Was mach ich nur falsch?

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Gesperrt
cystuskraut

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von cystuskraut »

Ich nehme mir auch manchmal was vor in Punkto meinem Sohn :mrgreen:
mache es dann doch nicht.
Wie soll @gismo das auch von hetzt auf gleich abstellen können ?
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Code: Alles auswählen

hetzt
jetzt

:lol: :lol: :lol:
Mama48

Beitrag von Mama48 »

@gismo.
Jetzt mache dir mal keine Vorwürfe wegen deinem "Rückfall", sondern viel wichtiger ist daß du daraus lernst.... Er dachte "er hat dich wieder" weil du für ihn eingekauft hast und dachte er kann es dann auch mal wieder wagen dich anzupumpen wegen Geld. Da siehst du es wieder, du gibst ihm den kleinen Finger, aber schon will er mehr.... Und so wird er immer denken. Vielleicht mußte dein "Rückfall" mal kommen damit dir das wirklich mal klar wird. Ich denke so unverschämt wird er sich dir/euch gegenüber immer verhalten selbst wenn du ihn wieder unterstützen würdest. Ich weiß es tut weh Gismo, aber der ändert sich nicht.... Unsere Tochter ist auch 30 und wenn sie will gebe ich ihr auch mal einen Rat, aber sie weiß daß sie für ihr Tun auch alle Konsequensen selbst trägt. Es geht wenn man will... Wir haben das alle ja auch irgend wann gelernt.
Laß dich mal ganz fest drücken und trösten :101:.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Johanna

Beitrag von Johanna »

Gismo Du darfst auf keinen Fall weich werden - nicht mal den kleinen Finger darfst Du Deinem Sohn geben - der nimmt sofort nicht nur die ganze Hand sondern auch noch den Arm dazu!
Die Grundsätze der Höflichkeit hast Du ihm sicher beigebracht und wenn Dein Sohnemann meint, Dich wie einen x-beliebigen Penner stehen lassen zu können dann solltest Du sagen: "Wie Du mir - so ich Dir" und wenn er das nächste mal anruft, ihm erstmal die Leviten lesen wegen dieser Ungezogenheit!
Das hast Du wohl in keinem Fall verdient. Also hak das nicht ab sondern spare Dir die Reaktion auf für das nächste Mal.....
ich habe mir bei diversen Kindern zur Angewohnheit gemacht mit der Kanone auf Spatzen zu schiessen (bildlich gesprochen) und einem meiner Söhne in einem Brief (als Antwort auf seinen unverschämten Brief) folgendes geschrieben:
Abschließen möchte ich Deinen Brief mit einem Spruch bewerten, den ich kürzlich gelesen habe:
Manche Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Gismo ich bin sicher Du lernst....und wenn Du meinst es geht nicht mehr, dann heul Dich hier aus - denn hart ist es allemal
Ivi

Beitrag von Ivi »

Ach Gismo, du brauchst dir wirklich keine Vorwürfe wegen des kleinen Rückfalls zu machen. Ehrlich gesagt, hätte es mich gewundert, wenn der nicht gekommen wäre! :wink: (Wäre bei mir sicher auch so gewesen.) Aber wie auch schon von den anderen Damen gesagt wurde, "wie du mir, so ich dir"! Wenn er wieder kommt oder anruft, würde ich ihm ziemlich direkt deine Meinung über sein Verhalten und seinen Abgang sagen, außerdem dass er seine Wäsche von nun an auch woanders waschen kann und dann nach einem kurzen knappen "Tschüß!" auflegen bzw. ihm die Tür weisen. :twisted: Mal sehen wie ER das findet, wenn Mama einfach auflegt oder ihn "raus schmeißt".
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Gitte

Beitrag von Gitte »

