Unsere Sammy

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Luzie

Re: Unsere Sammy

Beitrag von Luzie »

Ganz lieb von Dir Ivi :wink:

GlG Luzie
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Unsere Sammy

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Hallo Luzie,

wie geht es der kleinen süßen inzwischen?
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Luzie

Re: Unsere Sammy

Beitrag von Luzie »

Hallo Nicole,
leider nicht so gut, habe inzwischen auch den Tierarzt gewechselt.
Ich hab zwar keine Ahnung, aber Sammy bringt es nichts, nur Spritzen zu kriegen, ohne herauszufinden, was eigentlich mit ihr los ist.
Jetzt wurde ein Blutbild gemacht, heute nachmittag erfahre ich die Werte.
Da es mir im Moment auch nicht gut geht, ich auf Grund dessen zu Hause bin, konnte ich wenigstens ausreichend für sie da sein, sozusagen Glück im Unglück.
Sie hat auch abgenommen, was bei Ihrer Zartheit natürlich gar nicht gut ist.
Heute hab ich sie mit kleinen Stücken gefüttert, das hat sie dann auch gegessen. Sie ist heut auch mal wieder ein kleines Stückchen mehr gelaufen.
Wenigstens trinkt sie. Ich hab schon Angst vor dem Befund, hoffe natürlich, dass es nicht schlimm sein wird.
Heute geht es ihr etwas besser. Aber immer wenn das mal ein Tag so war, war es zwei Tage später wieder schlechter, drum mag ich mich gar nicht zu früh freuen.
Sie muss einfach wieder gesund werden.

GlG Luzie
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unsere Sammy

Beitrag von Sternkeks »

Och, Luzie, die arme Kleine!
Ich hab mir schon den Kopf darüber zerbrochen, was sie haben könnte, aber aus der Ferne ist das schwierig.

Sind Leber und Nierenfunktion geprüft? Was genau ist mit dem Herzchen? Zucker???

Sie trinkt, schonmal gut, behält sie das Essen? Wie ist die Kotfarbe, wie die Konsistenz? Muss sie erbrechen?
Wie gesagt, Gift und Fremdkörper darf man auf keinen Fall ausschließen, wenns gar nicht besser werden will.
Antibiotika-Spritzen wirken eigentlich recht schnell, bei einer Entzündung irgendwo hätte es spätestens nach zwei Tagen
merklich aufwärts gehen müssen.

Euren Tierarzt kenne ich nicht, aber ich habe schon renommierte Fachleute an einfachen Erkrankungen scheitern sehen,
und wenn unsere Tierärztin nicht so pfiffig und unkonventionell gedacht hätte, hätten wir manches Tier verloren!
Also sei nicht zu schüchtern und tritt ihm auf die Füße. Bohre nach, frage, was du nicht verstehst, nerv ihn, er soll erklären,
was er macht und warum... DU bist der Kunde und hast ein Recht auf Auskunft, du musst schließlich gutes Geld auf den
Tisch legen, da kannst du auch gute Versorgung erwarten.

Ich drück euch alle Daumen und wünsche der Kleinen gute, schnelle Besserung.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Unsere Sammy

Beitrag von Mama48 »

Gute und schnelle Besserung für Sammy
wünscht Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Unsere Sammy

Beitrag von Ivi »

Oha, die arme Sammy! Ich wünsche ihr alles alles Gute und dass ihr jetzt einen guten Tierarzt habt. *Ganz liebe Grüße da lass* :123:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Luzie

Re: Unsere Sammy

Beitrag von Luzie »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Zeilen, hat mich wieder sehr gefreut.
@ Sternkeks, Du hast Recht, ich hätte viel früher energischer nach haken müßen, aber manchmal habe ich eine unangemessene Zurückhaltung,
das werfe ich mir jetzt auch vor. Sammy hätte es nicht so lange schlecht gehen müßen.

Aber nun gibt es positives. Der "neue" Tierarzt hat ihr Blut abgenommen, und er hat mir auch alles erklärt.
Mit den Herzen hat Sammy schon länger, Vergößerung des Herzens, was bei solchen kleinen Yorkis keine Seltenheit ist. Dafür bekommt sie ihre Tabletten.
Das Schlimme war nur, sie hat nichts mehr zu sich genommen ausser Wasser, und wenn sie die Tabletten nicht regelmässig nimmt, setzt sofort die Wirkung aus.

Es wurde nun fest gestellt, dass sie eine starke Nierenentzündung hat, und das nicht erst seit gestern.
Es gibt ja so eine Spanne von - bis, und der obere Grenzwert ist fast verdoppelt.
Nun kann sie aber gezielt behandelt werden, und hat Präperate bekommen, die ihre Nierenentzündung hoffentlich heilen, es ist kurrierbar, da fiel mir ein Stein vom Herzen.
Ich hatte solche Angst, ich war so fertig.

Selbst die erste Spritze am Mittwoch vom "neunen" Doc hatte schon Besserung gezeigt.
Nun muss sie 2 mal am Tag etwas Pulver zu sich nehmen und eine Ampulle. Mag sie natürlich nicht, aber sie ist so lieb, und macht alles mit :wink: .
Gestern hat sie auch mal wieder gebellt, wollte sich mal bemerkbar machen, und wir haben uns gefreut, und das Bellen tat auch uns so gut wie noch nie.

Ich bin so erleichtert, jetzt kann es nur besser werden.

