Familie und Beruf

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Familie und Beruf

Beitrag von Johanna »

Vero - viele Kinder wollte ich schon immer - dann war ich nach meiner ersten Ehe ein seelisches Wrack und mein zweiter Mann sammelte die Scherben auf und setzte mich wieder zusammen zu dem Menschen, der ich ursprünglich auch mal war. Er gab mir Kraft, genauso wie ich ihm Kraft gab - da ist alles normal *lachmichgradweg* an mir....mein jetziger Göga sagt oft: bitte, bitte, sieh zu dass Du nie möglich wirst...... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Familie und Beruf

Beitrag von Gitte »

ich finde UNmögliche leute auch echt fazinierend :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Familie und Beruf

Beitrag von Mama48 »

Also ich staune auch über die "Allerweltsmutter" Johanna!!!!!! :klatsch: :121: . So etwas muß man erst mal schaffen, das könnte glaub ich nicht jede von uns. Meinen Respekt hast du auf jeden Fall Johanna.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Hamam
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 8. März 2013, 16:34

Re: Familie und Beruf

Beitrag von Hamam »

Ich kann auch nur meinen Respekt an Johanna aussprechen, das kann sich unsereins gar nicht vorstellen glaube ich, wie anstrengend das sein kann.

Ich stand auch vor der Entscheidung Familie oder Beruf. Bessergesagt, gehe ich arbeiten und gebe mein Kind in die Krippe oder kümmere ich mich voll und ganz um mein Kind?
Das fiel mir echt nicht leicht und ich war sehr froh, als mir mein Chef angeboten hat, im Rahmen eines home office weiterzuarbeiten

Code: Alles auswählen

http://blog.meine-firma-und-ich.de/die-ideale-struktur-fuer-den-arbeitstag-im-home-office-finden/
Anfangs war es echt schwer sich daran zu gewöhnen, bzw. sich nicht dauernd von etwas anderem ablenken zu lassen. Mit der Zeit kommt man aber gut rein und es ist einfach nur schön.
Mein Mann kann seinen Beruf auch immer so legen, dass er in der Mittagspause zum essen kommt und so haben wir ein gutes Familienleben.
Ich denke soviel Zeit und Nähe hätte ich meinem Kind sonst nicht geben können, also wenn ich weiterhin von 8-17 Uhr im Büro gewesen wäre.

Ich kann das nur empfehlen, es lohnt sich mal beim Chef nachzufragen :)
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Familie und Beruf

Beitrag von Sternkeks »

@Hamam, auch für dich gilt: BITTE KEINE DIREKTEN LINKS!!!

Ich habs geändert!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Familie und Beruf

Beitrag von cystuskraut »

@hamam, machst Du Werbung ? :104:


Also, zu meinen Zeiten gab es solche Arbeitsplätze noch nicht.
Als ich ein Kind bekam, gab es gerade mal Schreibmaschinen mit Display :lol: :lol:
Meinen Beruf habe ich an großen und riesigen Rechnern im Rechenzentrum erlernt.

Nichts iss, mit zu Hause und da vernetzt sein.
Das war kaum möglich, nicht mal vor 20 Jahren. Und da arbeitete ich in einer Bank-

Und mein Kind hat nicht im Kindergarten gelitten.
Mein Mann kam Abends spät nach Hause und wir sind noch verheiratet. :wink:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Familie und Beruf

Beitrag von Gitte »

och cystuskraut du bist echt süß :lol: :lol: . also meine mutter hat, als sie mich bekommen hat, von ihrer firma die federn die sie vorher da entwirrt hat nach hause geschickt bekommen. einmal in der woche kam der lieferwagen und hat die kisten abgeholt und neue mitgebracht. das nannte man heimarbeit. leider gibt es das heutzutage nicht mehr so oft. es sei denn jemand will kullis zusammenbauen (meistens betrug).
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Familie und Beruf

Beitrag von Ivi »

Ich finde Heimarbeit auch eine super Möglichkeit, geht halt leider nicht in jedem Beruf. Ich finde, es gibt da auch noch zu wenige Firmen, die das unterstützen, schade eigentlich. Würde ich auch machen wenn ich die Möglichkeit hätte.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Familie und Beruf

Beitrag von cystuskraut »

Na ja, einfach ist das aber nicht @ivi.
So stehst auf jeden Tag und gehst zur Arbeit.
Heimarbeit zu Hause, da kommt dies und da kommt jenes dazwischen.
Meine Bekannte hatte da nämlich mit Näharbeiten gemacht.

Was @hamam meint ist ja ein PC-Arbeitsplatz und vernetzt zu Hause.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Familie und Beruf

Beitrag von mary »

Ich denke, bei der Heimarbeit muss man sehr, sehr diszipliniert sein, damit man sein Pensum schafft, und sich nicht verplempert... einfach zu viele Nebensachen, die von der eigentlichen Arbeit abhalten könnten. Und Kinder "nebenbei" zu versorgen, stelle ich mir auch schwierig vor.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Familie und Beruf

Beitrag von Ivi »

Ich meine Heimarbeit nicht im Sinne von Näharbeiten oder ähnliches, sondern dass ich von zu Hause aus meine Arbeit für die Firma erledige und nur zwischendurch dahin fahren muss. Ich denke auch, dass es schon eine Umstellung wäre und man braucht sicher einen guten Zeitplan.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“