Anfänger

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Anfänger

Beitrag von silberfisch »

Informiere dich weiter über die verschiedenen Hundetypen, vielleicht hilft dir auch ein Besuch und löchern bei Fragen im Tierheim. Du könntest Gassi gehen und verschiedene Hundetypen kennenlernen. Vielleicht verliebst du dich in einen.. :wink:
Evi

Re: Anfänger

Beitrag von Evi »

Die Idee mit dem Besuch im Tierheim finde ich auch prima. Ja, vielleicht könntest du da erstmal mit einem Hund regelmäßig Gassi gehen und verliebst dich in ihn. Ich verstehe auch, dass du einen Welpen möchtest. Es ist einfach schön mitzuerleben, wie er heranwächst und immer mehr dazu lernt. Aber so ein Welpchen bringt natürlich auch eine ganze Menge Arbeit mit sich und es wird kein einfacher Weg werden, gerade als Hundeanfänger.
Auch wenn die Welpen noch so süß sind, aber auch wir würden uns immer wieder für einen Hund aus dem Tierheim bzw. Tierschutz entscheiden. Anfänger hin oder her, ich sehe das auch aus der Perspektive, dass Welpen vom Züchter immer ihre Abnehmer finden. Aber die armen Seelen die in einem Tierheim leben, haben doch auch ein schönes und liebevolles zu Hause verdient :( .
Antworten

Zurück zu „Hunde“