Wassereinlagerungen

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
Antworten
stern

Wassereinlagerungen

Beitrag von stern »

Als ich heute morgen aufgestanden bin,kam ich nicht in meine Puschen so geschwollene Füße hab ich und auch die Finger sind dick,alles Wasser.Wahrscheinlich kommt es vom Cortison,das ich ja letzte Woche sehr hoch dosiert einnehmen mußte und ich denke es kommt auch von der Hitze.Nun ist es so,das die Haut total spannt,ich hab richtig Schmerzen beim laufen,leg schon immer die Beine hoch aber erleichterung bringt das auch nur wenig.Kann ich überhaupt was dagegen tun?Was macht ihr,wenn zu viel Wasser im Körper ist?
Maggi

Beitrag von Maggi »

Hallo stern,
so ein Mist, tust mir echt leid, ich weiß wie weh das tut.
Gut da gibts ja Füße hochlegen was Du schon machst und dann eben Entwässerungstee (glaube aus Brenneseln) trinken.

Mir persöhnlich haben Wechselbäder geholfen, bzw. kneippen oder allgemein kühlen, weil ich da immer das Gefühl hatte die Füße sind so heiss.
Ich hatts bisher nur in den Füßen und bei mir hats auch geholfen wenn ich sie eingecremt habe und dabei langsam vom Fuß das Bein entlang hochgestrichen habe.
Ach und beim hochlagern, sagte mein Arzt mir mal, muss man, damit man eine Wirkung erzielt schauen, das die Füße höher gelagert sind als die Hüfte.

Tja, mit mehr kann ich leider auch nicht dienen aber ich wünsch Dir trotzdem ganz schnelle gute Besserung.

Aber, wenn eh körperliche Probleme bestehen ists vielleicht besser vor einer EIgenbehandlung den Arzt zu fragen, von wegen Wechselwirkung und so.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

frag mal den arzt wegen lymphdrüsenmassagen - vielleicht hilft es ja
TurboTina

Beitrag von TurboTina »

Johanna hat geschrieben:frag mal den arzt wegen lymphdrüsenmassagen -
Ich denke auch stern, vor allem solltest du es erst deinem Arzt zeigen!!
stern

Beitrag von stern »

Ja mach ich wenn ich morgen hin muß,das nervt echt total,das Laufen fällt mir so schwer.Diese Massage hatte ich noch nicht,kenn ich auch nicht aber das hilft wohl?
TurboTina

Beitrag von TurboTina »

Bist du morgen zu deinem Doc gehtst machst du es die am besten in einem Liegestuhl im Garten oder auf dem Sofa gemütlich und machst gar nichts!! Sonst gibts Ärger :D
stern

Beitrag von stern »

Ja also wenn ich die Beine hoch hab geht es auch mit Schmerzen.Ich muß halt bis morgen früh warten,melde mich dann wie es weiter geht.
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Beitrag von silberfisch »

Probiers mal mit mehr trinken oder ganz ganz viel.
Da dein Körper evtl weniger Wasser bekommt als er braucht, legt er nun eigene Reserven an und hat nun eine Notsituation.
(Ich habe das mal irgendwo gelesen)
Antworten

Zurück zu „Großmutter's Hausmittel“