Wann und wieso würdet Ihr ein bestimmtes Tierschutzprojekt unterstützen und wann auf gar keinen Fall ?
Wann seid Ihr der Meinung, ja, dieser Tierschutzverein scheint mir sehr seriös und unterstützungswert zu sein ?
Letztes Jahr bin ich durch Zufall in den Sumpf (so nenne ich es mal) des Tierschutzes geraten ... ich war derart enttäuscht von angeblichen Tierschützern ... ich hatte das Gefühl, es geht doch im Grunde nur um Kohle und nur in 2. Linie um die Tiere

Vielleicht kurz, warum ich letztes Jahr genau dieses Projekt unterstützenswert fand :
Eine Art "Vermehrungslager" für Hunde wurde Anfang letzten Jahres durch polnische Behörden, in Zusammenarbeit mit einen polnischen Tierschutzverein und einem deutschen geöffnet und die Zustände waren katastrophal ... brauche ich nicht weiter drauf einzugehen ...
Ach, dieses Lager wurde von einer Deutschen betrieben. Es sollte ihr der Prozeß in Polen gemacht werden ... ob es je passiert ist ... keine Ahnung ...
Gut, aber was für mich wichtig war ... aus diesem absolut grausamen Ort, sollte in 1. Linie ein für Hunde einigermaßen vernünftiges Tierheim geschaffen werden und die Vermittlung nach Genesung der Tiere usw. sollte möglichst auch dort in der Umgebung erfolgen ... man wollte versuchen die polnische Bevölkerung etwas zu sensibilieren ...
Ihr wißt bestimmt, was ich meine ... mind. 3 Reportagen aus den polnischen Nachrichten habe ich damals gesehen und die 1. Vorsitzende des deutschen Tierschutzvereins, der bei der Öffnung damals dabei war, habe ich besucht ... und genauso hatte ich mir eine Tierschützerin mit Herz und Seele vorgestellt

Lange Rede kurzer Sinn ...
gerade eben dieses NICHT 1. Ziel : es sollen möglichst viele Hunde nach Deutschland eingeführt werden und wenn, dann nur über sehr erfahrene Pflegefamilien, die diese Tiere etwas auf ihr Wesen testen ... da diese Hunde i.d.R. Kettenhunde waren und ohne bzw. kaum Kontakt zu Menschen hatten ...
Genau diese Punkte fanden meine totale Unterstützung

Ende vom Lied :
Dieser kleine deutsche Verein hat seinen Hilferuf/Projekt durch den Tierschutzverteiler geschickt und viele Tierschutzvereine haben sich eingeklinkt und starteten Hilfsaktionen ... war auch alles zu Anfang super ... nur dann ...
Die "nettesten" Kettenhunde tauchten ohne Absprache bei DHD24 zum Verkauf bereit ...
Das Projekt wurde im deutschen Fernsehn (Tiere suchen ein Zuhause) ausgestrahlt ... nur gespendet hat wohl niemand

usw. usw.
Wie es heute der 1. Vorsitzenden des kleinen Vereins geht ... ich weiß es nicht, wir haben schon lange nicht mehr telefoniert, aber beim letzten Telefonat war sie fertig

liebe Grüße
Britta