Leichte Zwischen-/Mahlzeiten

 

Tipps+Tricks, Fragen+Antworten rund ums Backen+Kochen und was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Leichte Zwischen-/Mahlzeiten

Beitrag von Johanna »

Soeben las ich einen weiteren Beitrag über dieses Thema von Luzia - sie machte sich mit ihrer Recherche wirklich viel Mühe und ich gebe alles gerne weiter:
Immer wieder empfehlenswert zum Aufpäppeln, die gute, *alte* Hühnersuppe in vielen Variationen - ganz einfach zum Schlürfen oder mit Einlage - mit Gemüse, mit mit Zitrone und Ei, mit Reis, mit Nüdelchen.

Quarkspeisen, Mascarponecreme oder Joghurt mit Obst (Bananen!), Honig und gemahlenen Nüssen
Milchshakes (kann man mit dem Schneidstab aufschlagen)
Milchreis mit Sahne verfeinert und Obst (ganz leicht schluckt man Apfelmus oder Apfelkompott, ruckizucki selbst gedünstet)
Eiscreme

Pikante Aufstriche aus Thunfisch, Forelle oder Lachs mit Crème fraîche und Kräutern, Brot dazu entrinden oder mit Püfferkes
Omelettes mit unterschiedlichen Beigaben, Gemüse oder süß
Kartoffelbrei mit Gemüse vermengt (z.B. gedünsteter Porree) und dem berühmten Stich guter Butter, geriebenen Käse kann man auch unterziehen
Gratins (Kartoffel oder Gemüse)
Grie Soß (Grüne Sauce) auf Schmandbasis zu zerdrückten Kartoffeln, lecker auch zu geräuchertem Forellenfilet
lauwarmer Kartoffelsalat, rutscht gut
Hackfleischsaucen in Variationen
Gedünstetes, grätenfreies Fischfilet

Diverse Fitness-Rezepte:
h++p//www.fitnessrezepte.de
ich denke, dass hier sehr gute Informationen gesammelt sind, die man auch ohne weiteres leicht umsetzen kann
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie!“