Vermieterschikane (seh lang)

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Utee

Re: Vermieterschikane (seh lang)

Beitrag von Utee »

Okay, danke
Benutzeravatar
Azalee
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 21:10
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vermieterschikane (seh lang)

Beitrag von Azalee »

Hallo Utee,

wo habt Ihr denn Eure Rechtschutzversicherung, daß Ihr 150 Euro Selbstbeiligung habt??? Einer solchen Versicherung würde ich mich gleich entledigen. Die nimmt man doch nie in Anpruch, weil man sich die 150 Euro sparen will, und darauf reist die Versicherung.

Wir hatten eine bei der HUK, die hatte ich bereits mit 18 Jahren abgeschlossen. Und als ich dann mein Haus in den Versicherungsschutz aufnehmen wollte, hieß es auf einmal, da müsse ein komplett neuer Vertrag mit Selbstbeteiligung her. (Zum damaligen Zeitpunkt wollten die sich unbedingt die alten Verträge ohne SB vom Hals schaffen).
Also hab ich mich mal kurz umgehört, und siehe da, es gab problemlos auch Versicherungen OHNE Selbstbeteiligung, und das zum gleichen Preis wie bei der HUK.
Also: Neue abgeschlossen, HUK gekündigt. Boah, waren die baff, wollten sofort die Sache rückgängig machen und mir doch nen Vertrag ohne SB geben, sogar noch mit 80 Euro Nachlaß. Aber da hatte ich schon den Vertrag bei der neuen Versicherung und hab zu allem Überfluß im gleichen Jahr noch schnell die Versicherungen für beide Autos gekündigt. Das haben die aber auch noch nicht erlebt, daß ein Kunde so schnell und konsequent war. Und damit sie es auch ja nicht versehentlich übersehen, habe ich ihnen das auch noch zusätzlich schriftlich mitgeteilt. :twisted: :twisted: :twisted:
Wenn das alle so machen würden, kämen die mit so was nicht durch!

Also sieh Dich mal um auf dem Versicherungsmarkt. Ist ein seehr interessantes Betätigungsfeld!!

Liebe Grüße

Azalee :168:
Auch ein guter Dieb kann von einer Katze immer noch etwas lernen (Griech. Sprichwort) :-) :160:
cystuskraut

Re: Vermieterschikane (seh lang)

Beitrag von cystuskraut »

Ich hab auch eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung.
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Vermieterschikane (seh lang)

Beitrag von Genevie »

ich wusste gar nicht das es diese Versicherung mit SB gibt.
Utee

Re: Vermieterschikane (seh lang)

Beitrag von Utee »

Mein Mann hat seine Versicherungen bei der Huk und ich als Ehefrau bin ja dann inkl. Ihr wusstet nichts von Selbstbeteiligung? :shock: Hm, ich nicht von keiner Selbstbeteiligung. :shock: Jetzt sagt doch mal wo ihr seid bitte. Ich will schauen obs im Mitgliedsbeitrag irgendwie Auswirkung zeigt...
Falls ihr einen Tipp habt wie man eventuell die Huk überreden könnte von der Selbstbeteiligung abzusehen, dann bitte her damit. Ich bin jetz so neugierig geworden. :mrgreen:
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Vermieterschikane (seh lang)

Beitrag von Genevie »

wir sind bei der Arag
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Vermieterschikane (seh lang)

Beitrag von Sternkeks »

Tja, die Selbstbeteiligung kenne ich auch nur von der (Teil)Kasko-Autoversicherung, da scheint das wohl allgemein üblich zu sein.
Muss man sich nur mal schlau machen, die Höhe ist unterschiedlich.
Ich bin seit Urzeiten bei der ARAG (gewesen) natürlich ohne SB und nun halt bei meinem Mann mitversichert, der auch nie wo anders war.
Sogar er hat nicht alle Versicherungen bei der "Firma" für die er arbeitet. Er hat zwar nichts mit dem Versicherungsgeschäft
selbst zu tun, ist halt "nur" in dem angeschlossenen "Club", der für die ganzen Server und PC von denen zuständig ist,
aber sein Gehalt kommt vom Mutterkonzern.
Trotzdem, es gibt ne Menge Versicherungen, die für uns wesentlich günstiger sind (trotz seines Mitarbeiter-Rabatts) und die hat er
sich rausgesucht.
Ute, schau halt mal im Netz nach, es gibt Vergleichsseiten - kostenlose! - wo du für die jeweilige Versicherungsart
die günstigsten Versicherungen rauspicken kannst. Wo die KFZ- Versicherung günstig ist, kann die Hausrat sauteuer sein.
"Alles aus einer Hand" ist unklug, die haben alle ihre Kundenfang-Tarife im einen Bereich, schlagen dafür aber in anderen Bereichen
gnadenlos zu.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Utee

