Extrawurst braten?

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Extrawurst braten?

Beitrag von stella »

mein mann ist heute wieder mal ohne mittagessen aus dem haus. wiso? mittagessen hat ihm nicht geschmeckt!
das passiert bei mir zu hause oefters. :lol:
es gibt da lieblingsgerichte meiner kinder die meinem mann nicht wircklich schmecken. dann gibt es lieblingsgerichte
meines mannes die den kinder nicht schmecken. einer von den dreien ist irgendwie nie zufrieden :mrgreen: kommt selten
vor dass alle gluecklich am tisch sitzen.
und mir ist das sowas von egal. hab nicht mal ein schlechtes gewissen deswegen. meine schwiegermutter wuerde jetzt natuerlich
2 verschiedene sachen kochen, so das alle glueckliche sind. das gibts bei mir aber nun mal nicht, bei mir wird keine extrawurst
gebraten, wurde noch nie und wird auch nie werden!
wie haltet ihr das? gehen eure lieben auch oefters mal hungrig vom tisch???
mojana

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von mojana »

Stella, das hört sich trotz des Ärgers einer liebenswerten Hausfrau ziemlich witzig an :lol:

Ich habe das große Glück, dass mein Mann und ich mit unserer Hündin alleine sind.
Das heißt, es gibt jeden Tag irgendwelche Lieblingsgerichte und was der eine mal unbedingt haben will und
der andere nicht mag, dafür gibt es dann Restaurantbesuche.
Mein Mann isst z.B. gerne Leber, die kommt mir nicht ins Haus (ich ekel mich davor :roll: ),
die bekommt er dann halt irgendwann im Restaurant.

Außerdem: wofür gibt es Tiefkühlpizzen &Co.?
Da freuen sich doch auch Deine Kinder, oder? :mrgreen:

Ansonsten koche ich lieber selber, da schmeckt es uns noch am besten. :mrgreen:
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von stella »

seit lidl vor ein paar monaten zypern erobert hat, ist die tiefkuehlpizza jetzt sogar essbar. :lol:
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von sasa_handmade »

oh Stella, das kenne ich auch. Jedenfalls als noch Kinder im Haus waren, bzw. wenn jetzt welche zu Besuch sind :? Aber Extrawürste gibt es bei mir auch nicht. Das einzige worauf ich dann achte: die Töchter meines Mannes essen absolut kein Kaninchen. Gut, das muss ich dann nicht machen, wenn sie kommen. Aber im Kartoffelsalat oder in einer Suppe wird grundsätzlich sortiert. Die eine mag keine roten Früchte, die ander kein Fleisch und und und ....
Es ärgert mich zwar jedes Mal, wenn ich Teller mit massig Resten in die Küche bringe, oder sie tief gebeugt über ihren Tellern sitzen und im Essen rumstochern. Aber ich tu so, als wäre es mir egal. Schließlich komme ich langsam in das Alter, wo ich ab und zu auch mal altmodisch sein darf "Was bei mir auf den Tisch kommt, wird gegessen!"
Und wenn sich jemand trauen sollte bei MEINER Suppe nach Maggi zu fragen :evil: - so schnell kann der/diejenige gar nicht guken, da stehe ich schon mit dem Nudelholz neben ihm/ihr - traut sich auch niemand mehr :twisted:
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
cystuskraut

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von cystuskraut »

@stella :lol: Ja, das gab/gibt es bei uns auch, dass nicht alle das essen möchten.
Ich koche dann für jeden was anderes.
Aufstehen, ohne was zu essen gibt es bei uns nicht, dann würde ich so handeln, wie meine Schwiegermutter oder wie meine Mutter.
Irgendwie kann man kochen, sodass alle zufrieden sind.

Ich esse auch nicht alles, wie z.B. Sauerkraut, danne esse ich eben was anderes.
Milchreis = ißt mein Mann nicht, wie jegliche Nudeln.
Na, dann ißt er eben was anderes ?
Er kocht sich das auch selbst. So ist das nicht. :wink:
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von stella »

ja@sasa, und dann werden die pilze oder paprika oder zwiebeln oder oder rausgefischt. :lol:
das landet spaeter alles auf meinem teller.
@cystuskraut ich bin nicht der sklave meiner maenner, zumindest nicht wenns ums kochen geht :lol:
cystuskraut

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von cystuskraut »

Ja ich auch nicht @stella,
wie gesagt, dann kocht eben mein Mann.


@sasa, ich sortiere auch alles, was mir in der Suppe nicht passt. :lol:
Ich finde das nicht schlimm.
Man kann doch das kochen, was allen genehm ist ?

