Extrawurst braten?

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von Johanna »

@Jutta ich habe Niemanden als blöde bezeichnet - aber das Kaufen von diesen einfachen Dingen

@Sternkeks - genauso ist das, mir macht es auch Spass, wenn Göga sich nach dem Essen zurücklehnt und meint: "das war mal wieder wie Weihnachten und Ostern zusammen" :lol: :lol:
Egal was ich mache, ich mach es halt gerne. Das war früher schon so, Arbeit, Garten, Haus, Kinder ....sicher gibts einige Dinge die ich jetzt nicht mehr so gerne mache. Aber das ist eigentlich erst, seit ich die Hilfe habe, die mir alle schweren Arbeiten abnimmt. Ich bin bequem geworden :wink: :wink: und Männe meint, das hätte ich mir verdient.

@Stella ich glaube Du stellst Dein Licht ganz gewaltig unter den Scheffel - Du kannst mit Sicherheit auch backen und es wird auch schmecken. Denn nichts ist einfacher, wie einen Blechkuchen zu fertigen. Es muss nicht unbedingt Hefeteig sein - der mir im übrigen auch nicht gut gelingt. Aber ich mache dann einen etwas festeren Rührteig, schmiere das auf das gefettete Blech belege den Teig mir Apfelspalten oder entsteinten Pflaumen - etwas Zucker und Zimt drüber - fertig - ab in den Ofen. Der Clafoutisteig ist genauso einfach - man rührt die Zutaten nur zusammen, gibt zum Schluss das Obst unter den Teig - schüttet alles in die Kuchenform und lässt das backen. Und sage nicht Stella dass das Zeug dann nicht schmeckt oder nicht geniessbar ist. Schließlich nimmst Du doch gute Zutaten und dabei kann dann nichts schlechtes rauskommen.

@Cystuskraut - stimmt, man muss wirklich nicht die ganze Zeit danebenstehen, umrühren und zusehen dass nichts anbrennt :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von Sternkeks »

Stella, Määäädel, grad backen ist wirklich nicht schwer!

Wenn du keine Maschine hast, die dir den Teig rührt, dann brauchste halt nen starken Arm!
Aber Zutaten nach Rezept in der Reihenfolge vom Rezept in einen Behälter schütten, rühren, rühren, rühren,
bis es aussieht wie ein Teig, rinn inde Form und dann in den Ofen...
Echt, hör auf zu jammern, du könntest das nicht, stell dein Licht nicht unter den Scheffel, du bist doch ansonsten nicht dusselig, so what???

Musst ja nicht gleich mit Hefe, Bisquit oder Schwarzwälder Kirsch loslegen, ein einfacher Rührteig schmeckt immer, egal wie er aussieht,
wichtig wär nur, dass du nicht Zucker und Salz verwechselst und das Backpulver nicht vergisst! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von Ivi »

Um auch noch meinen Senf dazu zu geben kann ich voller Stolz verkünden, dass ich Milchreis kochen kann und schon getan habe und auch für die nächste Woche geplant habe. :wink: Und Kuchen kann ich auch backen, zwar keine Schwarzwälder Kirsch und keinen Frankfurter Kranz etc. (ok zugegeben, habs noch nie versucht), aber einfache Kuchen sind kein Problem.

Übrigens essen wir auch ab und an den gekauften Milchreis, aber dann als Nachtisch oder Snack zwischendurch, aber nicht als Mahlzeit.

@Sternkeks und Johanna: Da mein Mann immer, wenn ich ihn frage, ob es schmeckt/geschmeckt hat, ein "Joa" äußert, mache ich mittlerweile was mir grade recht ist, da ich es dem Herrn offenbar eh nicht wirklich recht machen kann. Oft fehlt ihm dann noch irgendwas, kann mir aber auch nicht sagen was. Komische Geschmacksnerven der Mann! :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von stella »

maedels ich stell mein licht nicht unter den scheffel, ich hab schon oefters kuchen gebacken,
und irgendwie schmecken die einfach nicht so wie sie sollten. :( und vom ausschauen reden wir hier
schon mal gar nicht.
Ivi, ich weiss was du meinst, da kommt immer - es war gut, aber....
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von silberfisch »

...und auch Hefe ist nicht schwer.
Den Vorteig weglassen.. wer braucht den ?..meine Kochlehrerin damals ?..
looooooooool.. aba ich nicht.
Alles kneten und gehen lassen.. voila..

Viel Spaß beim Feiern :))
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von Johanna »

Sternkeks hat geschrieben:----- Bisquit oder Schwarzwälder Kirsch loslegen, ein einfacher Rührteig schmeckt immer, egal wie er aussieht, wichtig wär nur, dass du nicht Zucker und Salz verwechselst und das Backpulver nicht vergisst! :lol:
Und grad Bisquit ist sowas von einfach - leicht und schnell :lol: :lol: da mansch ich sogar dafür die kleinen Kinderförmchen ein um "Portiönchen" zu haben. Und mein Mass bzw. Gewicht ist grad mal ein Esslöffel..... naja und dann noch eine Prise (was grad so zwischen zwei Finger passt) :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“