Jimmy und Maxi

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Antworten
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jimmy und Maxi

Beitrag von Mama48 »

Dachte es wäre wieder mal an der Zeit ein aktuelles Foto von unseren Tigern hier rein zu tun...
Unsere Luxus-Tiger :D , auf Samt gebettet, nur so ist die heutige Hitze zu ertragen :wink:
Sie sind immer noch ein Herz und eine Seele, auch wenn sie in getrennten Betten schlafen :D
LG Mama48.
Bild
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Jimmy und Maxi

Beitrag von Ivi »

Och die sind echt süß, Mama! Ich finde Katzen toll! Meine Großeltern wohnten mit bei uns im Haus und es gibt dort keine getrennten Wohnungen (hab ich glaub ich mal erzählt) und die hatten zwei Siam-Kater. Die waren schon da als ich geboren wurde und so bin ich sozusagen mit ihnen aufgewachsen. Ich denke ja darüber nach, wenn unser Hund mal nicht mehr ist, mir ein oder zwei Katzen zuzulegen. Einen Hund wollen wir erstmal nicht mehr, weil man doch ziemlich gebunden ist und viel Arbeit hat mit Gassi gehen usw. Mir ist klar, dass Katzen auch Arbeit und Dreck machen, aber doch nicht so wie beim Hund (wenn man sichnicht grade eine Langhaar-Katze holt :wink: ). Mein Mann mag Katzen nicht so sehr, aber ich denke ich könnte ihn schon überzeugen. Was meint ihr Katzenkenner? Ist der Gedanke doof?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Jimmy und Maxi

Beitrag von Mama48 »

Der Gedanke ist garnicht doof.
Ich selbst war auch eher ein Hunde-Typ, schon von Haus aus. Aber wie du schon sagst, für einen Hund braucht man mehr Zeit und wenn man dann noch arbeiten geht wird das mit der Zeit knapp. Mir tun eh die Hunde leid die tagsüber immer eingesperrt werden weil Frauchen/Herrchen arbeiten geht.
Sich Katzen zu halten finde ich da unkomplizierter. Die haben ihre Box und wenn man ihnen Futter und Wasser gibt sind sie eigentlich zufrieden damit, solange sie dann zumindest einmal am Tag ihre Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit bekommen. Besonders wenn sie zuzweit sind können sie sich tagsüber gut alleine beschäftigen, meistens dösen oder schlafen sie eh sehr viel. Wenn man dann einem (oder zwei) Kätzchen aus dem Tierheim ein schönes Leben bieten kann dann finde ich das super. Sollte es bei Katzen am Anfang noch Schwierigkeiten geben kann man sich ja beim Tierarzt oder im Tierheim immer Rat holen.

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Luzie

Re: Jimmy und Maxi

Beitrag von Luzie »

Ich hab ja auch schon überlegt, hoffe natürlich, dass uns unsere Sammy uns noch ganz ganz lange Freude macht.
Ich möchte auch keinen neuen Hund, (jedenfalls die nächsten Jahre nicht, man soll ja nie nie sagen :wink: ), weil wir aber auch so ein Glück mit Sammy haben.
Sie ist lieb, macht keine Arbeit, gut Gassi muss man gehen, gehört zum Hund, aber Dreck macht sie nicht. Katzen vielleicht auch nicht, kann ich nicht beurteilen, habe keine, wollte ich bisher auch nicht, aber zwei ältere Damen aus unserem Haus haben eine Katze, und die machen nur Blödsinn, aber ist sicherlich auch Charakter bedingt.

@Mama48 , sag mal Mama48, das passt ja wieder alles zusammen, Gardinen, Tagesdecke, Kissen, da hast Du doch bestimmt selbst Hand angelegt, oder? :wink:
Sieht wie immer schick aus.

Ganz liebe Grüße, Luzie

Ach ja, und die Stubentiger, (um die ging es ja schliesslich :wink:) , sind wirklich bezaubernd süß.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Jimmy und Maxi

Beitrag von Mama48 »

Ja Luzie, man nehme günstige Bettwäsche und nähe Bettüberwurf, bzw. Gardinen darauß.... :mrgreen:
Wenn ich doch keine passenden Gardinen gefunden habe..... :( , aber Frau weiß sich ja zu helfen.... :P

Wegen den Stubentigern: Sie verlieren natürlich auch Haare, Hunde ja auch, und die findet man dann natürlich auch überall und oft fällt etwas Katzenstreu aus der Box beim scharren, aber saugen tut man ja eh. Und das sehe ich dann aber nicht als zusätzliche Arbeit an. Das Verhalten von Katzen ist natürlich auch charakterlich bedingt, da gibt es ganz schöne Temperamentsbolzen.... :) Aber ich habe die Erfahrung gemacht daß wenn sie gleich von Anfang an einen Kratzbaum haben und dann auch von klein auf erzogen werden (klare Regeln setzen) dann stellen die auch nichts an, kleinere Unfälle können aber trotzdem immer mal passieren, wir stoßen ja auch mal aus Versehen was um...
Wenn mein Mann in Rente geht und mehr Zeit hat möchte er einen Hund. Da haben wir dann eben einen kleinen Zoo, denn ich will wieder Katze(n).... :D

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Jimmy und Maxi

Beitrag von Sternkeks »

Mensch, Mama, da weiß man ja nicht, wen man schöner finden soll, die beden "Diven" (ist das die Mehrzahl von Diva?) oder deinen "Diwan"! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Katzen“