Ich habe das auch alles als Kind sortiert.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von Johanna »

nein, tut mir leid eine Extra-Wurst habe ich fast nie gebraten. Lediglich als mein zweiter Mann anfing mit dem - von den Kindern heiss geliebten - Milchreis Magenprobleme zu bekommen. Da ich ebenfalls Probleme mit Milchreis hatte und auch noch habe - wurden eben für jeden zwei Spiegeleier gebraten - was solls. Das war keine Extraarbeit :lol:
Ansonsten durften sich die Kinder an ihren Geburtstagen immer "ihr Essen" wünschen und alle mussten dann mitessen. Da war z.B. einer der Buben - er liebte Süsses über alles. Also wünschte er sich: Schokoladensuppe, Griessflammerie und als Nachtisch einen gemischten Eisbecher mit frischen Früchten und Schokoladensauce
Mir klebte der Mund - aber ich schluckte......ein anderer Bub wünschte sich einmal Wiener Schnitzel mit Blaukraut (seltsame Zusammenstellung) aber auch das wurde erfüllt. Ein anderer der Söhne wünschte sich Apfelstrudel - naja ich habe vormittags mit dem backen angefangen und war am Nachmittag dann endlich fertig - der Bub verputzte allein fast einen ganzen großen Apfelstrudel, von dem ich dachte er würde mindestens für 3 Kinder reichen :mrgreen:
Da zwei der Kinder eine Allergie gegen Champignons oder Pilze jeglicher Art hatten, habe ich das nie zubereitet. Auf solche gesundheitlichen Aspekte habe ich immer Rücksicht genommen.
Ansonsten hiess es bei uns: was auf den Tisch kommt, wird gegessen - zum mindesten wird probiert, bevor man mäkelt und sagt, das mag ich nicht! Und das hat Niemandem in meiner Familie geschadet.
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von stella »

wusste ich doch das johanna auch keine extrawurst gebraten hat
cystuskraut

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von cystuskraut »

Na toll :lol:

solche Methoden gab/gibt es bei uns nicht. :lol:
Da wird gleich von vornherein was gekocht, was allen schmeckt oder abgewandelt.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von Ivi »

Das Problem kenne ich nur eingeschränkt, da unser Sohn ja noch nicht mit uns isst (ich hoffe, er wird nicht so wählerisch wie mein Mann und ich :lol: ). Allerdings gibt es das auch bei meinem Mann und mir. Mein Mann muss unbedingt Fleisch haben, sonst ist er meckerig (ist mir manchmal einfach egal), ich nicht. Wir mögen nur unterschiedliches Gemüse, das einzige was wir beide essen sind Champignons. Also mache ich meistens zweierlei Gemüse, zB für meinen Mann Erbsen und Möhren, für mich Rotkohl oder so. Also koche ich auch öfter für jeden extra und zwar aus dem Grund, dass ich nichts essen möchte, das mir nicht schmeckt und ich das dann auch nicht von meinem Mann verlangen kann finde ich. Aber ich werde sicher nicht später noch ein drittes Gericht für Lukas und nachfolgende Kinder kochen!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von cystuskraut »

Na @ive, vielleicht ißt er nachher das, was Du gern ißt oder das von Deinem Mann.
Muss ja nicht sein.
Ich esse vieles Gemüse nicht gern, wie z.B. Sauerkraut (bäh) oder Rotkohl. Und mein Mann ißt das für sein Leben gern und es könnte jeden Tag sein.
Da schmore ich mir Tomaten, Zucchini und schnippel da was.
Ich habe doch nichts davon, wenn jemand vom Tisch aufsteht und dann kauft er sich was irgendwo ?? :lol:

Ja und unser Sohn ißt dann auch immer was, was ein Partner von uns ißt.
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von stella »

und was machst du wenn auf meinem speiseplan schnitzel, pommes und salat steht?
und die kinder meckern weil sie heute kein fleisch moegen, oder die pommes sollten in
wuerfel geschnitten sein, so essen wir sie nicht. (letzte woche wurden sie als pommes gegessen)

rat mal @cystuskaut, dann gibt es schnitzel, pommes und salat. und anstatt 4 zufriedenen
gesichtern gibt es vielleicht nur 2, aber das ist mir sowas von egal :lol:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von Ivi »

Na stella, dann würde ich demjenigen sagen, er soll sich seine Pommes doch selbst in Würfel schneiden! :lol: Überhaupt, Pommes sind halt in Stäbchenform und nichts anderes. Sonst wären es ja Kartoffelwürfel oder so, aber keine Pommes. :mrgreen:

@cystuskraut: Ja das hoffe ich, dass er dann bei einem von uns beiden mitisst oder vielleicht sogar zB beide Sorten Gemüse.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von cystuskraut »

schnitzel, pommes und salat steht?
würde mein Mann auch nicht essen und ich esse davon auch nichts :D :D
Mein Mann ißt keine Pommes und ich esse keinen Salat :mrgreen:

Man kann sich einigen und das besprechen.

Du hast ja auch geschrieben, dass Dein Mann vom Tisch aufgestanden ist @stella.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“