Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Alexandra »

Erst einmal vielen lieben Dank für Eure tollen Antworten... Und das ihr Euch Zeit genommen habt, mir zu antworten.:) Super lieb....

Ich weiß, Ihr habt so recht...klaro mein Kopf sagt mir diese Dinge auch täglich...
Zeit heilt alle Wunden....jaaaaa bitte....
Es wird ja eigentlich auch jeden Tag besser....(Ich rede nicht mehr so oft von ihm.... :? )

Stimmt..... aus den Foren werde und muß ich mich abmelden...Diese Schnüffelei" geht mir selber auf den Keks

Achso..nein meine langjährigen "Freunde" waren ja unsere gemeinsamen...und die sind alle bei ihm geblieben...
Sie haben ja noch das Hobby, welches sie teilen...
Niemand von diesen Leuten hat sich einmal nach der Trennung bei mir gemeldet...
Hat sehr weh getan...denn wir haben viel Zeit miteinander verbracht.
Haben Urlaube, Spaß, tolle Erlebnisse und Partys gehabt...
Ach naja...
Man soll ja nicht zurück blicken....ich weiß :oops:

Zum Glück, habe ich wieder meine alten Freunde "aktiviert"..können.Wir telefonieren und sie besuchen mich manchmal.
Meine Kinder besuchen mich oft...(Sie lieben zum Glück mein Essen.... :mrgreen: )

Ich denke, ich werde noch einige Zeit zum trauern brauchen. Leider...Aber wahrscheinlich gehört es dazu...
Jetzt nehme ich mir vor, neue Hobbys zu suchen...
Wieder mal abends unter die Leute gehen...
Mir zu meinem 50. Geburtstag einen Urlaub zu buchen...( Muss leider bissel Rücksicht auf meinen armen Geldbeutel achten....) Aber egal ich will mindestens eine Woche mal weg.

Schluss mit der Jammerei (für heute :mrgreen: ..)
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Ivi »

Ich glaube du hast schon einen guten Schritt gemacht, indem du weißt, was du "falsch" machst, zB diese spioniererei. Jetzt geht es eigentlich "nur" noch darum, das ganze zu ändern. Und auch da scheinst du mir auf einem guten Weg! Weiter so!

Ja mit den Freunden ist es tatsächlich so wie man immer sagt, die wahren Freunde erkennt man erst in der Not! Finde ich sehr schade für dich, aber auch das stehst du durch. Zum Glück hast du da ja noch ein paar Freunde die zu dir halten ausfindig machen können.

Sicherlich hast du recht wenn du von Trauer sprichst. Ich habe das zum Glück noch nie erlebt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es ein ähnlicher Prozess ist, wie wenn ein geliebter Mensch stirbt. Urlaub ist eine super Idee! Immer schön nach vorne gucken!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Gitte »

liebe alexandra schön mal wieder von dir zu lesen. bei mir war es ähnlich wie bei dir nach meiner scheidung. hat schon tierisch weh getan aber das ging vorbei. kurz vor der trennung bin ich stundenlang am fenster gestanden und hab auf meinen ex gewartet wann er denn endlich nach hause kam - da wusste ich noch nicht das er eine andere geschwängert hatte und zwei tage später das weite suchen würde und mich vorher noch hübsch verprügeln würde..... ! fast all meine (unsere sogenannten) freunde haben sich nicht mehr bei mir gemeldet außer zwei und da wurde mir im haus angedichtet ich hätte ständig wechselnden männerbesuch :shock: ... was dann natürlich die vermieterin auf den plan rief und wieder stress... :shock: ! ja manchmal kann das leben echt beschi..en sein aber glaube mir nach regen kommt sonne.
nach all den fröschen die ich geküsst habe, habe ich irgendwann meinen prinzen gefunden und eine neue wohnung mit lieben nachbarn. auch du wirst einen finden (eine wohnung hast du ja schon :lol: ) denn es gibt nicht nur frösche auf dieser welt :lol: man darf nur nicht intensiv nach ihnen suchen sondern muss warten bis sie freiwillig aus dem teich hopsen :wink: .
ein urlaub tut dir sicher gut auch wenn es nur eine woche ist. fahr irgendwohin wo du noch nie gewesen bist. dann hast du mehr damit zu tun alles zu erkunden als zuviel an vergangenes zu denken.
ich wünsche dir auf jeden fall alles gute. bis bald mal wieder
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
cystuskraut

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von cystuskraut »

Aber @alex, quatsch Dich ruhig hier bei uns aus.

Kannst doch nicht gleich den Schalter umlegen und fertig und nun neue Männer kennen lernen.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Mama48 »

Hi Alex.
Da höre ich doch glatt schon mal etwas Gutes von dir, Urlaub!!!!! Tolle Idee, mal DIR selbst etwas Gutes tun. Und wenn man zwischen deinen Zeilen ließt bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Es braucht alles seine Zeit und du gehst schon mal in die richtige Richtung. Das freut mich für dich. :D .
Weiter so!!!!!!.
GlG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4234
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Johanna »