erstmal :127: an alle.
eigentlich war mir ja schon vor jahren klar das irgendwas falsch läuft aber man will es einfach nicht glauben das keine hoffnung auf besserung besteht :roll: .
göga und ich waren mal im winter einkaufen mit unserem automatikgolf. als wir heimfahren wollten sprang er nicht an und automatik anschieben ist nicht drin. die leute auf dem parkplatz hatten kein überbrückungskabel. eine nette dame hat mich heim gefahren um meinen sohn nebst sein auto zum überbrücken zu holen.ich also rein in die wohnung und ins zimmer meines sohnes. er lag auf dem sofa und ich sagte s. du musst schnell mitkommen und den golf überbrücken. die antwort war "NEIN ICH WILL JETZT SCHLAFEN! :shock: :shock: " er machte auch keinerlei anstalten aufzustehen und ließ mich einfach links liegen :( . ich bin dann zum nachbarn und der ist dann auch sofort mitgekommen. als wir mal kein auto hatten hab ich s. gefragt ob er mit mir einkaufen fährt. ja, er hat mich zum laden gebracht und mich dann mit meinem rollwagen zum hinterherziehen nach hause laufen lassen mit dem argument er habe keine zeit. usw. usw. usw. damals war er 28 jahre alt. mit 18 war er noch lieb und war auch schon mal freiwillig ausgezogen, kam aber nach einem jahr wieder nur zur "überbrückung". von wegen. nach all dem NICHT HELFEN hab ich ihn dann mehr oder weniger rausgeschmissen. und wenn ich so drüber nachdenke hat er uns noch nie irgendetwas geholfen sondern immer nur wie selbstverständlich genommen.
schade .... das leben könnte so schön sein. ich werde jetzt auf jeden fall versuchen jeden rückfall zu vermeiden. so gehts nämlich nicht weiter, göga und ich wollen endlich ohne sorgen einschlafen und mit freude im herzen wieder aufstehen und uns nicht auch noch ständig um unseren unfähigen sohn kümmern müssen :evil: .
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Ivi

Beitrag von Ivi »

Richtig so Gismo! Ich verstehe nicht was in solchen Leuten vor sich geht. Dein Sohn ist ja nicht viel älter als ich (27) und ich würde meine Eltern so nie behandeln. Ich bin meinen Eltern sooo dankbar für das was sie alles schon für uns getan haben und würde ihnen jederzeit bei allem helfen. Als sie SIlberhochzeit hatten habe ich Ihnen eine kleine Rede geschrieben, die ich zusammen mit meiner Schwester vorgetragen habe, die gibt das so gut es geht wieder. Die kopier ich dir mal als PN, vllt. erheitert dich das ja etwas. :wink:
Gitte

Beitrag von Gitte »

au ja ivi - brauche dringend einen krampfhaften lachanfall :lol: :lol:
Ivi

Beitrag von Ivi »

So, hast eine PN. Ich hoffe du lachst dann auch. :wink:
Mama48

Beitrag von Mama48 »

@Gismo.
Ich hatte es ja schon mal erwähnt, dein Sohn und mein (Ex-) Bruder gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Darum habe ich seit 30 Jahren keinen Kontakt mehr mit ihm. Meine Mutter "mußte" ja ihre letzten 40 Jahre mit ihm und seiner "Brut" im selben Haus wohnen und wie das war....., da könnte ich Bücher schreiben.... Sowas würde ich weder dir noch einen anderen wünschen....
Sei froh daß du einen guten Ehemann hast und lebt euer Leben ohne ihn...... Ist besser für euch.
Ich drück dich mal ganz toll.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
stella

Beitrag von stella »

@gismo ich glaub nicht dein sohn unfaehig ist, wie du ihn selber bezeichnest.
er ist als schmarotzer bisher doch sehr gefahren :D sorry fuer den :D
der macht seinen weg schon, seine mitleidstour hat ihn doch bisher immer sehr weit gebracht.

johanna hat hier im forum mal einen sehr klugen satz geschrieben. "wenn du willst das sich das verhalten
deiner kinder aendert, musst du zuerst dein eigenes verhalten aendern."....oder so aehnlich

jetzt ist der gute zwar kein kleines kind mehr, aber immer noch DEIN KIND, also mach mal. :lol:

tatsache ist, gute ratschlaege geben ist einfach, vor allem wenn es nicht die eigenen probleme sind und
man selbst noch nie mit sowas konfrontiert wurde.
ich sags mal so, du hast villeicht noch nicht genug "gelitten" irgendwann wirst du dein verhalten schon noch
aendern.
Gitte

Beitrag von Gitte »

@stella da könntest du recht haben! als meine mutter noch lebte haben wir bei ihr im haus gelebt und sie gepflegt bis zum tod. da kam mein sohn öfter rüber "oma" besuchen. sie hat ihm immer geld zugesteckt ohne das er was sagen musste er musste nur lieb lächeln. z. b. "oma mein kühlschrank ist kaputt ... und zack ist sie mit ihm losgefahren und hat ihm einen gekauft!" ich hab ihm jetzt hoffentlich endgültig klar gemacht "ich bin nicht oma - habe kein überfülltes girokonto!"
doch ich denke ich hab genug gelitten, es ist nur so ein mieses gefühl für mich ihn jetzt links liegen zu lassen denn "ich bin nicht wie er!"
es gibt ein weihnachtsfoto von ihm und mir da sieht man wie er immer weiter von mir abrückt und ich mich zu ihm rüberbeugen musste damit wir beide aufs foto kommen, das hab ich mir jetzt unter die glasplatte meines schreibtisches gelegt und wenn mich wieder zweifel packen ob ich alles richtig mache schau ich es an.
um es klar zu sagen "auch meinungen derer die keine erfahrung mit dieser situation haben sind gefragt!" danke stella.
Johanna

