Probearbeit

 

Diskutieren und mitreden...
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Probearbeit

Beitrag von Theresa »

@Gismo:
Schreiben ist doch gut, muss ja nicht gleich ein Buch sein, aber vielleicht Blogartikel für andere Blogs? :idea: Da verdient man auch Geld. Und wenn die Texte gut sind wird auch gerne dafür bezahlt. Blogschreiber werden immer gesucht. Hat meine Tochter auch eine Zeit gemacht. Werbetexte fürs Internet hat sie auch geschrieben, die wir pro Wort bezahlt. Nicht viel aber wie gesagt je besser der Text umso besser die Bezahlung.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Probearbeit

Beitrag von Gitte »

@theresa was ist ein "BLOG??"
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5211
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Probearbeit

Beitrag von Sternkeks »

Wüsste ich jetzt auch mal gern, Theresa! :?:

Ich hatte "BLOG" so verstanden, dass irgendwelche Leute, die nix besseres zu tun haben, das Wenige, was sie zu tun haben, anderen
in einem "Internettagebuch" mitteilen. So ähnlich wie beim Twittern oder Facebook - öhhh, hab ich gehört, ich bin dort kein Mitglied!

Und jetzt lese ich von dir, dass diese Tagebuchschreiber dafür zahlen, dass andere Leute ihnen die "Berichte" schreiben??? :shock:

LAss mich bitte nicht dumm sterben! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Probearbeit

Beitrag von Theresa »

@Gismao: & @Sternkeks:
Blog ist Trend und das Aktuellste derzeit. Mittlerweile wird der Blog nicht mehr nur als Tagebuch genutzt, denn man hat erkannt, dass sich mit einem Blog ganz praktisch das CMS nutzen lässt. Schaut mal

Code: Alles auswählen

 http://www.kosmintra.de
ist ein Blog.
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Probearbeit

Beitrag von Theresa »

Bitte entschuldigt, ich hab vergessen CMS ist Content Management System. Der Vorteil ist, wenn der Blog mal eingerichtet, also im Netz steht, kann man zukünftig ganz einfach seine Texte dazuschreiben ohne das man was vom Programmieren (HTML) verstehen muss.
Es ist so ähnlich wie dieses Forum. Hier schreibst du deinen Text und mit der Bestätigung ist er drin.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5211
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Probearbeit

Beitrag von Sternkeks »

Danke dir für die Erklärung! :127:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Probearbeit

Beitrag von Theresa »

@Sternkeks: bitte gerne. 8)
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Probearbeit

Beitrag von Gitte »

@theresa erstmal dank. schaue mir das später mal unverbindlich an.
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
cystuskraut

Re: Probearbeit

Beitrag von cystuskraut »

Kenne auch Blog, kenne auch Leute, das lese ich von denen.
Aber das dafür bezahlt wird ?
Verstehen tue ich den Sinn darin nicht auch wenn es Trendy ist.
Und bisher dachte ich auch so, wie es @sternkeks schreibt.

@gismo, es kann sich nicht jeder Selbstständig machen,
es eignet sich nicht jeder dafür.
Dann würden sich ja sämtliche Leute Selbstständig machen :wink: nicht mal mein Sohn möchte das.

Früher gab es noch Zuschüsse vom AA und dann waren auch diese Leute Pleite.
So war das z.B. bei meiner Nageltante aber im Friseurbereich.
Nun hat sie sich wieder Selbstständig gemacht auf Nägel, mal sehen, wie lange sie das diesmal ist.
Bin lieber bei der Chefin geblieben. :D
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Probearbeit

Beitrag von Theresa »

@cystuskraut: Das mit dem Blogs ist eine Art von Marketing-Strategie, die sehr gut funktioniert. :wink:
Blogbetreiber verdienen so ihr Geld, und das sie nicht so viel schreiben und recherchieren müssen, nehmen sie auch die Texte von denen, die ebenfalls etwas zum Blogthema zu sagen bzw. schreiben haben. Den Textschreibern macht diese Arbeit Spaß und die werden dafür auch entlohnt.
Betreiber von Blogs, Foren, Communitys betreiben ihre Plattform nicht zum Spaß sondern nutzen diese als lukrative Werbeträge. 8)

