"hitziger" Kater Maxi

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Antworten
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

"hitziger" Kater Maxi

Beitrag von Mama48 »

Diese Hitze ist schon für uns Menschen fast unerträglich, aber wenn "man" dann auch noch einen Pelzmantel an hat den man nicht ausziehen kann dann ist man "platt", wie unser Maxi beweist..... :wink:

LG Mama48.

Bild
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: "hitziger" Kater Maxi

Beitrag von Sternkeks »

Hihi, Mama, herrlich!
Aber die Nummer mit dem Pelzmantel ist nicht so arg, wie wir uns das immer vorstellen: im Fell ist ganz viel Luft, die isolierend wirkt und sowohl Wärme wie auch Kälte ausgleicht, so dass die Fellträger immer die gleiche Körpertemperatur halten. Bei uns ist das was anderes, wir können schwitzen und die Verdunstungskälte der feuchten Haut kühlt uns dann ab. Sind wir dick eingemummelt, kann die Feuchte nicht verdunsten und wir kriegen nen Hitzestau.
Trotzdem, es scheint dem Maxi aber auf dem glatten Parkett noch zu kühl zu sein, oder warum liegt er auf dem wärmenden Teppich??? :shock:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: "hitziger" Kater Maxi

Beitrag von Johanna »

:lol: sieht mir eher aus als ob er sich den Bauch so voll geschlagen hat, dass er nun alle Viere von sich strecken muss :mrgreen:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: "hitziger" Kater Maxi

Beitrag von Ivi »

Hihi, goldig! Unser Hund liegt bei dem warmen WEtter auch möglichst untätig in der Ecke. Ab Montag darf ich unten wieder eine WOche Katzen "sitten", freu mich schon drauf.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „Katzen“