hilfe ein Hund :-/

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: hilfe ein Hund :-/

Beitrag von sasa_handmade »

Erinnert ihr euch, diese Diskussion haben wir schon einmal geführt. Es ist einfach wichtig zu unterscheiden zwischen berechtigter Angst, wie bei dir stella und grundsätzlich, wenn ein fremder Hund frei herum läuft.
Vor einiger Zeit hab ich mit einer anderen Hundebesitzerin zusammen (großer Goldi-Rüde) eine Frau getroffen, die wie angewurzelt stehen blieb. Ca. 30m von uns entfernt. Und ganz laut rufend (aber in ruhigem Ton) Bitte nehmen sie die Hunde zu sich, ich habe Angst. Dann kann auch der Hundebesitzer entsprechend reagieren.
Wenn aber der Papa agresiv auf mich einwettert und das Kind folglich verwirrt da steht, reagiert der Hund auch dementsprechend. Und wenn mein Hund ein Kind beschützen "muss", kann ich mich anstrengen wie ich will, er rennt an mir vorbei. Und ich denke, das ist etwas, was jeder, der Angst vor Hunden hat, wissen bzw. lernen sollte.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: hilfe ein Hund :-/

Beitrag von mary »

sasa_handmade hat geschrieben: grundsätzlich, wenn ein fremder Hund frei herum läuft.
Genau das ist mein Anliegen- das darf nicht sein, basta!

Ich habe keine übertriebene Angs vor Hunden, und es gibt sehr viele Hunde, denen ich vertraue; alleine meine Freundin hat mehrere, da eine Zucht- aber wenn ein fremder Hund mit Herrchen/ Frauchen im sehr weiten Schlepptau auf mich "neugierigerweise" zugelaufen kommt, ist mir nicht wohl, und das verbiete ich mir, ganz einfach. Weil gerade ich es weiss, wie so eine menschliche Unvernunft enden kann. Und mit den Konsequenzen solcher Unvernunft lebe ich, und spüre nicht ein bisschen "Mitschuld" an dem Zwischenfall.
Antworten

Zurück zu „Hunde“