Unsere Jule

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Antworten
Benutzeravatar
Lilly
Beiträge: 131
Registriert: Montag 5. September 2011, 18:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Unsere Jule

Beitrag von Lilly »

Wollte Euch auch mal unsere schwarze Jule vorstellen:

Bild

Bild

Sie ist jetzt knapp sechs Jahre alt und sie kann manchmal schon eine richtige kleine Diva und Zicke sein :wink:

LG Lilly
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Unsere Jule

Beitrag von Ivi »

Ein süßes Kätzchen habt ihr! Das erste Foto ist ja scharf! :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unsere Jule

Beitrag von Sternkeks »

Bei soviel Schönheit darf man auf jeden Fall zickig sein oder sich als Diva aufspielen, das steht ihr "dienstgradmäßig" zu! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Lilly
Beiträge: 131
Registriert: Montag 5. September 2011, 18:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Unsere Jule

Beitrag von Lilly »

Ja bei uns darf sie sich so richtig ausleben :wink:

Im Moment ist es aber auch nicht so reinfach, denn......wir haben seit ein paar Wochen einen "Gastkater" hier.
Ein ganz nettes Kerlchen, lieb uns zutraulich....leider noch unkastriert....saß auch schon öfters mal bei uns im Garten....aber wie gesagt, seit einiger Zeit gefällt es ihm anscheinend so gut bei uns, dass er nicht mehr nach Hause will.
Sofern er überhaupt eines hat. Es scheint ihn auch niemand zu vermissen.
Allerdings war er in der letzten Katerzeit auch bei uns im Garten und da hatte er am Hals und am Bauch etliche Zecken sitzen.
Mein Mann hatte sie ihm alle entfernt und auch seine Kratzer....wir sagen immer Kampfspuren behandelt und als er jetzt zu uns kam, sah man, dass an manchen Stellen am Hals das Fell gefehlt hat. Es sah so aus, als ob es ihm jemand abgeschnitten oder rasiert hätte.
Also sind wir am Anfang davon ausgegangen, dass er ein Zuhause hat.

Ich habe zwar schon überall bei uns in der Nachbarschaft nachgefragt....auch im Tierheim angerufen, ob jemand seinen Kater als vermißt gemeldet hat und noch einen Gruppenaufruf bei "wer-kennt-wen" gestartet.
Die im Tierheim haben mir gleich geraten ihn vorbeizubringen. Allerdings konnten wir uns dazu noch nicht entschließen.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie er dort eingesperrt sitzt, er ist ja schließlich seine Freiheit gewohnt und ob sie wirklich eine liebe und nette
Familie für ihn finden, ist ja auch fraglich.

Wir hätten ihn auch gerne behalten aber unsere Jule mag ihn leider überhaupt nicht und mir macht meine Katzenallergie schwer zu schaffen.
Bei unserer Jule merke ich komischerweise überhaupt nichts davon aber seit das Katerchen da ist, tränen mir wieder die Augen, läuft die Nase, bin nur am Niesen und habe auch wieder Atemnot.

Aber mittlerweile haben wir uns schon so an ihn gewöhnt und er sich auch an uns, dass es immer schwerer wird.
Antworten

Zurück zu „Katzen“