neues Buch

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

neues Buch

Beitrag von Vero »

Hab mir gerade ein neues Buch bestellt und bin jetzt schon sehr gespannt darauf, es zu lesen.
Bin über unsere Tageszeitung d`rauf gestossen, weil die Autorin im Nachbarort einen Vortrag bei der
kfd gehalten hat. Laut Zeitungsbericht konnten die Teilnehmerinnen einer eindrucksvollen Lebensgeschichte
zuhören. Es geht um ihre Heilung von Gelenkrheuma.
Da ich selbst betroffen bin, interessiert mich diese Geschichte natürlich sehr.
Also das Buch ist von Christa Knauf ( die zufällig in einem Nachbarort von mir geboren ist)
und trägt den Titel " Ich hab's geschafft"
Heilung hat sie durch die alternativen Methoden des Dr. Aloys Hoverath erfahren.
Bei ihm geht es nicht nur um Rheuma, sondern in erster Linie um Selbstheilung.

Meine Frage an EUCH, was kann man davon halten?
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: neues Buch

Beitrag von Sternkeks »

Keine Ahnung, Vero!

Grundsätzlich bin ich den alternativen Methoden gwegenüber ja sehr aufgeschlossen, aber so wie die Schulmedizin ihre Grenzen hat,
wird es auch bei den anderen Therapien sein.
Sicher ist es so, dass man bei den sanften Methoden in jedem Fall länger braucht, aber dann hat man auch die Ursachen
angepackt und nicht nur an Symptomen rum gedoktert.
Einfachstes Beispiel Erkältung. Wenn du Zeit hast, legst du dich damit ins Bett und läßt das Fieber wirken, damit du wieder gesund wirst.
Hast du keine Zeit oder Geduld, dann nimmst du den Chemiehammer und "funktionierst". Ob du damit auskuriert bist, sei mal dahin
gestellt, sehr wahrscheinlich ja nicht, und die "Rechnung" zahlst du womöglich mit einem heftigen Rückfall, der dich dann umschmeißt.

Gerade bei Rheuma denk ich, dass der Schulmedizin sehr enge Grenzen gesetzt und alternative Methoden zumindest eine
Überlegung wert sind. Meine Freundin geht zwar mit ihrem schlimmen Rheuma auch zum "normalen" Doc, hat aber ihre Ernährung
darauf abgestimmt, und allein durch den konsequenten Verzicht auf Schweinefleisch und Alkohol (nicht mal ein Schlückchen Sekt!)
geht es ihr so gut, dass sie ihre Kortisontabletten wochenlang weglassen kann.

Also lies dich mal durch das Buch, dann weißt du mehr!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: neues Buch

Beitrag von Ivi »

Ich würde auch sagen, probieren geht über studieren, Vero!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Lilly
Beiträge: 131
Registriert: Montag 5. September 2011, 18:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: neues Buch

Beitrag von Lilly »

Ich denke auch Vero, wenn man betroffen ist dann klammert man sich an jeden Strohhalm.
Das Buch klingt auf jeden Fall sehr interessant und vielleicht ist das ja auch der richtige Weg für Dich.

LG Lilly
Liebe Grüße Lilly

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: neues Buch

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

...ich ziehe auch die alternativen Methoden vor.
Ich komme derzeit nicht viel zum lesen.

Bin gespannt von Dir zu lesen, wie das Buch ist.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
Lilly
Beiträge: 131
Registriert: Montag 5. September 2011, 18:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: neues Buch

Beitrag von Lilly »

Ich bin auch mal auf Deinen Bericht gespannt @Vero.
Selbstheilung klingt ja immer sehr gut und so etwas ähnliches hat auch der nette Arzt in Bonn angesprochen.
Der Körper wäre sogar in der Lage eine Kieferarthrose selbst zu heilen. Klingt wirklich unglaublich...aber scheint ja doch was dran zu sein.
Liebe Grüße Lilly

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: neues Buch

Beitrag von Vero »

Also,mein Buch ist jetzt da, und ich fange vllcht. morgen an zu lesen ???? Wenn`s klappt ?????
Bin im Moment etwas überbeansprucht, durch meine Arbeit usw. usw....... :twisted:
Auf jeden Fall werde ich Euch berichten, ob mir diese Lektüre weiterhelfen kann.
Bin selbst schon sehr gespannt darauf, bis dahin.. :roll:
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: neues Buch

Beitrag von Vero »

Sooo, Buch ist gelesen.
ich muss sagen, es hat mich sehr beeindruckt,
mit welcher Kraft und vor allem mit welcher Ausdauer,
es der Autorin gelungen ist, so eine schwere Krankheit zu besiegen.
Ich habe mich überzeugen lassen, dass jeder für sich die richtige Methode finden muß.
Auf jeden Fall habe ich mir den Heymans / Trimilin med. bestellt und kann es kaum abwarten
endlich mit dem Training zu beginnen.
Ja, ich hoffe dann später über Erfolge berichten zu können. ??????
Hab mir gedacht, wenn ich nicht`s tue, kann es auf keinen Fall besser werden,
also kann es bestimmt nicht schaden, auf so einem Trampolin nach Anleitung rum zu hüpfen
(schwingen?) was auch immer. Man soll dabei sogar abnehmen, und das alleine wäre für mich
schon ein Erfolg.
Wie gesagt, ich bin jetzt ganz gespannt was da auf mich zukommt :o
Benutzeravatar
Lilly
Beiträge: 131
Registriert: Montag 5. September 2011, 18:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: neues Buch

Beitrag von Lilly »

Dann wünsche ich Dir viel Glück und vor allem gutes Gelingen @Vero.
Und es wäre schön, wenn Du über Deine Fortschritte berichten würdest.