Ganz lieb grüßt Euch Luzie
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unsere Sammy

Beitrag von Sternkeks »

Na, das ist ja mal ein Lichtblick!!!
Weiter gute Besserung für die Kleine!

Tipp für dich, da du den Hund ja ständig um dich hast: die Nierenentzündung z.B. müßte eigentlich auch Bauchweh
verursacht haben. Und Bauchweh kannst du gut erkennen, wenn der Hund bissel steifbeinig mit hoch gezogenem runden Rücken
umherläuft oder sogar humpelt. Beim Humpeln denkt man ja erst mal an ein wehes Beinchen, und wenn man da nichts findet,
ist es eben Bauchweh und sollte damit zum Doc.

Und wenns auskuriert ist, immer schön warm halten. Zur Not, auch wenns lächerlich aussieht, Mäntelchen anziehen bei
nasskaltem Wetter, drauf achten, dass sie sich nicht auf kalten Boden legt... alles, was uns gut tut bei Blasen- oder Nierenentzündung
ist auch gut für den Hund!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Unsere Sammy

Beitrag von Ivi »

Na das freut mich aber zu lesen! Ich wünsche euch weiter gute Besserung!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Luzie

Re: Unsere Sammy

Beitrag von Luzie »

Sternkeks hat geschrieben: Tipp für dich, da du den Hund ja ständig um dich hast: die Nierenentzündung z.B. müßte eigentlich auch Bauchweh
verursacht haben. Und Bauchweh kannst du gut erkennen, wenn der Hund bissel steifbeinig mit hoch gezogenem runden Rücken
umherläuft oder sogar humpelt. Beim Humpeln denkt man ja erst mal an ein wehes Beinchen, und wenn man da nichts findet,
ist es eben Bauchweh und sollte damit zum Doc.

Und wenns auskuriert ist, immer schön warm halten. Zur Not, auch wenns lächerlich aussieht, Mäntelchen anziehen bei
nasskaltem Wetter, drauf achten, dass sie sich nicht auf kalten Boden legt... alles, was uns gut tut bei Blasen- oder Nierenentzündung
ist auch gut für den Hund!
Man Sternkeks, hätte ich doch man eher von den Symptomen geschrieben und um Rat gefragt.
Gehumpelt hat sie ganz doll letzten Samstag. Ich dachte sie wäre umgeknickt oder so.
Die "alte" Ärztin schob es auf ein typisches Verhalten, was bei Yorkis schon mal vorkommt. Ach man, was hat die Kleine leiden müßen.
Ich dachte schon, ich bin hysterisch, sagte meiner Familie immer wieder, sie hat noch was, wir müßen noch eine andere Arztmeinung zu ziehen.

Die Medikamente scheinen jedoch anzuschlagen. Angezogen wird sie immer mit Mäntelchen, und warm pack ich sie auch ein.
Jetzt geniesst sie es schon, extrem verwöhnt zu werden, aber das soll sie auch.

Danke Euch nochmal.
Ganz liebe Grüße Luzie
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unsere Sammy

Beitrag von Sternkeks »

Hab noch was vergessen wegen dem Mäntelchen, Luzie:

wenns nur kalt, aber trocken ist, KEINS mit Plastikabdeckung anziehen! Die Kälte von außen und die Körperwärme an der Innenseite ergibt
feuchtes Fell (wie wenn Fenster beschlagen oder auch die Brille). Kaltes aber trockenes Wetter ist gut für Woll- oder Stoffmantel.

Nur bei Regenwetter wasserdichtes Zeug anziehen, und auf jeden Fall beim Heimkommen das Fell anfühlen, wenns feucht geworden ist,
trockenrubbeln oder -föhnen. Echt, ist ganz wichtig! So ein kleines Körperchen verliert unverhältnismäßig schnell viel Wärme durch die
Verdunstungskälte und dann hat sie die nächste Erkältung oder Entzündung.

Knuddel die Maus mal ganz doll von mir!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
mojana

Re: Unsere Sammy

Beitrag von mojana »

Luzie, ich bin froh und erleichtert, dass es Sammy schon so viel besser geht!

Sternkeks hat super gute Ratschläge, erste Sahne :!:

Ich schicke Dir liebe Kraulies für Sammy und halte Euch die Daumen, dass sie schnell wieder gesund wird.

GvlG, mojana
Luzie

Re: Unsere Sammy

Beitrag von Luzie »

Danke mojana und Sternkeks,

ja, ich finde auch, dass Sternkeks tolle Ratschläge hat, und natürlich werde ich sie auch beherzigen.
Kraulis und Knuddels habe ich an Sammy weiter gegeben, davon kann sie gar nicht genug bekommen :wink: .

GlG Luzie
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unsere Sammy

Beitrag von Sternkeks »

Danke fürs Lob! :oops:

Kinders, wenn man rund 5.000 "alleinstehende" fremde Hunde an der Hand hatte, mit ihnen umgehen und sie verarzten musste, dann
müßte man schon doof und ignorant sein, wenn man daraus und von der SUUUPER- Tierärztin nicht jede Menge gelernt hätte... :wink:

Ist also alles nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern im Anschauungs"unterricht" gelernt, ich gebs nur weiter!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
mojana

Re: Unsere Sammy

Beitrag von mojana »

@ Sternkeks

Sei nicht so bescheiden, wir lernen alle nur von anderen.
Das richtige Weitergeben und das wie ist es doch, worauf es ankommt!

Ich bin ein Fan von Dir! :wink:

LG, mojana
Antworten

Zurück zu „Hunde“