Muss euch jetzt leider mal "zutexten"!!

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5209
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Hihihiiiii, Tina, da bin ich schonmal sehr gut dran: ich weiß, weil ers mir gesagt hat, daß ich irgendwie garkeine richtige Schwiegermutter bin, eher wie ne große (kleine) Schwester (der Mensch ist 2 m lang, meine Tochter 1,85!)
Aber vielleicht ist ja auch nur das Verhältnis Schwie-Mu /-töchter so gespannt. Von Schwiegersöhnen hört man eigentlich recht selten Klagen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
TurboTina

Beitrag von TurboTina »

Sternkeks39 hat geschrieben: Aber vielleicht ist ja auch nur das Verhältnis Schwie-Mu /-töchter so gespannt. Von Schwiegersöhnen hört man eigentlich recht selten Klagen!
Ja, das stimmt Sternkeks!
Puhhhh das beruhigt mich ja, denn ich werde ja hoffentlich mal in den Genuss von 2 Schwiegersöhnen kommen :112:
Maggi

Beitrag von Maggi »

TurboTina hat geschrieben:Ach Mädels,
Nächste Frage:
Werden wir etwa auch soooo???

NEIN, NIEMALS!!!!!

Im Leben nicht,niemals, never in 100 Jahren nicht......... obwohl, ob sich das unsre Schwiegermütter das damals auch gedacht haben?
Buh, da schüttelts mich grad.... :shock:
jane

Beitrag von jane »

Ich bestimmt nicht, aber anders! Ich nehme mir immer die Fehler meiner Mutter zur Kenntnis. Deshalb haben meine Kinder viel Freiheit!
-Kiki-

Beitrag von -Kiki- »

Ich denke mal sie werden einfach nur eifersüchtig sein. Schließlich hattest du die unverschämtheit ihr den Sohn wegzunehmen :lol: ......und wer weiß ob er es bei dir genauso "gut" hat wie er es bei ihr hatte, und ob er auch anständiges Essen bekommt, und genug schlaf, und saubere Wäsche..................usw.
Bin da leider auch leidgeplagt........... :roll:
TurboTina

Beitrag von TurboTina »

-Kiki- hat geschrieben:......und wer weiß ob er es bei dir genauso "gut" hat wie er es bei ihr hatte, und ob er auch anständiges Essen bekommt, und genug schlaf, und saubere Wäsche..................usw.
Naja, warscheinlich wird sie bezüglich des Essens eher neidisch sein, denn ich glaube beim Kochen kann sie mir nicht das Wasser reichen...hi,hi,hi!

Schlafen lasse ich ihren Sohn manchmal nicht,-grins- :wink: .

Na gut mit der Wäsche ist sie pinseliger als ich (gut wolln wir sie mal loben), aber sie hat auch längst nicht soooo viel Wäsche wie ich!

Ach ich weiß auch nicht, sie ist halt einfach nur merkwürdig........


Kiki, was meinst du damit das du auch leidgeplagt bist?? Du bist doch aber nicht etwa auch so eine??? :wink: Neee, du nicht, oder??
Gast

Beitrag von Gast »

Manchmal glaube ich, dass Schwiegermonster einfach nur Angst haben, nicht mehr gebraucht zuwerden. Jahrelang lag ihr Lebenssinn darin, sich um die Söhne zu sorgen, kümmern und verwöhnen. Das ist jetzt plötzlich weg. Anstatt dieses als Möglichkeit zu sehen, endlich mal sein eigenes Leben zu führen, neue Hobby`s zu finden, klammern sie sich an die alten Zeiten fest und haben das Gefühl in eine tiefe Leere zufallen. Ihre Position der Familienchefin wurde ihnen genommen und mit dem zweiten Platz können sie sich nicht zufrieden stellen. Ich glaube man kann ihnen keinen bösen Willen unterschlagen. Sie haben nur nie gelernt, sich etwas ohne die Kinder zu schaffen, worauf sie stolz und glücklich sein können.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4241
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

*lach* ich bin auch schwie-monster....ich liebe alle meine schwiegerkinder wie meine eigenen kinder, also muss ich ja wohl ein monster sein *grinsss*
aber trotzdem führe ich mein eigenes leben und ich geniesse es, dass alle Kinder gut auf eigenen Beinen stehenn, eigene glückliche Familien haben und....und....und ich fände das schon furchtbar, wenn ich auch noch auf meine grossen "aufpassen" müsste - nein danke, hab das doch lange genug gemacht. jetzt sind erst mal andere dran. Heisst ja nicht, dass ich nicht aushelfe, wenn not am mann ist.......und das dann auch noch gerne tue *grinsganzfrech*
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4241
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

Maggi hat geschrieben: NEIN, NIEMALS!!!!!,niemals, never in 100 Jahren nicht.........
dann musst du aber ein gutes gedächtnis bewahren und Dir später auch immer vor augen halten, wie Du als junge Frau empfunden hast!
Maggi

Beitrag von Maggi »

Ja, glaubs auch. Oder ich häng mir, wenns soweit ist einfach ein Bild von meiner Schwiegermutter an den Spiegel und werd dann immer dran erinnert.
Aber ist ja noch hin, er ist ja grad mal 5 Jahre alt.
TurboTina

Beitrag von TurboTina »

Hallo Johanna!

Kann ich dich dann bitte als Schwiegermutter adoptieren?

Brauchst auch keinen Sohn hergeben, schließlich bringe ich den dann mit :D toller Vorschlag oder???
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4241
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

ach weisst du turbotina, ehemalige schulfreunde meiner kinder haben auch heute noch als erwachsene (mit Familien) ein seeehr gutes Verhältnis zu mir - da kommts mir auf einen mehr oder weniger nicht an *kicher*
Maggi - die Zeit kommt schneller, wie Du denkst!!!! glaub mir, das ist ium Handumdrehen soweit, dass Deine Kids mit Anhängsel auftauchen *grins*
Maggi

Beitrag von Maggi »

*grinsbreit*, ich zieh meinen Mann damit immer auf so von wegen wenn die Kleine dann mal jemanden mit heimbringt und er immer ganz geschockt : "Nein, da sgibts bei mir nicht bevor die 18 ist, ich glaubes noch, wie kannst Du denn sowas sagen" und ich grins dann innerlich und sage zu ihm : "Denk mal was ich bei DIR mit 15 gemacht hab...." worauf er dann immer ganz entrüstet antwortet: "Waaas, das war ja wohl was anderes.." *lach* jaja, die Väter mit den Töchtern. Aber wenn ich das dann mal ansprech wenn der Große früh ne Freundinn mitbringt, daaaann ist das in Ordnung...
Die Logik versteh einer.
Und ja, die Zeit geht so schnell vorbei, grad warns noch kleine Babys und nächstes Jahr schon Schule.
Und ich meine da letztens ein graues Haar entdeckt zu haben !!!!

Wächst das eigentlich grau nach wenn ich das rausreisse?
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5209
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

*grins* versuchs mal: REISS ES AM SONNTAG, DEM 18. JUNI AUS, DANN WÄCHST ES NIE MEHR NACH!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Maggi

Beitrag von Maggi »

Ja, aber wenn ich das dann immer mache hab ich ja irgendwann gar keine Haare mehr aufm Kopf *grins*
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“