Um es noch Mal verständlich auszudrücken, es ging ursprünglich darum wie man ein kleines Zusatzeinkommen erreichen kann, um die Rente aufzubessern. Hierzu habe ich meine Idee eingebracht. Wer das für sich, wie verwertet, bleibt jedem selbst überlassen. Das es funktioniert steht fest, sonst hätten wir keine Wirtschaft. Das es aber auch Menschen geben muss die für die Firmen arbeiten steht auch fest, denn ohne die Mitarbeit von Angestellten gäbe es keine Firma.
Wie man es auch dreht jeder hat seine Funktion im System und die Frage die sich jeder selbst stellt ist, auf welcher Seite bringe ich mich im System mit ein. Je nachdem wie viel Mut, Inspiration und Tatendrang jeder für sich aufbringen kann, wird sich für die eine oder andere Möglichkeit entscheiden.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4248
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Probearbeit

Beitrag von Johanna »

Sternkeks hat geschrieben:Steuerberatung? Bist du nicht BWL-ler?

Hat meine deutsche Nachbarin in Belgien gemacht und lebt inzwischen richtig gut davon. Sie "dienstleistet" für Deutsche, in Deutschland und Belgien.
Geht aber doch sicher auch nur für Deutschland.
das ist aber in dieser Form leider nicht in Deutschland möglich. Mein Göga war erst Steuerbevollmächtigter und hat dann die Prüfung für den Steuerberater abgelegt. Das w a r einmal - mittlerweile ist auch dieser Weg versperrt. Bei unseren heutigen Steuergesetzen kein Wunder. Ich würde mich hüten - auch als BWL-ler das in Deutschland zu machen......
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Probearbeit

Beitrag von Gitte »

ne für mich ist das auch nichts. ich bin nicht zu feige was neues anzufangen aber es muss sich schon in dem rahmen bewegen den ich auch füllen kann. irgendwann inseriert sicher mal ein seriöser arbeitgeber und ich hoffe ich erwische den dann und er sieht mich und sagt "genau auf sie habe ich gewartet" hurra :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Probearbeit

Beitrag von Ivi »

Sternkeks hat geschrieben:Steuerberatung? Bist du nicht BWL-ler?

Hat meine deutsche Nachbarin in Belgien gemacht und lebt inzwischen richtig gut davon. Sie "dienstleistet" für Deutsche, in Deutschland und Belgien.
Geht aber doch sicher auch nur für Deutschland.
Ja schon, aber von Steuern verstehe ich jetzt nicht sooo viel, das hab ich eigentlich nur im Grundstudium gemacht. Ich weiß zwar ein bisschen und wo ich was finden könnte wenn ich was wissen will, aber ich mache nicht mal meine eigene Steuererklärung selber. :lol: Also selbst wenn es rechtlich ginge, wäre das nichts für mich. Ich bin da mehr ein "Personaler", also hab im Personalbereich gearbeitet als Personaldisponentin.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Probearbeit

Beitrag von Hedwig »

Hast du eigentlich in der Zwischenzeit noch etwas von der Firma gehört ? Ich würde mal dort hinfahren und mein verdientes Geld für diesen Tag abholen,damit diese Firma mal merkt ,dass nicht alle Arbeitssuchende sich alles gefallen lassen. Leider habe ich auch befürchtet .dass es mit dem Job nichts wird ... Mit der Selbstständigkeit ist das auch so eine Sache.Wenn das Konzept nicht stimmt,verdienen sich nur andere Leute eine goldene Nase
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Probearbeit

Beitrag von Gitte »

@ach liebe hedwig wenn doch nur alle so human denken würden wie du dann würde probearbeit auch bezahlt. leider ist es die regel das die NICHTS bezahlen. die nehmen sich halt deine ehrliche arbeitsanstrengung zur brust und denken "hach und wieder 3 stunden lohn gespart!" :evil:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“