondern an irgendeinem Bundesausschuss. Es geht wohl darum, dass die Studien zur med. Wirksamkeit bzw. zur Wirtschaftlichkeit der alternativen Methoden nicht ausreichend seine.
Einige KK haben die Akupunktur aber noch in ihrem Programm, hauptsächlich zur Schmerzbehandlung bei Rücken- und Knieschmerzen.
jane

Beitrag von jane »

Selbstakupunktur? Nein danke!
Ich habe eine Freundin, die von einem Arzt fehlbehandelt worden ist. Seit dem ist sie nicht mehr sie selbst.

Die Akupunkturpunkte liegen zu dicht aneinander. Wie schnell kann man sich "verstechen".
Antworten

Zurück zu „Großmutter's Hausmittel“