Altersunterschiede in Partnerschaften/Ehen

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Altersunterschiede in Partnerschaften/Ehen

Beitrag von Ivi »

Sowas interessiert mich genau so wenig, nur stehe ich nicht auf jüngere Männer. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Altersunterschiede in Partnerschaften/Ehen

Beitrag von Sternkeks »

Hedwig hat geschrieben:Und wie sieht es aus wenn die Frau zum Beispiel 15 Jahre älter ist ,wer hätte damit Probleme ?
ICH!!! Ich brauche einen gleichwertigen PARTNER, keinen "ZiVi"! Falls jetzt jemand entsetzt ist: war nicht ernst gemeint! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Altersunterschiede in Partnerschaften/Ehen

Beitrag von mary »

Hedwig hat geschrieben:Und wie sieht es aus wenn die Frau zum Beispiel 15 Jahre älter ist ,wer hätte damit Probleme ?
Der Mann meiner Freundin hat keine Probleme, und er ist 14 Jahre jünger als sie. Als er grad volljährig und sie Anfang 30 war, hat man den Altersunterschied durchaus gesehen; jetzt, nach 25 Jahren, haben sie sich irgendwie "angeglichen".
cystuskraut

Re: Altersunterschiede in Partnerschaften/Ehen

Beitrag von cystuskraut »

Ivi hat geschrieben:Wegen der Pflege: Mal ganz ehrlich, wer macht sich denn schon groß Gedanken darum wenn er verliebt ist, ob man den Partner mal pflegen will oder nicht?
Anders würde ich relativ unnormal empfinden.
Ich verliebe mich, weiß ich, wann mal jemand gepflegt werden muss.
Na vielleicht mach ich mir darüber Gedanken.
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Altersunterschiede in Partnerschaften/Ehen

Beitrag von silberfisch »

Hedwig hat geschrieben:Und wie sieht es aus wenn die Frau zum Beispiel 15 Jahre älter ist ,wer hätte damit Probleme ?
Keiner.. ich zumindest nicht,

Der ist vielleicht sexuell auch noch aktiver und es ist mehr möglich.
So ein Beispiel habe ich im Bekanntenkreis.Nicht nur eins..
Ich habe ohnehin viele Erfahrungen gemacht und Leute kennengelernt in Kreisen, in denen sich sowas offenbart..DA kommen dann die Wahreiten raus.
Sex ist wie frühstücken... nicht nur ein Beziehungsbesandteil..
Zumindest für mich mittlerweile..


Genau marienbad...das meine ich.
Auch wenn es generell am Alter nicht liegen muß, so ist es doch leider Fakt wenn es mal zutrift. Und da helfen keine "anderen" oder Statistiken...
cystuskraut

Re: Altersunterschiede in Partnerschaften/Ehen

Beitrag von cystuskraut »

So einen Fall hatten wir mal auf der Arbeit bei mir.
Nur, es war damals, vielleicht 1973 !!?? Und da war das ja noch sehr verpönt.
Er Lehrling und sie Angestellte, er durfte da nicht weiter arbeiten.
"Damals" fand ich das schon komisch, denn man sah diesen Altersunterschied.
Oftmals sieht man ihn ja nicht.
Aber die Beiden habe ich kennengelernt und das Getuschel drum rum schweißte sie noch mehr zusammen.
Letztendlich ist mir das derart egal. Sie selbst müssen auskommen.


Eine Tante meines Mannes hatte einen Lebensgefährten, der 18 J. jünger war. Und sie lebten in einer Kleinstadt.
Meine Güte, war das damals ein Getratsche.
Sexuell hatte sie mit ihm erstmals die Erfüllung.
Er kam älter rüber und sie jünger und somit passten sie zusammen. Leider ist sie dann schnell verstorben.
Die Tante schwindelte immer sein Alter aber mein Männe kannte ihn aus irgendeinem Sportverein.
Mein Gott, uns brauchte sie nichts vorzuschwindeln, wir leben in einer Großstadt.
Weiß ich, was mein Nachbar so treibt ?
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Altersunterschiede in Partnerschaften/Ehen

Beitrag von Gitte »

das mit dem nachbarn möchte ich mir lieber nicht vorstellen. :lol: ich finde nach wie vor es ist egal wie alt oder wie jung denn es stimmt "auch jedes junge kann zum pflegefall werden".
das ist wirklich schicksal und zum glück weiß man nicht vorher ob und wann oder überhaupt es ihn oder mich erwischt. die situation gibt den ton an.
meine mutter hat meinen vater mit einem bein kennengelernt (im krieg verloren) und hat sich gegen ihre eltern durchgesetzt das sie nur diesen einen mann will - mit oder ohne beine. obwohl er ihr nicht die kohlen aus dem keller hochschleppen konnte und auch so das eine oder andere handycup hatte so hat sie ihn doch im alter fast bis zum schluss gepflegt. erst als er mit einer lungenentzündung, an der er letztendlich leider verstorben ist, ins krankenhaus kam ließ sie los, notgedrungen. hier und da finde ich noch kleine liebeszettelchen von den beiden wenn z. b. mama mit mir einkaufen fuhr hat sie ihm immer einen zettel hingelegt wo sie ist. wenn wir wiederkamen fragte er mit einem grinsen "na schätzchen haste meine sauer verdiente rente unter die leute gebracht :lol: ". natürlich hatten die sich auch mal in der wolle aber nur kurz.
sie waren zwar nur 4 jahre auseinander aber in dem fall hat sie gewusst was auf sie zukommt.
als er gestorben ist fiel sie in ein tiefes loch. da hat man ihr dann angemerkt wie sie das alles geschlaucht hat. aber vorher ....... !
das war wahre liebe - da kann einer sagen was er will.
falls der eine aber pflegebedürftig wird und der andere auch gibts ja immernoch die tagespflege oder noch ganz andere möglichkeiten. aber daran will ich jetzt noch nicht denken denn das leben ist überwiegend schön und ich möchte die tage genießen ohne mir ständig einen kopf machen zu müssen "was wäre wenn?"
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Altersunterschiede in Partnerschaften/Ehen

Beitrag von mary »

Gismo hat geschrieben:ich finde nach wie vor es ist egal wie alt oder wie jung denn es stimmt "auch jedes junge kann zum pflegefall werden".
Wie wahr!
cystuskraut

Re: Altersunterschiede in Partnerschaften/Ehen

Beitrag von cystuskraut »

Gismo hat geschrieben:und ich möchte die tage genießen ohne mir ständig einen kopf machen zu müssen "was wäre wenn?"
eben, meine Rede.................

..............hab ich doch von Anfang an geschrieben.

Ich lebe jetzt und nicht morgen, hab ich auch geschrieben.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Altersunterschiede in Partnerschaften/Ehen

Beitrag von Gitte »

genau - ich doch auch. langsam kommen wir uns alle etwas näher :mrgreen: :122:
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“