Alex ich kann Dir auch nur sagen dass Du auf einem guten Weg bist, wenn Du Veränderungen in Deinem Leben anstrebst, die nichts mit Deinem früheren Umfeld zu tun haben. Neue Freunde, auch andere Hobbies, Urlaub machen - dort wo Du noch nie warst usw. Und vor allem wenn Du erkennst, was Du falsch gemacht hast und Dich aus diesen bestimmten Foren abmeldest. Halte Dir immer vor Augen, wie weh er Dir getan hat und dass ein Zurückdrehen der Zeit unmöglich ist. Oder stehst Du vielleicht auf dem Standpunkt wenn man eine Tasse hinschmeisst, die Scherben aufsammelt und zusammenklebt, dass man dann die Risse nicht mehr sieht?
Ich habe zum Schluss meinen ersten Mann förmlich gehasst dafür, was er mir angetan hatte.....habe aber einen Schluss-strich gezogen, mein Leben in die Hand genommen und dann mein Paradies gefunden - bis mir Gevatter Tod zeigte, dass ich weiterkämpfen muss. Nochmal von vorne anfangen muss. Und dazu gehörte auch wieder nach vorne schauen, Veränderungen herbeiführen. Und diese weitere Veränderung herbeizuführen ist nach einer sehr glücklichen Ehe sehr viel schwerer, denn man kann sehr leicht zurückfallen in die gedankliche Vergangenheit und das Vergleichen.........aber wenn man das tut, dann hat Niemand eine Chance....
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Alexandra »

@ Gismo
Oh Mensch, was Du alles durchgemacht hast.

Jeder hat so sein Säcklein...Dagegen sind meine Probleme fast Peanats.

Ich danke Euch allen nochmal für Eure Statements.....ich lese sie mir oft durch.
Und das werde ich nun wahrscheinlich immer tun, wenn ich mal wieder auf einem Tiefpunkt bin.
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Mama48 »

@Alex.
Auch die Tiefpunkte gehören dazu, ist ganz normal. Ich setze mir da dann immer eine bestimmte Frist (z.B. 30 Minuten flennen was das Zeug hält....), aber nach den 30 Minuten IST DANN SCHLUSS DAMIT!!!!!!! Und dann bin (spiele) ich wieder die "Alte" und vertiefe mich in die Arbeit, Hobby ect. und das Leben geht "normal" weiter. Mit der Zeit werden die Tiefpunkte immer seltener, wirst sehen.

Wünsche dir einen schönen Sonntag.

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Alexandra »

Danke Dir Mama :)

Heute habe ich wieder so ein Stimmungstief....
Aber....
Ich suche mir nun eine neue Deckenlampe für mein Wohnzimmer im Ebay aus....
Geld ausgeben....hilft ja :mrgreen:
Habe mir gestern viele Lampen im Geschäft angesehen...aber alle die mir wirklich gefallen haben, waren
für mich nicht im bezahlbaren Rahmen.....
Also kauf ich mir jetzt eine gebraucht...hoffentlich aus einem Nichtraucherhaushalt....
Ausserdem habe ich mir Lack gekauft, und werde meinen kleinen Tisch streichen....
Und ich koche eine Hackfleischsoße...mit Champignons..eine Eigenkreation...während ich koche..
fällt mir schon ein, wie ich es mache :mrgreen:

Meine eigene Beschäftigungstherapie :lol:

Wünsche Euch auch allen einen schönen Sonntag :138:
Liebe Grüße
Alex(andra)
cystuskraut

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von cystuskraut »

@alex, jeder hat Probleme und manch einer kann sie eben nicht richtig verarbeiten.
Und dann sind das für denjenigen große Probleme.
So ist das nun mal im Leben. Das ist nicht schlimm.
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Alexandra »

@Cystuskraut
Danke Dir......... :)

Du hast recht, ich kann Probleme eigentlich gut verarbeiten und wegstecken.
Aber ich kann nicht gut loslassen....konnte ich noch nie ...
Aber ich werde jeden Tag besser :mrgreen:
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4234
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Johanna »

Alexandra hat geschrieben: Aber ich kann nicht gut loslassen....konnte ich noch nie ...
Aber ich werde jeden Tag besser :mrgreen:
Auch da hilft die Zeit...ich musste zwei meiner Kinder loslassen - da waren sie grad mal 8 und 6 Jahre alt........ich habe 10 Jahre dafür gebraucht und einiges an Hilfe von aussen......und im übrigen hilft verschiedenes Alex. Meine Berliner Freundin hat in ihrer schweren Zeit Bilder gemalt und das war ihre Eigentherapie wie meine das Schreiben war.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Ivi »

@Alex: Vielleicht hilft es dir etwas wenn du dir bei so einem Tiefpunkt immer wieder mal sagst "Was mich nicht umbringt macht mich stärker!"? Nur so als Tipp, kannst es ja mal versuchen wenn du magst. Ich hoffe, die Soße hat geschmeckt. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Gitte »

alexandra wenn es gar zu schlimm wird mach dir doch eine positiv-negativ liste. ich wette die negativ-liste ist länger als die positive, also wenn du dan ins grübeln kommst nimmst du dir einfach die negative zur hand und ich hoffe ruck zuck gehts dir besser. :P ich habs so gemacht. half zwar nicht immer aber immer öfter :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Mama48 »

@Gismo.
Sag mal, hast du da in deinem Ratschlag für Alex nicht etwas verwechselt (positive-negative Liste)???????
Also entweder Alex macht es so wie du ihr das gesagt hast (bei Trauer die NEGATIVE!!!!! Liste lesen) und es geht ihr noch dreckiger, oder sie lacht sich schlapp weil du positiv und negativ verwechselt hast.....
Du bist schon eine Ulknudel (mit großem Herz) :mrgreen: .

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“