Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

 

Tipps+Tricks, Fragen+Antworten rund ums Backen+Kochen und was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Aurera

cystuskraut

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von cystuskraut »

cystuskraut hat geschrieben:Und doch, es liegt an der Ernährung. Der Meinung bin ich auch, obwohl jeder irgendwie sündigt.
Ja, das hatte ich auch hier so geschrieben.
Irgendwie sündigen wir schon alle. Wer will das schon sagen, ob wir dies und das immer richtig essen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von Sternkeks »

Wenn man es mit den "Sünden" nicht übertreibt...
Da hat sicher jeder seine "Leiche" im Keller, da bin ich auch mit dabei: gelegentlich rauch ich immer noch mal; wenn wir rausgehen zum Essen ist
da hin und wieder auch das Glas Spezi dabei, Kaffeegenießer bin ich und Kekse hab ich auch für mein Leben gern.
Dafür bin ich (bei mir selber) echt dahinter, wenns um den Ausgleich geht: in der Hauptsache das gesündeste (aber lecker muss es sein)Essen, was ich nur kriegen kann, Bewegung,
sparsam beim Zucker, Chips und Co sind tabu (fällt mir richtig schwer!), eben so wenig Chemiegifte wie möglich, weil ich mir die ja schon beim Rauchen und so reinpfeife.

Ich denke ganz allgemein, was man mit gutem Gewissen und in Maßen genießt, kann sooooo schlimm nicht sein.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von mary »

cystuskraut hat geschrieben: Irgendwie sündigen wir schon alle.
Man kann das sogar theologisch ausweiten in dem Sinn, wir kommen alle mit der Erbsünde auf diese Welt :roll: :wink:
cystuskraut

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von cystuskraut »

Ich meide den Zucker so gut es geht.
Und gerade heute habe ich zu meinen Mann gesagt, dass ich mich so richtig dran gewöhnt habe, denn mir ist fasst alles zu süß.
Gekauftes Eis (ohne Milch) ist derart süß, manchmal richtig ekelig für mich.
Gekaufter Kuchen viel zu süß.
Gekaufter Eistee viel zu süß.

Heute haben wir einen Eiskaffee getrunken im Café und da bekamen wir zusätzlich Zucker dazu.
Da wunderte ich mich, bekommt man das im Allegmeinen eigentlich ?
Ich dachte nur zu warmen Kaffeegetränken. :(

Naja, ich trinke auch alles sowieso ohne Zucker.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von Ivi »

Also zu Eistee habe ich noch nie Zucker dabei bekommen. Da hätte ich sicher auch blöd gefragt wofür der Zucker ist. :shock:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von cystuskraut »

cystuskraut hat geschrieben:Heute haben wir einen Eiskaffee getrunken im Café und da bekamen wir zusätzlich Zucker dazu.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von Johanna »

lach Cystuskraut, wenn wir bei unserem Italiener einen Cappu mit aufgeschäumter Milch trinken, dann weiss die Bedienung schon, dass ich keinen Zucker dazu brauche und legt mir keine Tütchen dazu.....Zucker im Cappu schmeckt mir einfach nicht. Und Zucker den ich im Haushalt ja auch habe, benötige ich wirklich nur prisenweise beim Kochen oder aber wenn ich mal backe - Waffeln z.B.
Aber es stimmt schon, irgendwie pfeift sich Jede/r irgendwelche chemischen Gifte ein......Jede/r auf ihre/seine Art.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von Ivi »

Ups, cystuskraut, da hab ich mich verlesen. Sorry! Also auch zum Eiskaffee brauche ich eigentlich keinen Zucker. Zum Cappuchino oder so meistens schon. Aber wenn verfügbar nehme ich dann auch eher Süßstoff, das haben wir uns so angewöhnt seit mein Mann die Diabetes hat.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Holly
Beiträge: 14
Registriert: Montag 30. April 2012, 12:37

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von Holly »

Marinade für Hähnchen- oder Putefleisch:
Ketchup (danke Sternkeks, für den Tip des Selbermachens, probier ich), Honig, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Curry, Paprika, z. Schluß Olivenöl drunter, Erfolg: Garantiert, Aufwand: 5 Minuten! Probiert es aus! :-D
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von Alexandra »

Ne, Cola mag ich leider auch nicht :?
Ausser....

Ich hab ne Nacht durchgefeiert und getrunken....
Morgens kommt dann der Augenblick wo ich Durst auf Cola habe....ABER....
Ich habe nie welche im Haus :mrgreen:
Liebe Grüße
Alex(andra)
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie!“