Hilfe!!! Foto-Bearbeitungsprogramm

 

Fragen zum Forum, Software-Hardware, Mirc und alles was den Compu betrifft

Moderator: kivi

Antworten
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Hilfe!!! Foto-Bearbeitungsprogramm

Beitrag von Mama48 »

Bis jetzt hatte ich mein Microsoft Picture-It Foto-Bearbeitungsprogramm und kam sehr gut damit zurecht. Jetzt will das Ding aus irgend einem Grund nicht mehr.....
Welches Foto-Programm habt ihr oder könntet ihr empfehlen. Am idealsten wäre eins das leicht zu bedienen wäre, bin nämlich kein Künstler was sowas angeht.... :?

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!! Foto-Bearbeitungsprogramm

Beitrag von Sternkeks »

Kommt drauf an, was du machen willst!
Weil ich da auch eher unbedarft bin und weder Fotoshop noch sonstige Profi-Programme bedienen kannn,
hab ich IrfanView, das hat alles, was ich so brauche (das ist nicht viel!) und ich kann damit umgehen.

Das Programm kann man kostenlos runterladen, wenn du den Namen bei google eingibst kriegste alle Auskünfte, die du dazu brauchst.
Mit Englisch kommste ja eh gut zurecht, ansonsten wähle eben die deutsche Version!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Biene

Re: Hilfe!!! Foto-Bearbeitungsprogramm

Beitrag von Biene »

War das Programm von Anfang an dabei?

Wenn du eine Installations CD hast, dann guck doch mal,
ob es da drauf ist und wenn ja, dann deinstalliere es bei deinen Programmen und
installiere es einfach wieder neu.
Eventuell läuft es dann wieder.
Schlechter als jetzt kann es ja nicht werden.

Da ich dein Programm nicht kenne, weiß ich auch nicht, was ich dir empfehlen könnte.
Ich arbeite mit Paint und Micrografix Picture Publisher,
IrfanView habe ich auch auf dem Rechner, komme aber damit nicht klar.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!! Foto-Bearbeitungsprogramm

Beitrag von Sternkeks »

Biene hat geschrieben:...IrfanView habe ich auch auf dem Rechner, komme aber damit nicht klar.
*lol* Biene, des is ja auch nich für Profis wie dich, sondern für "doofe" wie mich!!! Normal, dass du damit nich klar kommst! :mrgreen:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!! Foto-Bearbeitungsprogramm

Beitrag von Mama48 »

Sternkeks hat geschrieben:Wenn du eine Installations CD hast, dann guck doch mal,
ob es da drauf ist und wenn ja, dann deinstalliere es bei deinen Programmen und
installiere es einfach wieder neu.
Das hat mein Männe auch schon probiert, klappt trotzdem nicht....
Ich suche halt was wo ich z.B. etwas aus einem Foto ausschneiden kann und in ein anderes Foto reinmachen kann, einfügen, ect.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Biene

Re: Hilfe!!! Foto-Bearbeitungsprogramm

Beitrag von Biene »

@sternkeks: ich bin gaaaaaaaaaaaanz weit davon entfernt ein Profi zu sein.
gerade das Ausschneiden und rumwutscheln, wie mein Sohn immer so schön sagt ist bei mir reine Glückssache.

Wir haben da übrigens noch was von Adobe, weiß aber nicht, ob das eine kostenlose Version ist, ich glaube es ist eine abgespeckte Version.
Damit kann man Ausschneiden und einfügen und auf mehreren Ebenen arbeiten.
Aber, wie geschrieben, mal klappt es bei mir und ich kapiere die Handhabung und dann habe ich wieder alles vergessen.
Wir haben da Photoshop Elements Version 3.

Mit Gimp habe ich auch mal rumexperimentiert, aber da kam ich garnicht mit klar.
cystuskraut

Re: Hilfe!!! Foto-Bearbeitungsprogramm

Beitrag von cystuskraut »

Kannst Du da nicht PAINT.net nehmen ?
Antworten

Zurück zu „technische Hilfe“