Extrawurst braten?

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von Johanna »

Jutta hat geschrieben:..... Ausserdem betone ich ihm (und meinem Mann gegenüber) immer wieder, dass nicht nur Frauen kochen können ........
:lol: :lol: das erinnert mich an meinen jüngsten Sohn. Der war mit seiner Frau im Urlaub bei seinem älteren Bruder und wollte Milchreis kochen .....das ass er sehr gerne. Er stellte also die Milch auf den (Kohle)ofen und dann warteten beide, dass die Milch kochen würde und schütteten dann den ganzen Milchreis mit einem Ruck hinein. Wenn ich an die Beschreibung denke lache ich schon wieder naja, die Milch kochte über - noch und noch - die Bude stank und Schwiegermutter vom älteren Bruder kam ganz erschrocken aus ihrer Wohnung gelaufen um zu retten, was noch zu retten war.......die Frauen der Buben waren unterwegs und konnten dann nur noch die Nase rümpfen wegen dem Gestank :lol: :lol:
Aber davon abgesehen, mittlerweile kocht der Bengel ganz gut, besonders gut kann er backen - auch die älteren Brüder sind in der Beziehung nicht ohne.....und mein "bester Schwiegersohn von der Welt" grillt, kocht und vertritt seine Frau im Haushalt, wenn die arbeiten geht ......
cystuskraut

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von cystuskraut »

Was Du beschreibst @johanna, das können doch heutzutage keine jungen Frauen mehr. :lol: :lol:
Sie kaufen den fertigen Milchreis. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von Johanna »

cystuskraut hat geschrieben:Was Du beschreibst @johanna, das können doch heutzutage keine jungen Frauen mehr. :lol: :lol:
Sie kaufen den fertigen Milchreis. :lol: :lol:
Kaufen? Wie blöd ist das denn!! :mrgreen:
Florette

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von Florette »

Na, na, na - ich habe eine Freundin, die ist erfolgreiche Anwältin und isst mit vorliebe gekauften Milchreis! Ich würde sie deswegen nicht als blöde bezeichnen ....... :roll:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von Sternkeks »

Jutta hat geschrieben:... sie deswegen nicht als blöde bezeichnen .......
Hat das denn jemand getan? :roll:
Kochen können oder nicht hat meiner Meinung nach nichts zu tun mit "Können", sondern eher mit "Wollen".
Wer (Rezepte) lesen kann und die Geschicklichkeit hat sich anzuziehen und zu schminken, der könnte mit Sicherheit auch selber was kochen - wenn er/sie nur wollte!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von stella »

das kann man so auch nicht sagen @sternkeks.
ich kann durchaus ein rezept nachkochen, kann ja schliesslich lesen, nur heisst das nicht das mein
mittagessen oder auch ein kuchen nacher geniesbar ist. :lol:
ich habe 2 linke haende wenn es um die kueche geht, ich buegle lieber 1 stunde hemden als einen kuchen
zu backen (auch einen idiotensicheren). ich koche weil ich kochen MUSS
also kauf ich den milchreis auch lieber als ihn selber zuzubereiten. :D
Florette

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von Florette »

Stella, das hast du richtig schön geschrieben!

Mir geht es da nicht viel besser. Früher, vor den Kindern, habe ich noch gerne (mit meinem Noch-nicht-Ehemann) zusammen gekocht. - Aber nur, wenn ich Lust darauf hatte!

Seitdem die Kinder da sind und mein Mann hauptsächlich das Geld ins Haus bringt muss ich kochen - ob ich nun will oder nicht. Und das hat alles verändert.

Deswegen gibt es bei uns auch öfters mal Fertigprodukte zu essen, da habe ich dann mehr Ruhe.

Ich schick dir viele Grüsse ins sonnige Zypern (ganz gleich ob mit oder ohne Götter) - Jutta :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von Sternkeks »

Tja, Leute, genau so hab ichs ja gemeint: wer kochen MUSS, WILL es ja noch lange nicht, und das Ergebnis ist dann auch nicht so,
wie man selbst oder die Familie es möchte. Hat alles nichts mit KÖNNEN zu tun. Wenn ich was total widerwillig mache, kommt nur Mist dabei raus.
Bei mir ist es eben so, dass ich ALLES gern mach, was ich gerade tu, wenn ich erstmal den Hintern hoch gekriegt und damit angefangen habe.
Na ja, putzen und saubermachen ist nicht gerade mein Hobby, darum versuch ich "Dreck" zu verhindern und arbeite bei allem so sauber wie möglich -
faule Socke halt! Dafür bügle ich für mein Leben gern! *stelladiehandreich*

Und Jutta, o.k. wer gern Fertigfutter mag, solls halt essen, mir selbst und meinem Mann würde ich es nicht antun - und es schmeckt uns auch nicht.
Männe bringts Geld ins Haus - ist sein Job, ich gebs Geld aus und stelle vernünftiges Essen auf den Tisch - ist nunmal mein Job! Er weiß leckeres, gutes Essen
sehr zu schätzen, und wenn er sich seufzend mit einem "lecker wars!" zurücklehnt, weiß ich, dass sich die halbe Stunde in der Küche gelohnt hat.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von cystuskraut »

@stella, gerade Milchreis ist echt ganz einfach.
Hast Du es mal versucht ?
Ist das wirklich so schlimm mit Deiner Kocherei ? Du sagst das immer so aber ist das so ?

