Schlechtes Gewissen wegen...guckt selber...

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Antworten
zeusibeusi2811

Schlechtes Gewissen wegen...guckt selber...

Beitrag von zeusibeusi2811 »

Hallo alle miteinander...
böses thema...& es macht echt nicht spaß darüber zu schreiben geschw. zu reden o. was drüber zu lesen...
aber letztes weekend war es mal wieder so weit & ich weis nicht warum es mir immer passiert...?
ich habe eine freundin...die habe ich letztes jahr kennen gelernt...am mo. abend mußte ich sie mit der feuerwehr abholen lassen :110: ich bin immer noch geschaft v. dieser aktion...hatte eine nacht & einen tag ihren hund zur betreuung & das wo meine 2 scheisserchens (katerleins) keine hunde mögen, nee auch nicht richtig. nur einer mag keine hunde aber aus bruderliebe macht der andere mit...na ja...katzen halt.
zum thema zurück...ich habe ein schlechtes gewissen weil ich die feuerwehr gerufen habe...meine freundin hat ein alkohol & tabletten problem & muttertag war sie betrunken weil sie fr. schon mit absicht angefangen hat. Wir hatten am 28.11.08 meinen geb. gefeiert & ihren nach. weil sie zu ihrem geb. 31.10.08 zur kur, hier in berlin teltow war & diese klinik hat 6 wochen nicht auf die probl. meiner freundin reagiert. also wir feiern ausgelassen alles war schön...ausser das probl. alk meiner freundin.
Vor 2 1/2 j. habe ich damit aufgehört (geleg. nach dem essen 1 kümmi) & der anblick von meiner freundin hat mich doch geschockt...FRAUEN können FURCHTBAR sein im suff ! ich sah in mein spiegelbild v. früher. Sie hat mit absicht getrunken weil ihre 24 j. tochter letztes jahr nicht zum feiern eingeladen wurde & diese sich seitdem nicht mehr bei meiner freundin gemeldet bezw. telefoniert noch gesprochen o. geschrieben hat. weder zu weihnachten,sylvester,neujahr, ostern & jetzt muttertag. zum geldgeben war sie immer gut genug. hat die wohnungseinrichtungen & schulden bezahlt...sogar die letzte wohnung die sie mit ihren freund bezogen hat. jetzt ist sie schwanger & die tochter hällt es nicht führ nötig ihr das selber zu sagen...nein von fremden ( psychologen) muß sie es erfahren...sie war am mo. so fertig das sie nach 2 kisten bier, 1 fl. wein & medikamenten total fertig war. sie wollte nicht mehr leben...es war ein furchtbaes bild & dabei ist sie eine supertolle frau, großzügig, nett, liebenswert, lustig, schüchtern, verkehrsraudi (bissel) aber ihr fehlt auch der soziale kontackt zur umwelt also das rausgehen um spaß zu haben. sie geht immer in garten...man kann sie anrufen; simsen,mailen...sie meldet sich auch sehr sehr selten zurück. wenn ich sie drauf anspreche sagt sie immer sie will niemanden belasten...? "wie dumm ist das denn" sag ich dann & ich war schon mit ihr unterwegs & sie kann party machen auch ohne alk.
ich weis nicht was jetzt mit ihr passiert...in wie fern ihr geholfen werden kann...was kann ich weiterhin tun...? ich versuch sie mit rauszuziehen aber dann kommt immer irgend was dazwischen...ich bin müde & muß jetzt meinen umzug alleine machen...sie sollte mir helfen damit sie merkt das sie mir wichtig ist...na ja, ihr könnt euch zu diesem tief emotionalem thema eussern o. auch nicht...ich wollts nur los werden...euch kenne ich nicht. hier in meinem umfeld kenne ich leute die sich eh schon mit ihren eigenen problemen befassen müssen & die sind auch nicht ohne...die will ich draussen vor lassen...es ist übrigens meine 2te freundin mit solch einem problem. die 1ste mußte ich gehen lassen, die war mir zu heftig. da mußte ich sie manchmal mit der polizei suchen. irgendwie finde ich es blöd hier so was hin zupacken...aber ich kann mich nicht hier hinsetzten & lustig tun wenn du jemanden magst aber du irgendwie ablenkung suchst...es geht einfach nicht...
außerdem finde ich das das ganze soziale netzt in unserem staate ganz schön krass ist...habt ihr euch schon mal beim gang durch die straßen umgeschaut....? was seht ihr...? mir gefällt das alles nicht so besonders...habt ihr schon mal den anderen menschen ins gesicht geguckt...es gibt kaum jemand der noch lächeln kann. ich kanns im moment auch nicht. versuche euch trotzdem einen netten abschluß hier hin zu stellen...& bitte entschuldigt das hier...