LG Lilly
Liebe Grüße Lilly

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: neues Buch

Beitrag von Vero »

@Lilly, ich werde auf jeden Fall davon berichten.
Aber ich kann jetzt schon eins sagen, die Autorin ist für mich jetzt schon absolut glaubwürdig, weil ich mit ihr
(meinerseits, gedacht) dreister Weise telefoniert habe.
Ich denke mal, einigermaßen über Menschenkenntnis zu verfügen.
Von dieser Stimme und Ausstrahlung, am anderen Ende der Leitung, war ich, wie soll ich es beschreiben????
Überwältigt :oops:
Ich habe nur gefühlt, solche Gefühle, können nicht lügen!!!
Die Frau meines Arbeitskollegen ist hochgradig an MS erkrankt und er, (mein Kollege) ist immer sehr verzweifelt
und total überfordert, mit der ganzen Situation.
Er muß sozusagen alles händeln, arbeiten gehen, 2 Kinder (11u. 13 jährige Mädels) und natürlich seine Frau versorgen.
Wir tragen bei der Arbeit immer solche weiße Blusen/Hemden und wenn ich sein Hemd ansehe, kann ich nur sagen
typisch Männerwäsche !!!!
Dann hat er mir erklärt, dass seine Frau noch nicht mal Wäsche aufhängen kann und er , alles nur noch aus
dem Trockner raus holen kann ---Std. später----(schon klar, wie das dann aussieht)
Dann kann ich für mich nur denken, mein Gott ich bin doch mit meinen kleinen Wehwehchen noch gut dran.
Also habe ich ihm das Buch für seine Frau ausgeliehen, und er hat mir heute gesagt, dass seine Frau jetzt schon
mit großer Neugierde dieses Buch liest..... ich bin wieder mal gespannt :?:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: neues Buch

Beitrag von Ivi »

Na dann hoffe ich, dass es nicht nur die, sondern auch der Frau deines Kollegen hilft. Ich will deine Probleme nicht in den Schatten stellen, aber Leute mit solchen Krankheiten sind echt nicht zu beneiden.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: neues Buch

Beitrag von sasa_handmade »

Liebe Vero, in dem Moment, wo Du einen Weg gefunden hast, was Du selber gegen die Krankheit machen kannst, hast Du schon halb gewonnen.
Ich hab das ja gerade erst wieder bei meinem Mann und dem Krebs erlebt.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Ausdauer.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Multikulti
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 15:17
Wohnort: Köln

Re: neues Buch

Beitrag von Multikulti »

Ich hab grad zwei recht gute Bücher hinter mir!!!
Eins diente ein wenig zur Selbstfindung. War schwere Kost.
Den Namen der Autorin hab ich jetzt leider nicht im Kopf,
aber der Titel heißt: " Wenn die Seele nein sagt"! Es handelt über die Theorie der Unfruchtbarkeit. Die Seele als unbewusstes - natürliches Verhütungsmittel. Anfangs ein wenig viel blabla wie ich fand. Doch um so länger ich das Buch gelesen hab desto mehr habe ich mich dort wieder gefunden!
Habe viele Dinge auf mich bezogen und sie mal aufgeschrieben und es stimmte. Viele Dinge entknoteten sich in meinem Kopf. Zwar bin ich immer noch nicht schwanger, doch ich konnte Vieles aus dem Buch führ mich mitnehmen und bin lockerer geworden. Davor drehte sch alles nur ums Kinder kriegen...fas schon ums produzieren. Konnte meinen Kopf nicht frei kriegen, obwohl ich definitiv wichtigere Dinge zu erledigen hatte. Doch danach habe ich mich ein wenig befreit gefühlt. Eon Versuch ist es alle Male wert...

Das zweite Buch passt eigentlich auch ganz schön zur oben beschriebene Thematik.
Es ist eigentlich eine kleine amüsante Lektüre für zwischendurch, die sich wirklich gut lesen und einen des öfteren schmunzeln lässt! Das Buch heißt: "Endlich" von der Autorin Ildikó von Kürthy. Wirklich ein schönes Buch mit einem individuellem Happy-End! Ist zu empfehlen wenn man ein wenig Leichtigkeit, Witz und echtes Leben in Einem gut vertragen kann.
Meine Reihenfolge in der ich die Bücher gelesen habe, war auch unbewusst gut gewählt!

Falls ihr auf den Geschmack gekommen seid, viel Spaß beim lesen! :lol:
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: neues Buch

Beitrag von Vero »

@Multikulti, von Ildikó von Kürthy habe ich Mondscheintarif gelesen.
Das Buch ist einfach nur köstlich......selten sooo gelacht. :lol: :lol: :lol:

HAMBURGER MORGENPOST: <<Die Lektüre ist von der ersten bis zur letzten Zeile ein Vergnügen.
Jeder Satz ist eine Pointe.>>

SUZANNE VON BORSODY: <<Sagen Sie alle Verabredungen für den Abend ab. Legen Sie sich in die Badewanne und lesen Sie. Sie werden die Zeit vergessen und schließlich völlig begeistert - und völlig verschrumpelt - aus der Wanne steigen.

(habe das so gemacht, die 141 Seiten dauern gerade mal zwei Stunden)
HERRLICHE 2 STD.!!!!

WOLFGANG JOOP: <<Ich mußte nachts eine Schlaftablette nehmen, weil Lachzwang mich am Einschlafen hinderte>>
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“