Ich koche und backe und mach das gern, will kein Fertigzeugs.
Mein Mann kann kochen, unser Sohn auch. Wir haben das gut weitergegeben, denn die Freundinnen können nicht kochen. :mrgreen:

Ich putze selten Fenster, weil ich das nicht mag und bügeln hab ich mir auch im großen und ganzen abgewöhnt.
Kaufe nichts mehr zum Bügeln, nur manches muss man eben doch aber wenig noch.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von Sternkeks »

*grins* da man uns beide mit Milchreis oder Griesbrei "jagen" kann, spielt das Thema bei uns daheim keine Rolle!

Aber kochen können könnte ich das, wenn sich wer findet, der es isst.

Und auch ich hab ein paar Fertigsachen im Schrank: Brotbackmischung, getrocknete Biokräutermischung (als Ersatz im Winter für Brühwürfel)
Spreewaldgurken im Glas, Maiskörner in der Dose und unsere geliebten Dosenfrüchte für die Quarkspeise. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Falls mich tatsächlich mal die Hausarbeit oder die Kocherei nervt, was höchst selten vorkommt, kann ich mich hervorragend motivieren, denn:
ich HABE ein Haus, das ich putzen kann,
ich HABE Wäsche, die ich waschen und bügeln kann,
ich HABE Lebensmittel, die ich zubereiten kann...
viele Menschen haben keines dieser Dinge!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von cystuskraut »

:mrgreen: :mrgreen:
ich hab auch was im Schrank.
Erstmal sämtliche Gewürze, sind auch Fertigprodukte.
Klar, Gemüse im Glas, weil in der Dose darf ich nichts essen.
Obst für Torten im Glas.
Klar, Gewürzgurken.
Brotbackmischungen nicht mehr, da nehm ich lieber nur Mehl und mach mir den Rest selbst rein. Schrot, Haferflocken usw.
Mir ist das zuviel Weizenmehl drin.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von Sternkeks »

Yo, Cystuskraut, du musst ja auch aufpassen wie Höllenhund, dass du dir nichts Falsches zum essen machst.
Wir brauchen da gottlob nicht drauf zu schauen.
Hin und wieder wird auch bei mir mal ein Brot selber "gebaut", der selbst angesetzte Sauerteig will ja auch verbraucht werden, aber
meist nehm ich die Mischungen, vor allem, seit ich gesehen habe, dass der Bäcker "um die Ecke" nichts anderes verwendet, bloß hat er seine
Fertigmischung im 25-Kilo-Sack, und ich nur die ein-Kilo-Tüte, ist aber derselbe Inhalt!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von cystuskraut »

Aber von der Sache her sind diese Fertigmischungen für Brot ganz gut.
Muss ich auch sagen.
Bei Kuchen hab ich keine Ahnung.
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von stella »

@cystuskraut ich hab doch echt mal einen milchreis gekocht. :lol: mir selbst auf die schuler klopf.
war auch geniesbar, aber ist mir echt zu bloed, danebenstehen und aufpassen das die milch nicht anbrennt. :lol:
ich bin fuer solche sachen einfach nicht zu haben...
irgendwann im oktober fang ich einen neuen job an. ich werd die kantine eines theaters uebernehmen. da muss
zwar nicht gekocht werden, weil nur getraenke und snacks angeboten werden. nur hab ich mir ueberlegt dass selbsgebackener
kuchen da sehr gut ankommen wuerde.... nur ich kann nicht backen, es wird einfach nichts, :( ich koennt mir deswegen jetzt
grad selbst in den ?!? treten.
ich bin eh schon am ueberlegen wie ich meine nicht-hausfraulichen-kuechentaetigkeiten da einbringen koennte.
cystuskraut

Re: Extrawurst braten?

Beitrag von cystuskraut »

@stella, Milchreis kocht man so:

man kocht die Milch auf und den Milchreis rein und das möglichst am frühen Morgen. :mrgreen:
Dann ab damit ins Bett ! :wink:
Wenn ich Abends von der Arbeit kam, war er fertig.
Natürlich nochmals erwärmen, das war's.

Oder, man kauft sich so einen Milchtopf, das geht auch Klasse.
Niemand muss daneben stehen, bis das gut iss. :D
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“