Re: Vermieterschikane (seh lang)

Beitrag von Utee »

Ich erinnere mich düster, wo ich das alles lese. Wir hatten schon einmal alles durchgerechnet und letztlich ist es so, dass entweder der Beitrag gering ist und dafür Selbstbeteiligung oder der Beitrag höher und keine Selsbtbeteilung anfällt. Unterm Strich kriegen die ihr Geld und daher lohnt sich ein Wechsel nicht.
Versicherungen unter einem Dach...hm, also mein Mann hat da Sonderkonditionen rausschlagen können und wenn die mal nicht so wollen, dann erinnert er die daran was er alles bei denen abgeschlossen hat. Dann flupts auch wieder...
Benutzeravatar
Azalee
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 21:10
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vermieterschikane (seh lang)

Beitrag von Azalee »

Hallo Utee,

was aber nützt Dir ein niedriger Beitrag, wenn Du Dich durch die Selbstbeteiligung dann scheust, die Versicherung in Anspruch zu nehmen??? :shock: :shock: Na klar kriegen die ihr Geld, aber bei höheren Beiträgen hast Du einen echten Gegenwert, weil Du die Versicherung dann im Bedarfsfall auch nutzen wirst. So nützt sie Dir doch nichts, wenn Du es jetzt an den 150 Euro scheitern lassen willst, weil Dir das nu auch schon wieder zu viel ist. Dann spar Dir doch den sinnlosen Versicherungsbeitrag ganz und kündige die Rechtsschutzversicherung, dann hast Du das ganze Geld gespart.

Mit lieben aber verwunderten Grüßen

Azalee :168:
Auch ein guter Dieb kann von einer Katze immer noch etwas lernen (Griech. Sprichwort) :-) :160:
Utee

Re: Vermieterschikane (seh lang)

Beitrag von Utee »

Momentan ist Ruhe im Haus, was ich sehr genieße. :)
Wir schauen uns weiter um und hoffen bald auf Öl zu stoßen. :wink:
Utee

Re: Vermieterschikane (seh lang)

Beitrag von Utee »

Die neuen Mieter unter uns haben ein Klavier offenbar. :shock:
Es klingt nicht grauenvoll ,aber das Geklimper seit 17Uhr ist bißchen arg.
Die Gesetzeslage sieht 2 Stunden bis 20Uhr vor und nicht in der Mittagszeit,
aber man andererseits ist Musik etwas positives und man will es sich nicht verscherzen.
Wie seht ihr das?
Irgendwann ist die EG-Whg auch vermietet und für die ist es sicherlich noch nerviger das Geklimper...
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Vermieterschikane (seh lang)

Beitrag von Sternkeks »

Puhhh, Ute, euch bleibt aber auch nichts erspart - aber dem armen Kind, das da üben muß auch nicht! :mrgreen:

Bloß, wenn das Geklimper nicht gegen die Gesetzeslage und die Hausordnung verstößt, hilft nur noch Oropax... oder dicke Lautsprecherboxen mit DEINER (eurer) Musik! 8)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Vermieterschikane (seh lang)

Beitrag von Johanna »

Sternkeks hat geschrieben:... oder dicke Lautsprecherboxen mit DEINER (eurer) Musik! 8)
und damit wäre ich übervorsichtig - wenn denn die Zimmerlautstärke weit überschritten wird hat schnell was "an der Backe". Besser wäre es die Mitmieter bei öfterem Überschreiten der Übungs-Stundenanzahl freundlich daraufhin anzusprechen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Vermieterschikane (seh lang)

Beitrag von Sternkeks »

Hehehe Johanna, die Lautsprecher warn nur scherzhaft gemeint...! (die tun einem selber ja fast mehr weh in den Ohren als dem Nachbarn)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Vermieterschikane (seh lang)

Beitrag von Johanna »

nöööö Sternkeks, das erinnerte mich nur an einen meiner Söhne, der trotz zweimaliger Aufforderung meinerseits seine Lautsprecherboxen in seinem Zimmer (im ersten Stock) nicht auf Zimmerlautstärke zurückfahren wollte. Da hab ich ihm damals kurzerhand die Sicherungen für sein Zimmer rausgedreht......war sein persönliches Pech, warum hat der Lümmel auch nicht gehört..... so konnte er dann eben gar keine Musik mehr hören. :lol:
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“