Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

 

Tipps+Tricks, Fragen+Antworten rund ums Backen+Kochen und was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Aurera

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von Johanna »

Mama48 hat geschrieben:...und ab und zu essen, bzw. trinken wir das auch und zwar ohne Reue und mit reinem Gewissen. .... bei Cola reicht mir auch ca. alle 14 Tage mal ein Glas voll.
warum auch nicht Mama, wenn es Dir schmeckt, nur mir ist Cola einfach zu widerlich süss und klebrig....und bei Ketchup hab ich ehrlich kein Verlangen danach. Das bräuchte ich nur wenn ich Besuch habe und die müssen dann die angebrochene Ketchupflasche auch mitnehmen, denn bei mir wird sowas schlecht und ich müßte den Rest dann wegschmeissen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von Ivi »

Liebe Damen, die sich schon zum älteren Semester zählen, bitte nehmt mir folgendes nicht übel: Meine Oma braucht sowas wie Cola und Ketchup auch nicht. Ich denke, dass diese Dinge, wie auch vieles andere, eine Generationen-Sache ist. Ich zB. bin damit aufgewachsen, früher gab es oft wenn es schnell gehen musste oder wir einfach Lust drauf hatten, Nudeln mit Ketchup. Das wurde uns sozusagen in die Wiege gelegt. :wink: Natürlich gibt es auch "Omas" die Cola trinken und Ketchup essen, aber halt doch die wenigsten. :wink: :wink: Mein Mann zB isst auch keinen Ketchup und Co., nicht mal Senf oder Mayonaise. Einfach weil er es nicht mag, er isst lieber alles "trocken". Ich habe mich daran gewöhnt ihn nicht mehr zu fragen und es ist natürlich ok für mich. Trotzdem esse ich weiter Ketchup! :twisted: :lol:
(Aber den selbstgemachten probiere ich trotzdem mal aus, Johanna. :wink: )
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Biene

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von Biene »

Wir trinken auch so gut wie keine Cola,
deshalb habe ich für Sohnemann und seine Gäste auch meistens nur kleine Flaschen in der Speisekammer stehen.
Und genau die kleinen Flaschen kaufe ich dann auch, wenn ich solche Soucen machen will.
Oder gucke, ob eine in der Speisekammer bald abläuft und verbraucht werden muss.

Ich trinke vielleicht ein bis zwei mal im Jahr Cola und dann eiskalt und auch nur aus der Flasche,
da sind die kleinen Flaschen auch besser, oder eben zu medizinischen Zwecken, was zum Glück noch seltener ist.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von Mama48 »

@Ivi
Danke Ivi daß du mich da auf die Idee gebracht hast daß die Liebe zu
Ketchup und Cola vielleicht eine Generationssache sein könnte... :D
Vielleicht bin ich (53,5 J.) einfach noch zu jung um Cola und Ketchup nicht zu mögen... :mrgreen: Ich liebe einfach mein jugendliches Alter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von Johanna »

ich hab mich schief gelacht - dann muss eine meiner Eneklinnen ja auch schon im "Oma-Alter" sein, die mag auch keine Cola :lol: :lol:
ich glaub eher dass es eine Gewöhnungssache ist - der Mensch ist schließlich ein Gewohnheitstier :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von Mama48 »

:D Ich bin halt nun mal eine "Süße", von irgend woher muß es ja kommen... :mrgreen:

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von stella »

mein kleiner, noch 13 jahre, ist glaub ich das einzige kind das ketchup defenitiv NICHT mag.
aber der mag auch keine hamburger. :lol:
und cola koennt er literweise trinken. was bei ihm aber keine gewoehnungsache ist, sonder eher damit
zu tun hat das ich ihm nicht erlaube sie zu trinken. :mrgreen:
bei uns gibt es wasser bei den mahlzeiten, mit dem bin ich gross geworden und das schadet meinen
3 maennern auch nicht. cola und co gibts als ausnahme, drum ist es ja so interesannt.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von Ivi »

Klar ist es gewöhnungssache, das meine ich ja. Die jüngeren sind es eher gewöhnt wie die älteren. Klar gibt es auch junge Leute, die das Zeugs nicht mögen, genauso wie es ältere gibt, die es gern mögen. Siehe mein Mann, der ist auch erst 32 und mag definitiv kein Ketchup etc.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
tina2011
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 20:58

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von tina2011 »

Danke mama48 und Biene. Bei soviel Gegenwind traut man sich ja fast gar nicht mehr, etwas zu schreiben. Also danke für eure Meinung
Biene

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von Biene »

tina2011 hat geschrieben:Danke mama48 und Biene. Bei soviel Gegenwind traut man sich ja fast gar nicht mehr, etwas zu schreiben. Also danke für eure Meinung

Keine Bange, es ist nur ein launiges Lüftchen, kein Sturm, so was machen wir hier nicht,
aber jeder hat eben so seine Meinung und die darf er/sie dann auch verkünden.
Also trau dich ja weiter zu schreiben, wäre ja langweilig, wenn wir alle einer Meinung wären
:D
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von Mama48 »

@Tina
Ja Tina, da geb ich meinen Senf dazu... :D Wo Wind ist muß noch lange kein Sturm sein.... :D Und außerdem gibt es Dinge im Leben die ich!!!!! genießen möchte und mir von niemanden schlechtreden lasse :wink:

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von Sternkeks »

*grins* Mama, da kriegste gleich mal "Gegenwind" von mir:

Schlechte Sachen MUSS dir niemand "schlechtreden", die sind es eben einfach!!! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von Johanna »

ich hab es "leider" manchmal mit den Sprichwörtern.....
der Eine liebt Äpfel, der Andcere Birnen :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von Mama48 »

@Sternkeks
Meinen guten Ketchup und die gute Cola muß man mir aber auch nicht gutreden.... :wink: Die schmecken mir immer :mrgreen:
Sonntag wird bei mir gegrillt, mit selbstgemachter Grillsoße..... :D
Ich glaube heute kommt der Wind von Osten, oder Sternkeks???? Hi,hi,hi. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Spontanes Grillen! Sauce selbst gemacht

Beitrag von Sternkeks »

Hmm Wind von Osten? *spuckefingerindielufthalt*

Nix zu merken, völlig windstill hier! :mrgreen:

*grins* die Ost-West-Geschichte ist mir aber sowieso ein Buch mit sieben Siegeln:

Wenn ich zu den "Wessis" Milch holen fahre, fahr ich in die Richtung, wo die Sonne aufgeht, also nach Osten.
Fahr ich ins bayrische Gewerbegebiet (Baumarkt, Discounter...), also auch zu den "Wessis", muss ich mich Richtung Süden halten,
Möchte ich aber von uns aus weiter im Ossiland umher fahren, geht es schnurstracks nördlich, und will ich aus dem
Wessiland heimfahren, muss ich mich nach Westen richten... *koppschüddel*
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie!“