Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von Oberzicke »

Nun ich denke so eine Erkältung mit den typischen Anzeichen ist nicht sooooooo schlimm. ein wenig Hüseln und Schnupfeln.

Wenn allerdings Antibiotika im Spiel ist dann schon eher. Komischerweise hatten die Kinder auch seit 2 Jahren schon nichts mehr. Obwohl meine beiden ja schon beim kleinsten Sonnenstrahl die Jacken zu Hause lassen und KEINE Obstesser sind.
Da sind eben " Mamas " Gene im Spiel. :klatsch:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
cystuskraut

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von cystuskraut »

@oberzicke, ich bin leider auch kein Obstesser.
Aber ich mach dafür andere Sachen, wie entschlacken jetzt im März.
Außerdem denke ich, lebe ich sehr gesund. Oder bilde es mir ein, denn Arthrose hab ich ja trotzdem. :D
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von Johanna »

dieses Jahr hat es mich ziemlich erwischt - obwohl ich eigentlich sonst sehr widerstandsfähig bin. Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur bis Fieber - Husten - langsam hab ich die Schn.....e voll, ich will nicht mehr! Dabei essen wir genug vitaminreiches Zeugs. Mal schaun was morgen der Doc sagt - und jetzt packe ich mich wieder hin.
Utee

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von Utee »

Gute Besserung Genevie und Johanna und Mann von Cytuskraut!!!


Meine Meinung zum Thema ist, dass ausgewogene Ernährung, Bewegung (täglich mind. 30min mind. flott spazieren) an der Luft wichtig sind, aber nicht viel Wert ohne die richtige Einstellung/Haltung haben. Obendrein spielén Stress und die Gene eine große Rolle, warum man trotz der tollen Ernährung und des Sports kränkelt. Ich werde nie richtig krank, aber ich bin auch niemand, der Berührungsängste mit Kranken hat oder daran denkt angesteckt werden zu können. Zusätzliche Präparate nehme ich nur im Winter vorbeugend. Und wenn es mich erwischt, dann brauche ich halt wohl eine Auszeit und muss meinem Körper helfen zu genesen... :sleep:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von Sternkeks »

Hätte ich nicht besser sagen können, Ute! :wink3:

Johanna, ich bin sicher, dass es bei dir am Stress liegt! Du machst soviel, dazu die Sorge um/für Schwiemu und Göga, das frißt am Immunsystem, auch wenn man glaubt, man sei unkaputtbar!!! Mach mal halblang und schon dich bissel mehr...
Dir auch natürlich von Herzen gute Besserung!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von Oberzicke »

Ich gehe auch häufig in die Sauna, dass soll ja auch gut vorbeugen.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von Johanna »

danke für die guten Wünsche Sternkeks - ja die Augen.....da mache ich mir schon manchmal Gedanken - aber.....alles zu seiner Zeit. Im Augenblick arrangiere ich mich mit dem, was wir "haben" nur Göga möchte sich am liebsten in der Bude "einsperren" weil er sich da sicher fühlt und ich stehe auf dem Standpunkt, dass das auf keinen Fall geht - dass er auch raus muss usw., usw. Naja und Schwiemu macht am Telefon einen mopsfidelen Eindruck.....
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von Genevie »

Hahahatschiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


Danke an alle , ich hau mich aufs Ohr und kuriere mich aus :161:
Bis denne Gene
Aurera
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2002, 18:23
Wohnort: under your bed....
Kontaktdaten:

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von Aurera »

so mich hats auch mal wieder erwischt

nachdem ich letztes jahr im oktober/november fast durchgehen dbronchitis/nasenebenhöhlen und stirnhöhlenetzündung hatte, hab ich am samstag abend nach einem wunderbaren konzert gedacht: HAH und jetzt raus an die frische luft...war ein feines laues lüftchen...aber schon zuviel desguten nu fängt wieder alles von vorne an*grmls*

naja ich schwör auf die tetesept erkältungkapseln mit thymian und sinupret...für den husten zu lösen bissl acc akut

naja wird schon wieder werden...


gute besserung an alle ;)
HYVAAA!!!
What did you say???
HYVÄÄÄ!!!!