Ich wünsche euch, die sich das hier gerade reinziehen müssen weil sie es wollen, einen wunderschönen sonnigen :125:tag am nicht sonntag :112:


oki liebe leute...

Lg.Croni-nuss :124:
:142:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Schlechtes Gewissen wegen...guckt selber...

Beitrag von Johanna »

Alkoholproblem und Tabletten muss nicht zwingend in einem Suizid enden - aber ich finde es trotzdem vernünftig, Hilfe für die "Freundin" geholt zu haben. Da sie anscheinend ja schon länger dieses Problem hat kann man nur mit professioneller Hilfe was erreichen. Mach Dir mal keine Vorwürfe. Und Du kannst nicht das soziale Netz in Deutschland für die Probleme Deiner "Freundin" verantwortlich machen. Jeder hat Probleme - der Eine mehr, der Andere weniger. Wie man damit umgeht - und auch mit sich selbst umgeht - bleibt doch Jedem selbst überlassen. Wer Hilfe brauch und sie sucht, wird auch welche finden.
Die "verbiesterten" "verkniffenen" Gesichter sieht man überall - fang damit an, dem Tag zuzulächeln und der Tag wird Dir zulächeln. Dann wirst Du schnell ein positives Echo rings um Dich herum bemerken......
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Schlechtes Gewissen wegen...guckt selber...

Beitrag von Oberzicke »

" Lächeln ist die Beste Art dem Gegener die Zähne zu zeigen " :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wobei mit dem " Gegener " nicht immer der Mensch gemeint ist.
Situationen, Gefühle, Ereignisse, Probleme u.v.m.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass es mit einem Lächeln einfacher ist.

Ein großes Lob an Dich, dass du deiner Freundin geholfen hast.
Sei für Sie da, zeig es ihr, höre zu rede nicht auf sie ein.

"Einen stillen Menschen in der Nähe zu haben, ist heilsamer als ein Plappermaul das nervt. "

Mir ging es mal ganz elend, und ich war froh das eine Freundin mir einfach nur zuhörte und da war. ich wollte gar keine Ratschlägre hören von ihr. Denn alles aber auch alles wäre falsch gewesen was sie mir gedagt hätte. :(
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
zeusibeusi2811

Re: Schlechtes Gewissen wegen...guckt selber...

Beitrag von zeusibeusi2811 »

Hallo Oberzicke,
ich weis was du meinst, mein problem ist das sie ja garnicht mehr will...
ich habe echt angst das ich sie eines tages da in ihrem garten o. wohnung liegen sehe...
& das schlimmste ist das ich mich nicht erhölen kann...seit mo. bin ich müde, kraftlos & traurig ?
wenn man freunde hat die einem am herzen liegen & die man mag dann macht man sowas nicht...
tschja, wenn ich jetzt wüsste wie ich aus diesem gedankenstau & chaos wieder raus komme.
ich hab zwar jetzt nen mega umzug vor mir und ich sollte mich freuen weil die wohnung ein traum ist...
aber menschen die lieb & einzigartig sind findet man auch nicht so einfach...
na ja....ich werde jetzt auf arbeit zum essen machen verdonnert... :136:

Danke für eure anteilname...
wie immer einen schönen tag & ein wunderschönes :125: weekend

Jg.Croni-nuss :124:
:142:
Peggy

Re: Schlechtes Gewissen wegen...guckt selber...

Beitrag von Peggy »

Hallo

Finde es ganz toll das du deiner Freundin helfen willst, aber glaub mir...ES kann keiner helfen wenn sie nicht selber will.#
Man muss erst ganz unten sein, entweder schafft man dann den Absprung oder es endet sehr Traurig.
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Re: Schlechtes Gewissen wegen...guckt selber...

Beitrag von PSIAndy »

Lächele das Universum an und es Lächelt zu dir zurück

dem ist wirklich so!

ich werd ab und an von Kunden angesprochen wie ich immer so gut drauf sein kann

nö ich bin nicht immer nur gut drauf aber ich lächel trotzdem ;) weil eins weiß ich das dann das was mich geärgert hat schnell verschwunden ist und ich ihm keine Macht über mich gebe :)

Du wirst feststellen wenn du mit nem Lächeln durch die gegend gehst und freundlich deine MItmenschen behandelst das alles mehrfach zu dir zurück kommt und du nicht mehr den Eindruck hast das alle nur miesepetrig durch die Gegend laufen ;)
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“