Wollen die uns verar....???????

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Gitte »

oh gott jetzt wusste ich nicht mal mehr wie man F L E E C E schreibt :shock: :lol: - hüüüüülllllfffffffeeee :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4248
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Johanna »

Mama48 hat geschrieben:Oder man nimmt den BH in der Größe von der größeren Seite (Busen) und polstert die "kleinere" Seite dann etwas auf (Fleecereste :mrgreen: ), so daß sie dann gleichgroß sind. Ist 'ne Marktlücke!!!!! :mrgreen: LG Mama48.
Mama solche Ersatzteile gibts schon, braucht man nur in den BH einlegen - da hat man die blöde Näherei dann nicht mehr und Fleece-reste sind dann auch überflüssig
cystuskraut

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von cystuskraut »

@mama, mir geht es ebenso.
Ich schaue auch groß nicht mehr nach dem Schild, was eingenäht ist.
Habe eigentlich Gr. 38 aber das passt bei verschiedenen Herstellern an meiner Brust nicht.
Das ist meist nur für kleine junge Brüste genäht. :lol: :lol: :lol:

Hosen sind mir meist zu lang aber es gibt ein paar Hersteller, wo man für kleine Leute Hosen bekommt.
Umnähen mag ich nicht so, weil ich ja das Geld abschneide und das Beste ist auch noch weg.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4248
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Johanna »

cystuskraut hat geschrieben:Hosen sind mir meist zu lang aber es gibt ein paar Hersteller, wo man für kleine Leute Hosen bekommt.
Umnähen mag ich nicht so, weil ich ja das Geld abschneide und das Beste ist auch noch weg.
Siehste und deswegen jammere ich dem "besonderen Schnitt" von Quellehosen nach - ich hab noch keine Firma gefunden, die ausser den normalen Schnitten auch solche für "unmögliche" Figuren macht
cystuskraut

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von cystuskraut »

@johanna, trägst Du auch Jeans ?

Also da habe ich auch was raus.
Ich bestelle mir Angebote aus dem Katalog, Hosen die umgekrempelt sind.
Die lass ich dann raus und dann ist es meine Länge. :lol:
7/8 Hosen passen mir meist auch, das ist für mich lang.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4248
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Johanna »

ja Cystuskraut ich trage auch jeans - ich brauche aber normal Kurzgrössen in Grösse 24 nur um den Bauch herum muss es 25 sein - und dann muss die Länge unbedingt um die 96 cm sein - mit 7/8tel komm ich nicht ganz zurecht, die sind etwas zu kurz als "lange Hosen"....verbogene Gestalt eben....sagte ich ja schon.
Und für alle anderen: Figur haben wir schon, nur das Fett drum herum stört ein bisschen.....oder aber man kann es ja auch als sexuelle Schwungmasse oder aber als Lustpolster bezeichnen - wie man möchte
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Gitte »

ach johanna du bist schon ein lustiges persönchen :lol: :lol: .
meine mama trug auch hosen in 7/8 als lang, die kann ich jetzt tragen als 3/4 im sommer. zum glück haben die alle dehnbund :P .
ihre 3/4 hosen sind für mich shorts. ich hab die körpergröße von meinem papa geerbt u. mein bruder auch. mein sohn ist auch recht groß, aber ich und muttchen waren schon ein lustiges päärchen wenn wir nebeneinander gelaufen sind und ich ihre hand hielt :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Mama48 »

Nach längerer Zeit wollte ich euch hier nochmal auf dem Laufenden halten....
Habe mir wieder mal neue BHs gegönnt, habe seit Jahren immer das gleiche Modell von "Naturana 5254". In den vergangenen Jahren hatte ich immer Cup C. Bei den vorletzten BHs war mir dann Cup C zu klein und ich mußte sie umtauschen und Cup D nehmen. Dieses mal habe ich mir gleich Cup D gekauft und was soll ich sagen, die waren zu groß :shock: . Als ich dann meine sämtlichen BHs (Cup C und Cup D) genau aufeinander gelegt habe um zu vergleichen war das jetzige Cup D größer als das Cup D vom letzten Jahr und Cup D vom letzten Jahr war genau so groß wie das jetzige Cup C. Da soll noch einer durchblicken.... :(.
Mein Busen ist gleich geblieben, aber scheinbar halten sich die Hersteller an keinerlei Größen mehr bei der Herstellung...., grad wie sie lustig sind.... :evil: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4248
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Johanna »

der Schlankheitswahn greift eben auch bei der Herstellung von Kleidung um sich :lol: :lol:
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Westernlady »

Mein Freund ist ja Oldstylehändler und ich sein Helferlein. Daher kenne ich das Problem. Bei einigen Herstellern läßt er sich schon den Bauchumfang (bei Hosen) durchgeben und misst dann die Ware nach weil es immer unterschiedlich ist.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5211
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Sternkeks »

Johanna hat geschrieben:der Schlankheitswahn greift eben auch bei der Herstellung von Kleidung um sich :lol: :lol:
Und auf der anderen Seite spricht man von "Schmeichelgrößen"!!!
Soll heißen, dass auch übergewichtige Leute z.B. in "Größe 42" passen, weil es auf dem Schildchen steht, obwohl sie mindestens drei echte Konfektionsgrößen mehr nötig hätten...
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Mama48 »

Und als Verbraucher wird man, wie so oft, wieder mal verar..... Und die wundern sich dann noch warum so viele Sachen zurück geschickt werden (müssen).
LG
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5211
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Sternkeks »

Ganz davon abgesehen, mit den deutschen/europäischen Größenbezeichnungen bei Jeans komme ich überhaupt nicht zurecht. Die Schnitte sind mir da auch oft zu "bequem" und damenhaft: Platz für "Reiterhosen"(=dicke Oberschenkel), zu kurze Beinlängen, die dann auch noch karottenmäßig nach unten hin schmal werden. Bei mir sieht das sowas von uuunvorteilhaft aus! :? Aber eigentlich sieht das bei keiner Frau gut aus, optisch fetter Hintern/Oberschenkel, dünne Knöchel und so Hochwasser.
Bei den Amigrößen hab ich 31 Taille und 34 Länge, am besten im Herrenschnitt: schmaler anliegender Oberschenkel, gerades oder ausgestelltes Bein, kann ich mir von "meiner" Marke immer unbesehen kaufen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4248
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Johanna »

unbesehen kaufen kann ich leider gar nichts mehr - weder T-Shirts noch Hosen.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Mama48 »

Sternkeks hat geschrieben:Ganz davon abgesehen, mit den deutschen/europäischen Größenbezeichnungen bei Jeans komme ich überhaupt nicht zurecht. Die Schnitte sind mir da auch oft zu "bequem" und damenhaft: Platz für "Reiterhosen"(=dicke Oberschenkel), zu kurze Beinlängen, die dann auch noch karottenmäßig nach unten hin schmal werden. Bei mir sieht das sowas von uuunvorteilhaft aus! :? Aber eigentlich sieht das bei keiner Frau gut aus, optisch fetter Hintern/Oberschenkel, dünne Knöchel und so Hochwasser.
Bei den Amigrößen hab ich 31 Taille und 34 Länge, am besten im Herrenschnitt: schmaler anliegender Oberschenkel, gerades oder ausgestelltes Bein, kann ich mir von "meiner" Marke immer unbesehen kaufen!
An den Oberschenkeln muß ich mir jede Hose enger nähen. Wäre alles andere so schlank wie meine Oberschenkel hätte ich null Probleme......
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“