Hilfe...Haarausfall

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
Antworten
Maggi

Hilfe...Haarausfall

Beitrag von Maggi »

Aaah,
das hat jetzt grad noch gefehlt.
Also, ich hatt in letzter Zeit ziemlich Stress, ansonsten hat sich werder bei Ernährung, noch Shampoo, noch irgendwas verändert, also geh ich mal davon aus, das ich grad Stressbedingten Haarausfall hab.
Und zwar heftig, also ich hab mal gesammelt was ich heut schon verloren habe, das würd echt für ne Barbie-Puppe reichen.

Was soll ich tun???

Ich hab mir vorhin mal ne Haarkur geholt, aber hat vielleicht irgendeiner von Euch nen guten Tip was ich da sonst noch machen könnte?

Puhhh, also, ich hab mich ja nie groß um meine Haare gekümmert, aber nu, wo sie ausfallen da merkt man halt wie wichtig sie doch sind.


Leicht panische Grüße..
stern

Beitrag von stern »

Als Gute Pflege hilt Shampoo mit Zitrone und Olivenöl,gibts bei Penny und Combi,ansonsten wenn es nicht weniger wird ,ab zum Arzt.
Maggi

Beitrag von Maggi »

Also frisch gefärbt ist es nicht. Schildrüse, mhm, hatt ich nie Probleme mit (würd man doch merken,oder?)

Hab vorhin die Kur gemacht, so langsam werden sie trocken, aber total spröde, glaube ich muss mir morgen mal so Haarpflegeöl holen.

ABer, eben, also da hab ich gedacht ich mutiere jetzt total, da hat was am Kinn gekizelt und ich wollts wegwischen, da war das ein Haar, also, so ein festgewachsenes, unterm Kinn!! Habs gleich mit der Pinzette rausgezogen...

Sonst hab ich nirgends Haarausfall, wenn mir alle Haare vom Hals an abwärts ausfallen würden, hätt ich ja gar nix dagegen, würd mir ja Arbeit ersparen.

@stern, also, Shampoo mit Olivenöl, ja das kann ich mir vorstellen das das pflegt, aber mit Zitone? Das ist doch ne Säure, oder?
Hast Du das schon mal ausprobiert?

Mal schauen wies morgen ist, vielleicht geh ich doch mal zum Arzt, meine Schulter knirscht auch immer noch.
Aber schon mal Danke für die ANtworten.
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Beitrag von silberfisch »

Das muß nicht unbedingt krankhafter Haarausfall sein.
Es kann auch sein, daß du nun wirklich einen "Fellwechsel" hast :lol:
Das ist wohl ganz normal.
(Alles klar mit Haut und Haar/Kehrbusch gebe ich da als Buchtip weiter)
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

wenn die Schilddrüse nicht in Ordnung ist, dann muss man das nicht unbedingt merken (so wars jedenfalls bei mir) da gibts nur eins - Kontrolle!!
Maggi

Beitrag von Maggi »

Hatt ich vor 4 Jahren mal, mit Ultraschall am Hals, uhhh, hatt ich das Gefühl der erwürgt mich...
Antworten

Zurück zu „Großmutter's Hausmittel“