Wechseljahre

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Antworten
Benutzeravatar
Lilly
Beiträge: 131
Registriert: Montag 5. September 2011, 18:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wechseljahre

Beitrag von Lilly »

stella hat geschrieben:@lilly sei mir nicht boese, aber bei dir hoert sich das immer ein bissen danach an das du unbedingt
irgedendetwas schlucken moechtest um eventuellen wechseljahrsbeschwerden entgegenwircken zu koennen. :lol:

Nein, um Gottes willen warum sollte ich Dir böse sein? Du hast ja irgendwo schon Recht und vielleicht horche ich wirklich schon zuviel in meinen Körper hinein.

Die Mittelchen, die mir meine FÄ mitgegeben bzw. aufgeschrieben hatte, waren ja auch nur für den Fall der Fälle gedacht und sofern ich keine Beschwerden bekomme, dann werde ich die auch nicht einnehmen.
Obwohl Vorsorge ist ja immer besser oder :lol: :lol: :lol:

Ja Vero....das ist bei mir ein gaaaaanz großes Problem, ich denke zuviel und wie Du schon sagst, auch gerne mal an ungelegte Eier :lol:

LG Lilly
Liebe Grüße Lilly

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Benutzeravatar
Lilly
Beiträge: 131
Registriert: Montag 5. September 2011, 18:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wechseljahre

Beitrag von Lilly »

So...gestern habe ich mit meiner Frauenärztin telefoniert und erfahren, dass ich im Moment noch nicht in den Wechseljahren bin.
Alles läuft noch normal, auch die Hormone.

Ich soll jetzt die letzten Pillen trotzdem weiterhin nur jeden zweiten Tag einnehmen und dann ganz damit aufhören.

Und nach sechs Wochen soll ich mich wieder bei ihr melden und dann wird ein erneuter Hormonstatus gemacht.

Mal gespannt, was dann rauskommt.
Liebe Grüße Lilly

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Wechseljahre

Beitrag von stella »

na dann pass mal auf dass du nicht schwanger wirst
waehrend du auf den naechsten hormontest wartest.*gg*
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wechseljahre

Beitrag von Ivi »

Wieso sollst du denn die Pille jeden zweiten Tag nehmen und nicht einfach ganz normal zu Ende nehmen? Meine Mum sollte das so machen. Und als ich schwanger werden wollte habe ich das auch so gemacht. Hab noch nie gehört, dass jemand nur alle zwei Tage die Pille nehmen soll. Wahrscheinlich sagst du mir jetzt, damit der Hormonspiegel langsam runter gefahren wird, aber macht das Sinn?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wechseljahre

Beitrag von Johanna »

das erinnert mich an eine sehr gute Bekannte.....die glaubte auch dass sie in den Wechseljahren ist....nach über 22 Jahren könne ihr eine Schwangerschaft nicht mehr passieren :mrgreen: :mrgreen: naja, der jüngste Sohn wuchs dann mit der ältesten Enkelin zusammen auf :lol: :lol: und ist jetzt mittlerweile auch schon 16 Jahre alt
Benutzeravatar
Lilly
Beiträge: 131
Registriert: Montag 5. September 2011, 18:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wechseljahre

Beitrag von Lilly »

stella hat geschrieben:na dann pass mal auf dass du nicht schwanger wirst
waehrend du auf den naechsten hormontest wartest.*gg*
Aber hallo....da passe ich aber auf :lol:

@Ivi, ja so ähnlich hat die FÄ es mir wirklich erklärt, ich solle mit der Pille "schleichend" aufhören.
Na ja es sind ja eh nur noch ein paar Tabletten.

Ja jahrelang brauchte ich mir ja gerade wegen der Pille nicht soviel Gedanken um Verhütung zu machen...aber jetzt wird das wohl anders werden :wink:
Liebe Grüße Lilly

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wechseljahre

Beitrag von Sternkeks »

Ivi hat geschrieben:... dass der Hormonspiegel langsam herunter gefahren wird. Aber macht das Sinn?
Das mit dem "Ausschleichen" hab ich auch schon gehört und bei meiner Mutter erlebt!
Ja, Ivi, das macht enorm Sinn, gerade bei künstlichen Hormonen oder anderen starken Medikamenten.
Plötzliche Vollschübe bzw. plötzliches Ausbleiben der Zufuhr ist höllisch schädlich für den Organismus.
Lilly, da haste eine weitergebildete, gute Ärztin!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wechseljahre

Beitrag von Ivi »

Gehört jetzt nicht wirklich hierher, aber wie ist das denn, wenn ich wieder ein Baby bekommen möchte? Normalerweise würde ich dann die Pille einen Zyklus zu Ende nehmen und dann einfach nicht weiter nehmen. Ist das jetzt verkehrt?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wechseljahre

Beitrag von Sternkeks »

Keine Ahnung, ob das "verkehrt" ist. Anscheinend macht man es ja (schon immer) so.
Den Organismus belastet es aber in jedem Fall.

Ich frag mich, ob man denn unbedingt SOFORT und umgehend ein Baby empfangen MUSS, wenn man eine ganze Weile die Pille genommen hat.
Kommt es da wirklich auf einen Tag früher oder später an? Mit dem Ausschleichen "verliert" man doch höchstens einen Monat oder könnte
entsprechend etwas früher damit anfangen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wechseljahre

Beitrag von Ivi »

Normalerweise wird man ja sowieso nicht sofort schwanger wenn man die Pille absetzt. Beim letzten Mal habe ich Ende August die letzte Pille genommen und kurz vor Weihnachten war es dann soweit (habs aber erst im Februar gemerkt weil ich krank wurde :lol: ). Meine Ärztin war leicht überrascht, dass es doch relativ schnell ging.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wechseljahre

Beitrag von mary »

Ivi hat geschrieben:Normalerweise wird man ja sowieso nicht sofort schwanger wenn man die Pille absetzt.
Das mag von Frau zu Frau verschieden sein.
Manchmal reicht eine vergessene Pille, bzw. einmal Durchfall, oder Antibiotikum, und schwupps beisst der Storch zu :wink:
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Wechseljahre

Beitrag von stella »

ich hab zweimal die pille abgesetzt, und war zweimal im daraufolgenden monat gewollt schwanger.
also aufpassen!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wechseljahre

Beitrag von Ivi »

Ja ok, solche gibts auch. :lol: Gibt Frauen, die brauch Mann nur schief angucken und die sind schwanger. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wechseljahre

Beitrag von mary »

Ivi hat geschrieben:Gibt Frauen, die brauch Mann nur schief angucken und die sind schwanger. :wink:
Das ist dann wohl eine Fernbefruchtung, und dagegen hilft auch keine Verhütung mit der Pille :lol:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wechseljahre

Beitrag von Ivi »

:lol: :lol: :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“