:mrgreen:
cystuskraut

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von cystuskraut »

Hey @Aurera, schön mal wieder von Dir zu lesen.
Gute Besserung.

Ich hab Mometan eine saftige Blasenentzündung.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von Oberzicke »

cystuskraut hat geschrieben:
Ich hab Mometan eine saftige Blasenentzündung.
Oh das ist schmerzhaft, meine Schwiegermutter hat das mindestens 3 x im Jahr und zwar so heftig, das sie vom Arzt schon Anibiotika für zu Hause im Vorraus hat., damit sie es sofort einnehmen kann.
Sie zieht sogar bei 30 Grad im Sommer noch Strumpfhosen an , das geht bei ihr Ruck Zuck.

Gutte Besserung an Dich :blume: :101:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
cystuskraut

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von cystuskraut »

Weißt, ich hab in meinem ganze Leben vielleicht das vierte Mal eine Blasenentzündung.
Kenne nur Eierstockentzündung oder Eierstockvereiterung.
Jetzt im Alter, da bekomme ich das. Und warum ? Keine Ahnung eigentlich.
Hab es erst mit Naturheilmitteln versucht aber bin dann doch heut zur Ärztin und bekam Antbiotika.
Musste schon Pillen für die Krämpfe nehmen, weil es immer schlimmer wurde. Bis jetzt spüre ich noch keine Besserung. Nun gut. konnte erst gegen 15.oo Uhr die 1. Pille nehmen.
So spät, weil: erst bestellt werden usw. Dann hab ich sie gleich noch in der Apotheke geschluckt. :lol:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von Sternkeks »

Erstmal GUTE BESSERUNG, Cystuskraut, ich kenne das! (Füße und Po immer gut warm halten!)


Ach so, so heiß wie möglich ohne sich zu verbrühen ein Fußbad machen, 20 Minuten, und immer wieder ganz heißes Wasser zugeben!
Das wirkt heilend über die Fußreflexzonen.
Wenns Pipimachen zu arg wehtut: in einen Eimer mit heißem Wasser (eigentlich Kamillen"tee") machen.
Viel trinken natürlich, klar, das weißt du ja auch!
Ist übrigens oft auch ein Partnerproblem! Der Mann merkt meist nichts von seiner Blasenentzündung und gibt die Bakterien unerkannt und unwissentlich weiter!

Und denn pass auf, dass du nicht noch nen Pilz dazu bekommst, wird fast immer durch die Antibiotika ausgelöst.
Ich krieg bei Blasenentzündung immer gleich die Anti-Pilzpille dazu!

Toitoitoi, meine letzte (hoffentlich wirklich die letzte!!!) hab ich mir Heiligabend auf der eisekalten Kirchenbank geholt...
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von cystuskraut »

Danke @sternkeks.

Ja, dieser Pilz, deshalb bin ich gegen Antibiotika.

Ich war heute bei der Physiotherapie (Massage) und sie ist auch so auf Naturheilmittel und sie sagte mir: dass erst eine Verschlimmerung eintritt.
Das weiß ich zwar, hatte aber nicht dran gedacht. Vielleicht ist es wirklich deshalb so schlimm geworden.
Ich renn doch hier nicht ohne Strümpfe rum und bei dem Wetter. Deshalb kam mir das spanisch vor. Vielleicht hab ich mich auf diesen Weg angesteckt ?
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Erkältung im Umlauf wg Wetterumschwung

Beitrag von Sternkeks »

Kann gut sein, Cystuskraut!
Also ich bin auch nicht für die chemische Keule, aber die Naturheilmittel helfen mir grad bei Blasenentzündung oft nicht schnell genug. Das tut dann einfach zu weh, und ich hab ziemlich Schiß, dass es hochsteigt und mir am Ende was an die Nieren kommt. Hab keinen Bock auf Dialyse!
Ich weiß, Geduld, Wärmeflasche aufn Bauch, Schonung -am besten paar Tage ins Bett und mit natürlichen Mitteln bis hin zum Fieber schön gründlich auskurieren - wäre sicher "gesünder" als die Antibiotika mit ihren Nebenwirkungen, aber das muss man dann auch aushalten können!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Großmutter's Hausmittel“