Baby-Schwimmen

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Baby-Schwimmen

Beitrag von Ivi »

Wenn das Kind auf einige Dinge allergisch reagiert, kann ich mir die Bedenken durchaus vorstellen und es verstehen. Wie du schon sagtest, jedes Elternpaar muss selbst entscheiden, wie es mit sowas umgeht. Wobei man sich auch die Frage stellen könnte, was Obst mit dem Chlor-/Urinhaltigen Wasser im Schwimmbad zu tun hat? Damit möchte ich keinesfalls deine Entscheidung anzweifeln, Mary, die finde ich völlig in Ordnung und habe nichts daran auszusetzen. Ist nur ein Gedankengang von mir. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
tina2011
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 20:58

Re: Baby-Schwimmen

Beitrag von tina2011 »

ich war mit beiden Kindern beim Baby-Schwimmen. Der Große fands klasse und ist bis heute auch eine Wasserratte. Letzte Woche hat er sein Seepferdchen gemacht. Der Kleine war auch sehr skeptisch und war lange das wohl einzige Kind, das nach 4 Stunden Schwimmbad noch einen trockenen Kopf hat **gg**.
Grundsätzlich finde ich aber die Erfahrung:"entspannt im warmen Wasser, der Mama kann ich vertrauen die hält mich" für die Kinder ganz toll.
Aber da ist halt jedes Kind anders.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Baby-Schwimmen

Beitrag von Ivi »

Unserem Sohn macht es mittlerweile im Wasser riesigen Spaß. Wenn er sein Planschbecken sieht hüpft er mir fast vom Arm oder wenn ich die BAdewanne fertig mache für ihn. :lol: Und auch ins Schwimmbad geht er gerne, spritzendes Wasser stört ihn auch nicht wirklich. Letztes Mal war ich sogar mit ihm duschen, das fand er nicht ganz so toll, war aber friedlich. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
tina2011
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 20:58

Re: Baby-Schwimmen

Beitrag von tina2011 »

vom Baby-Schwimmen zum Seepferdchen: mein Großer hat letzte Woche sein Seepferdchen gemacht - uui - ist die Mama stolz !!!!
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Baby-Schwimmen

Beitrag von Ivi »

Na das glaube ich. Da musst du aber dann auch das Abzeichen auf die Badehose nähen!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“