Unser täglicher Treffpunkt April 2026

Geburtstagsgrüße, Urlaubsmitteilung, Lob und Tadel
Biene

Re: Unser täglicher Treffpunkt April 2026

Beitrag von Biene »

Urlaub hört sich gut an. Ich wollte eigentlich dies Jahr einen Tagesausflug nach Helgoland machen.
Aber wie es aussieht hat Sohnemann nun endlich sein Thema für seine Masterarbeit gefunden (Kunstgeschichte) Hat sich alles sehr lange hingezogen, wegen Pandemie und unserer Erkrankung, sowie den Tod von meinem Mann. Und dann musste er das Thema auch noch wechseln, weil sein Dozent leider Recht hatte, dass es zu dem Bild nicht mehr viel zu sagen gibt, was er sich vorher ausgesucht hatte.
Nun hat er mit Hilfe seines Dozenten ein neues Objekt vorgestellt bekommen, das er als Vergleich heranziehen will.
Es ist ein Altaraufsatz und steht in einem Museum in Köln. Wir wollen jetzt für eine Woche nach Köln fahren, er kann sich in Ruhe vor Ort das Teil an gucken und dann wollen wir uns noch ein paar andere Sachen ansehen.
Er nicht alleine, weil wir sowieso darüber gesprochen hatten mal in einer Stadt zusammen Urlaub zu machen und ganz viele Museen/Kunst an zu gucken.
Biene

Beitrag von Biene »

Ja, noch ist April, aber bald kommt der Mai und ich habe Geburtstag.
Ich hatte erst so gar keine Idee und Lust da was besonderes zu machen. Aber gestern kam mir eine tolle Idee. Da ich Donnerstags Geburtstag habe und dann das Museum länger auf hat, in dem eine Ausstellung gezeigt wird, die Sohnemann und ich gerne sehen wollen, gehen wir ins Museum. Da wäre dann zwar ab 18 Uhr sogar freier Eintritt, aber das wird aus Erfahrung sehr voll und wir gehen vorher.
Danach gehen wir noch in der Innerstadt Essen. Wir hatten nach unserem letzten Museumsbesuch ein tolles Lokal entdeckt und da wollen wir wieder hin. Ich hoffe, dass wir dann auch noch einen Tisch bekommen, weil ich nicht weiß, wie lange wir im Museum sein werden wollte ich nicht reservieren.
Hach ich freue mich
Johanna

Beitrag von Johanna »

Biene dann wünsche ich EDuch viel Vergnügen in Köln. Ich war nie ein Großstadtmensch obwohl ich über 30 Jahre in Köln gelebt habe. Zuerst war es Porz- dann schluckte Köln unserne Ort der aus 7 Dörfern bestand - Porz - wir lebten in Wahnheide hatten grün und Ruhe um uns herum. Aber wir hatten auch einige Industriewerke die Köln dazu reoizte dass wir "eingemeindet" werden sollten. Wir versuchten uns zu wehren, haben aber im Gegensatz zu einer anderen Gemeinde nicht geschafft. Brachte uns eine Menge Nachteile wie mangelnder Winterdienst, schlechtere Müllabfuhr usw.
Nun seit über 20 Jahren lebe ich nun in Nordhessen. Zuerst einmal viel Vergnügen bei Eurem Museumsbesuch und dem anschliessenden Essen Biene.
Antworten

Zurück zu „Unser schwarzes Brett“