Hilfe meine Frau will keine Haushaltshilfe

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hilfe meine Frau will keine Haushaltshilfe

Beitrag von Sternkeks »

Hmmm, so ganz nein würd ich nicht grad sagen.
"Kluger Mann" und "dumme Frau" - BITTE, is NICHT bös oder abwertend gemeint! - geht wohl ganz gut, aber umgekehrt ist es schwieriger.
Die meisten Männer können das auf Dauer nicht verknusen, auch der gutmütigste sieht nicht gern ein, dass "Frauchen" klüger ist.
Viele kommen dann ganz schnell runter vom "Stolz auf meine tolle Frau" und kriegen Minderwertigkeitsattacken.
Wer nicht so ganz gutmütig und einsichtig ist, sondern womöglich auch noch einen miesen Charakter hat... ich habs selbst erlebt und auch bei anderen Paaren gesehen! :?

Davon ab, was hältst du denn davon, wenn du ihr mal unsere Antworten (die, die du für "ungefährlich" hältst) zum Lesen gibst? Oder gibt das doch wieder Zoff?
Ansonsten, denke, ich, musst du dich damit abfinden, dass sie so ist wie sie ist, du hast sie dir schließlich so ausgesucht! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Hilfe meine Frau will keine Haushaltshilfe

Beitrag von Oberzicke »

Jedes Töpfchen find sein Deckelchen
jeder Kater seine Katz. :113:


( ein sehr schönes Lied, weiß aber nicht genau wie es weitergeht.) :roll:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Hilfe meine Frau will keine Haushaltshilfe

Beitrag von Alexandra »

Oberzicke hat geschrieben:Jedes Töpfchen find sein Deckelchen
jeder Kater seine Katz. :113:
Auch nicht immer..... :wink: Leider....

Aber zum Thema: Ich würde schon sagen, das sehr unterschiedliche Bildungsgrade nicht gerade förderlich sind...
Ich denke, dieses kann desöfteren zu Mißverständnissen und Intoleranz führen.
Ein Partner denkt: Oh man wat für ein Klugschei....., der andere: Oh man, kapiert der gar nix.......
Schwierige Sache...Die kann man nur mit gaaaaaaanz viel Liebe und zärtliche Gefühle überwinden.....
Glaube ich.......
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Hilfe meine Frau will keine Haushaltshilfe

Beitrag von Johanna »

ich würde nicht klug gegen dumm setzen - egal in welcher Richtung (Mann-Frau, Frau-Mann). Es kommt doch darauf an, dass man sich ergänzt, denn Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Aber ich bin auch der Meinung dass extreme Unterschiede nicht gerade förderlich sind. Da ist (falls Frau "klüger" sein sollte....) schon eine große Portion Diplomatie nötig. Denn ich glaube auch (wie Sternkeks) dass ein Mann so etwas auf Dauer nicht gut "verknusen" kann und sich dann evtl. Minderwertigkeitskomplexe aufbauen können und umgekehrt gilt das natürlich auch.
cystuskraut

Re: Hilfe meine Frau will keine Haushaltshilfe

Beitrag von cystuskraut »

Ja aber ich kenne Fälle, die kommen sehr gut damit hin.
Siehe meine Schwiegerelterm !! Und........der Partner weiß das ja, denn er hat sich den Menschen ausgesucht. Es sei denn, man heiratet gleich nach 14 Tagen.
Wie der älteste Standesbeamte beim Beenden seiner Amtszeit gesagt hat: ein Pärchen kannte sich 14 Tage und heiratete, sind heut noch verheiratet. :mrgreen:
Zum Thema zurück: ich gebe zu, umgekehrt ist es schwieriger. Eine Frau schlauer als der Mann, das geht seltener gut oder garnicht.
Nur.........wenn man noch Jung ist, muss man aufpassen, dass man nicht auf der Strecke bleibt, wenn sich nur ein Partner weiter entwickelt.
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“