Trauer :(

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Trauer :(

Beitrag von Johanna »

das tut mir leid für Dich Sternkeks.....
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Trauer :(

Beitrag von Oberzicke »

Sollte der Fuchs die Beiden geholt haben, dann hoffe ich dass es schnell passiertist, und dass sie nicht leiden mußten.

Bei uns war eine Zeitlang ein " Giftköderausleger " am Werk. Viele Hunde und Katzen sind verendet. Mit Gift quahlvoll :(

Das Schwein haben sie aber gekriegt :lol:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Trauer :(

Beitrag von Sternkeks »

Keiner der beiden ist irgendwo aufgetaucht, auch keine Fellflusen - nichts, als hätte es sie nie gegeben.
Ich denke auch an Greifvögel, denn man hätte doch Kampfspuren finden müssen, wenns ein Fuchs war, die hätten sich
doch gewehrt und da wären die Fetzen geflogen.
Am 20. letzte Woche hätten sie Geburtstag gehabt... :cry:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Neumond
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 22:55
Wohnort: NRW

Re: Trauer :(

Beitrag von Neumond »

Meine aufrichtige Anteilnahme.
Licht, Liebe und Frieden
Herzlichst
Neumond
Benutzeravatar
Fatima
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 00:43
Wohnort: Eppstein

Re: Trauer :(

Beitrag von Fatima »

Sind sie zutraulich (gewesen),waren sie Fremden gegenüber aufgeschlossen?
Schon mal nachgedacht,daß sie von jemanden mitgenommen wurden?!
So ist meine erste Katze weggekommen.
Nur durch Zufall bekam ich sie wieder.
Benutzeravatar
Azalee
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 21:10
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Trauer :(

Beitrag von Azalee »

Ach Mensch Sternkeks, ich muß auch dauernd an die beiden Süßen denken. Es tut mir so leid für Dich, ich kann mir gut vorstellen, wie schrecklich diese Ungewißheit ist.
Als unsere Mickymaus noch Freigänger war, hab ich mindestens viermal die Woche geheult, wenn er nicht rechtzeitig zu Hause war, weil ich Angst hatte, daß ihm was passiert sein könnte. Dabei ist er nie auch nur eine Nacht ganz weggeblieben!
Deswegen fühle ich Dir Deine Trauer gut nach. Du wirst sicher noch lange an die beiden Hasenschwänzchen denken. :cry: :cry:

Herzlichst,
Azalee :168:
Auch ein guter Dieb kann von einer Katze immer noch etwas lernen (Griech. Sprichwort) :-) :160:
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Re: Trauer :(

Beitrag von PSIAndy »

Hallo Sternkeks
da du nun so gar keine Spuren gefunden hast, denke und hoffe ich immer noch das die beiden Leben.

Obwohl sie es sicher toll bei dir hatten werden sie vllt einen Menschen gefunden haben und zu ihm gelaufen sein wo sie nötiger gebraucht wurden . . . . .
Das hat dan 1000% sicher nichts damit zu tzun das sie sich bei dir nicht wohl fühlten aber wer weiß schon nach welchen kriterien Katzen sowas entscheiden . . . .

du wirst sie sicher ganz doll vermissen aber vllt tröstet dich ja dieser Gedanke ;)

Katzen suchen sich nunmal gerne selbst ihren Herrchen und es kommt in nem Katzenleben auch vor das sie das mehrmal im Leben tun.

Vllt siehst du sie ja doch irgendwann wieder.

In Gedanken bei dir und deinen Lieben

Andy

P.s. ich hoffe unsere 3 babys entschließen sich nicht irgendwann auch anderen Menschen zu helfen
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Trauer :(

Beitrag von Sternkeks »

Ach, ja, ihr Lieben, es tut gut, zu wissen, dass ihr mit mir fühlt! Danke dafür!

@Fatima, nein, sie waren nicht für fremde Menschen offen, gingen oder sprangen sogar vor mir weg, wenn sie mir im Garten und auf dem Grundstück begegneten.
Es war zwar kein direktes Flüchten, aber so zahm und schmusig sie am Haus und in unserer Sitzecke waren, so "scheu" waren sie ein paar Meter weiter. Also Fremde hätten
ihre liebe Not gehabt, sie zu "kriegen". Selbst wenn sie zu jedem gegangen wären, hier im Dorf hat jeder Hof mindestens eine, meist mehrere Katzen, ich glaub nicht, dass hier
irgend wer ne Katze bräuchte, andauernd kommen Junge (alles läuft unkrastriert und vermehrt sich ständig), die nicht alle leben bleiben dürfen... :cry:

Gift kann man auch ausschließen, dafür läuft hier zuviel "Viehzeugs" frei rum: Enten, Hühner, Schafe, Hunde, Katzen.

@Andy, lieb von dir, dass du mich auf diese Weise trösten willst, und ich wäre die Letzte, die meinen beiden ein anderes Zuhause missgönnen würde, wenn sie meinen, dass es ihnen dort besser geht, wirklich! Aber auch das ist ziemlich unwahrscheinlich. "Koffer packen und umziehen" - ich weiß, dass Katzen das aus unerfindlichen oder auch nachvollziehbaren Gründen öfter tun als man annimmt, aber wo hätten sie hin sollen? Kastraten entfernen sich nicht mehr als ca 1 km vom Haus, und dabei wären sie dann beim einen oder anderen Nachbarn gelandet, der uns wiederum Bescheid gesagt hätte. Der nächste Ort (auch ein Dorf mit mehr Katzen, als "gebraucht werden) ist gute 6 Kilometer entfernt. Ansonsten haben wir rings ums Dorf nur Felder, Wiesen und Wald, wo es massig Wildschweine gibt, und von dort kommen Fuchs und Marder bis ins Dorf, s.o. !

Ich kann nicht anders, abends vor dem Einschlafen seh ich die zwei auf der Wiese im Regenbogenland spielen mit Miki, Peggy, Zottel, Noisette, Snoopy, Benny, Danny, Lucky, Filou, Minka, Gipsy, Minou, Boxi, Thommy, Sammy, Bubi......
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Re: Trauer :(

Beitrag von PSIAndy »

Nun dann ersmal Glückwunsch zu deinem 2000.ter Post ;)

Schöne Vorstellung mit dem Regenbogenland.. . . . . . . .

Fühl dich geknuddelt ;)

Ich werde trotzdem denken den beiden gehts gut, währen nicht die ersten Katzen die hunderte Kilometer entfernt aufgefunden wurden ;)

Gude Nacht
träum was schönes - (Bedtime ) ;)
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Trauer :(

Beitrag von Sternkeks »

DANKE!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Katzen“