Beitrag von Johanna »

Gismo, nur ein kleiner Denkanstoss für Dich:
schreib doch mal auf, was sich in den ganzen Jahren so angehäuft hat - ich meine
Punkt 1: er lag auf dem sofa und ich sagte s. du musst schnell mitkommen und den golf überbrücken. die antwort war "NEIN ICH WILL JETZT SCHLAFEN!
Punkt 2: ihn mal fragte was neue arbeit macht, ob er sich endlich beworben hat etc. ich war noch am reden da hör ich die haustür schnappen. ist der doch einfach gegangen ohne tschüss.
Punkt 3: als wir mal kein auto hatten hab ich s. gefragt ob er mit mir einkaufen fährt. ja, er hat mich zum laden gebracht und mich dann mit meinem rollwagen zum hinterherziehen nach hause laufen lassen mit dem argument er habe keine zeit. usw. usw.

und da gibt es noch viel mehr Punkte, die müßte ich Dir eigentlich gar nicht aufzählen. Und dann lege diese Liste zu dem erwähnten Foto. Glaub mir da wird Dir das "durchhalten" auch leichter gemacht. Und Stella kannst Du das ruhig glauben wenn sie schreibt dass Dein
Schmarotzer sich auch bei anderen Menschen durchmogeln und durchschmarotzen wird - der hat es mit Sicherheit nicht schwer - also mach Dir keine Sorgen, die sind unnötig, schaden Deiner Seelenruhe und auch Deinem Teint. Falten kriegst Du dann obendrein auch noch - muss das sein?

Zieh mal endlich einen Strich - ändere Dich! nur dann wird sich Dein Ableger auch ändern - wenigstens Dir und Deinem Mann gegenüber. Und wenn nicht, hat er eben Pech gehabt.
Also lass ihn seine Wäsche woanders waschen, halt ihn Dir vom Leib, dann wirst auch Du mit der Zeit ruhiger schlafen.
Liebelein

Beitrag von Liebelein »

:) Ach liebe Gismo, ich kann mich gut in Dich hinein versetzen!!! Nein sagen ist schwer. Aber bei Dir wird es demnächst klick machen, ward ab, und dann kannst Du komplett los lassen ;)

Was mich ja oft erstaunt, was wir in uns für Ausreden für das Verhalten der Kinder einreden, um es in eine Schublade zu packen und gut 8) Aber dieser Schubladenschrank platzt irgendwann und man fühlt sich befreit.

Am Schwersten ist es ja auch mit der Enttäuschung umzugehen, wenn man selber so hilfsbereit ist.

Gismo, ich habe gestern NEIN gesagt :P zu meiner Tochter, die Grosse, ich sollte ihr einen Kater abnehmen, da der Unruhe in ihr Katzentrio brimgt. Neon Danke sagte ich. Sie: aber Du wolltest doch erst. Ich: Ja richtig, aber Dein Supermann wollte alle behalten und da hab ich mich mit abgefunden und gut so, da hier bei mir soooo viele rumlaufen, die nix kosten lach

Nun bin ich doof. Macht nix. Brrrr und ihr Freund ist so ein Oberproll brrr
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Gitte

Beitrag von Gitte »

Liebelein hat geschrieben::)Am Schwersten ist es ja auch mit der Enttäuschung umzugehen, wenn man selber so hilfsbereit ist.
das bringt es genau auf den punkt liebelein. man kann einfach nicht verstehen das sich jemand so verhält obwohl man ihm nichts böses tut und egal was man macht um ein bisschen zuneigung zu ergattern es kommt einfach nichts zurück. kein liebes wort - null. das tut verdammt weh und ich hab die schublade jetzt zugenagelt damit sie nicht überquilt. seit ich ihm letztes mal gesagt habe was sache ist hat er sich nicht mehr gemeldet. ich rufe auch nicht an - basta!! er hats ja schon geschafft sich 6 monate nicht zu melden obwohl er nur zwei straßen weiter wohnt, was solls - das kann ich länger!
er geht ja sowieso nicht ans telefon wenn er nicht zufällig was braucht. denkt wohl nicht darüber nach das ja auch was passiert sein könnte und WIR mal hilfe brauchen. na ja, zum glück gibt es auch nette menschen in meinem leben die ich anrufen kann wenns echt mal klemmt und die dann auch immer ein offenes ohr für mich haben und wenn nötig streicheleinheiten verteilen. :mrgreen:
Gesperrt

Zurück zu „KummerKasten“