Zu kurzsichtig für Farblinsen

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Antworten
Sahnecreme

Zu kurzsichtig für Farblinsen

Beitrag von Sahnecreme »

Hallo,
ich heiße Natascha bin 16 Jahre und leider furchtbar kurzsichtig. Bin ne richtige Blindschleiche mit Dioptrienwerten, die schon peinlich sind. Mittlerweile sinds links -15,25 und rechts -16,75 :oops: Und in schöner Regelmäßigkeit wirds immer noch ein bischen mehr :(
Na ja, weil ich Kontaktlinsen trag, störts mich eigentlich gar nicht mal so sehr.
Ärgerlich find ich aber, dass es leider keine Farblinsen in meiner Stärke gibt. Wo ich farbige Linsen wirklich vermisse ist, wenn ich orientalisch tanze. Die Freundin meiner Mutter ist Ägypterin und weil ich öfter mal ihre Kleine zum Baby Sitten da habe, gibt sie mir dafür etwas Unterricht im klassischen orientalischen Tanz. Also nicht so furchtbar wild sondern sehr weiche Bewegungen. Mir macht das unheimlich Spaß, vor allem auch die Gestaltung der Kostüme, Accessoires und das entsprechende Make-Up.
Und die jeweils passende Augenfarbe wäre natürlich noch das Sahnehäubchen. Ich probier's zwar immer wieder mal mit Farblinsen meiner Mutter mit -6 Diops, weil ich fürs Tanzen ja nicht unbedingt was sehen muss. Aber wenn mir Alisha etwas zeigen will, wird’s natürlich peinlich. Sie weiß zwar dass ich dann einfach nur "rührend" hilflos bin und bleibt deshalb immer so nah wie möglich bei mir. Aber mehr als einen verschwommenen Farbklecks kann ich dann natürlich trotzdem nicht erkennen.
Ist echt zum heulen.
Wenn's wenigstens farbige Linsen mit -12 Dioptrien gäb. Ich muss ja nicht sehen wie ein Luchs…

Liebe Grüße
Natascha
:(
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Zu kurzsichtig für Farblinsen

Beitrag von Biki »

Ganz ehrlich ..... ?

Was ist das denn für ein Schwachsinn!
Freu dich, dass es die Möglichkeit gibt ohne Brille (also mit Kontaktlinsen) 'rumzulaufen.
Die Augenfarbe passend zum Outfit - tztztz
Dann müssen wir aber auch passend zu jedem Outfit zum Friseur und wenn das Kostüm mehr Brust verlangt, dann muss es eben der Chirurg sein.

Ich schreibe das aber mal deinem Alter zu und lass dir eins gesagt sein:
Das du so schlechte Augen hast, ist nicht besonders schön aber ansonsten ist dein Körper so, wie du bist. Jede Kleinigkeit macht dich auch und dazu gehört auch deine Augenfarbe.
Biki
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Zu kurzsichtig für Farblinsen

Beitrag von Sternkeks »

Wobei farbige Linsen ziemlich schädlich sein sollen für die Augen!
Wenn man eh schon solch schlechte Augen hat, sollte man wirklich ALLES vermeiden, was sie unnötig noch zusätzlich schädigen kann!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Zu kurzsichtig für Farblinsen

Beitrag von Genevie »

Hallo Natascha,

ich bin selber Brillenträger, jedoch nicht mit so starken Problemen wie du sie hast.
Für gewisse Anlässe habe ich mir auch Kontaktlinsen geholt, jedoch einfache und keine
farbigen. Empfelen würde ich dir farbige sowieso nicht, da sie egal bei wem ich sie gesehen habe
unecht aussehen. Ich weiss selber jeder hat seinen Geschmack ;)

Einen Rat bei den Kontaktlinsen kann ich dir nicht geben, dafür musst du zu deinem Augenarzt oder
Optiker. Zu Selbsversuchen wie du sie machst rate ich dir umgehend ab. Dadurch das dein
Sehvermögen eh schon sehr eingeschränt ist weisst du das das Sehen eines der wichtigsten
Sinne ist. Mit falschen Linsen kannst du deine Augen noch viel mehr schädigen.


Gruss Gene
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“