Energie tanken durch Nahrung

 

Tipps+Tricks, Fragen+Antworten rund ums Backen+Kochen und was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Energie tanken durch Nahrung

Beitrag von Johanna »

ich habe hier mal die Antworten der Rezept/Küche-Spezialistin abkopiert. Sie erlaubt das, habe in einem anderen Fall auch bereits von ihr die Erlaubnis für das verbreiten von Rezepten bekommen.

Ganz allgemein zu den Energielieferanten:
h++p//www.klilu.de/index.php?id=144
Auf dieser Seite sind außerdem die Artikel *Gesundheitsbausteine* und *Extras* verlinkt.

Detailliertere Info über Kohlehydrate als Energielieferanten
h++p//www.medizinfo.de/ernaehrung/kohlenhydrate.htm

Hilfreich bei der Auswahl seiner Lebensmittel ist eine Nährwerttabelle, da pickt man sich die raus, die nicht nur gute Energielieferanten sind, sondern die einem auch gut schmecken.
http//www.lebensmittel-tabelle.de/
Über den Wegweiser oben links im Kästchen kommt man zu den detaillierten Erläuterungen.

Eine völlig andere Betrachtungsweise über Nahrungsmittel und Energie bietet uns die Traditionelle Chinesische Medizin, TCM:
h++p//www.yamedo.de/heilverfahren/akupunktur/5_Elemente_ (...)
h++p//www.wecarelife.at/ernaehrung-esskultur/die-fuenf-e (...)
h+ +ps://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Ern%C3%A4hrung_nach_den_5_Elementen
h++p//www.metabolic-balance.com/desktopdefault.aspx/tabi (...)

desweiteren hat eine andere Dame über ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit Energielieferant "Nahrung" geschildert. Sie hat ihre Ernährung auf fast vegetarisch umgestellt. Vollkornbrot z.B. selbst gebacken usw. Ausserdem olas sie das Buch
das Buch von Dr. med. Kenneth H. Cooper „Bewegungstraining“. Mittlerweile hat diese Dame ihre Fitness soweit gesteigert, dass sie hofft auch mit 100 noch beim Rollatorgeschwader fleissig mitmachen zu können
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Energie tanken durch Nahrung

Beitrag von sasa_handmade »

Danke Johanna, den Beitrag hab ich jetzt erst durch Zufall gefunden. Wurde mir bei den neuen gar nicht angezeigt :111:
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie!“