Zeit??????

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Zeit??????

Beitrag von Ivi »

Ich glaube nicht, dass der Kalender ein Problem ist. Besonders berufstätige Menschen evtl. noch mit (kleineren) Kindern müssen ihre Zeit gut einplanen. Dann lieber mit Kalender, bevor da was schief geht. Ich denke, das Problem ist eher wenn der Kalender schon mit allen möglichen Terminen voll ist und für Freunde und Familie keine freie Zeit mehr gefunden wird.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Zeit??????

Beitrag von cystuskraut »

Ich hab schon immer meine ganzen Dinge im Kalender festgehalten.
Das mache ich heute auch noch, so kann mein Mann auch gleich sehen, was da und da so ansteht.

Aber für Bekannte muss man auch Zeit haben. Wir haben das immer.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Zeit??????

Beitrag von Johanna »

Ein Kalender ist immer eine Hilfestellung - bis ungefähr zu meinem 40. Lebensjahr hatte ich sämtliche Termine - auch diejenigen von allen Kindern - immer im Kopf. Da brauchte ich keinen Kalender...aber dann.....wir hatten zu der Zeit ja immer noch 4 kleinere/jüngere Kinder im Haus. Da war der Kalender schon sehr hilfreich. Aber wenn die Enkel (wohnten damals eine Strasse weiter) oder Freunde kamen oder auch mal "nur" Bekannte hatten wir trotzdem immer ein offenes Haus und Zeit - trotz Arbeit, Haus, Garten, Kindern. Wenn Freunde für evtl. anstehende Termine kein Verständnis haben dann sind das keine echten Freunde. Im übrigen wussten ja auch alle, dass ich vormittags nie zu Hause war wegen meiner Arbeit - aber dafür war mein zweiter Mann auch zu dieser Zeit "greifbar"
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Zeit??????

Beitrag von Ivi »

Ich habe auch meinen eigenen Kalender und zusätzlich einen Familienkalender an der Wand in der Küche, da stehen dann auch Termine für meinen Mann drin, so dass ich Bescheid weiß und er kann sofort sehen, wann welche Termine für ihn oder uns sind.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Zeit??????

Beitrag von Sternkeks »

Sogar bei uns "Rentnern" geht es nicht mehr ohne Kalender! :roll:
Gerade im Moment überschlagen und überlappen sich jede Menge Termine: runde Geburtstage im Dorf im Mai und Juni (Vorbereitung und LIeder üben),
am 1. Mai ist Backhausfest, das muss jetzt die Woche vorbereitet und organisiert werden, privat müssen wir (weil wir das so wollen, denn er ist nutzlos geworden) unseren
Stellplatz in Belgien räumen, Wohnwagen und festen Vorbau abbauen/wegschaffen (das hätte schon zum 1. April fertig sein müssen, ging aber nicht wegen dem Wetter),
Termine mit dem Chor (Sommersingen, zwei Chortreffen) weswegen zusätzliche Proben angesetzt sind, und zu guter Letzt ist der Garten auch noch nicht
annähernd in Ordnung...
Komisch, jeder Mensch hat doch jeden und jeden Tag 24 Stunden zur Verfügung, aber manchmal reichen die überhaupt nicht! :shock:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zeit??????

Beitrag von Gitte »

also ich hab nie kalender benutzt um termine aufzuschreiben aber seit diesem monat hab ich auch damit angefangen. shakiras termine beim t.a., meine termine bei der physio, termine für die autos usw. usw. das wurde mir ein bisschen zuviel zum merken. außerdem hab ich den geburtstag meiner freundin vergessen (wie oberpeinlich) obwohl ich einen geburtstagskalender habe / hatte. ich kann den einfach nicht wiederfinden :shock: ob das an meinem alter liegt :shock: oder weil man einfach zuviel im kopf hat? na ja auf jeden fall muss ich nicht mehr alles im kopf behalten sondern schaue täglich 1x auf den familienplaner in der küche. ist super :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Zeit??????

Beitrag von Johanna »

Sternkeks hat geschrieben:Komisch, jeder Mensch hat doch jeden und jeden Tag 24 Stunden zur Verfügung, aber manchmal reichen die überhaupt nicht! :shock:
Aber Sternkeks ich habe schon seit einigen Jahren etwas gemerkt...je älter man wird um so mehr Zeit benötigt man für die verschiedenen Dinge. Und manchmal fragt man sich am Abend auch: wo ist denn der Tag geblieben?
@ Gismo auch ich habe seit vielen Jahren einen Geburtstagskalender. Das ist ein kleines Büchlein welches mir meine Mutter vor ewigen Zeiten einmal schenkte. Klar habe ich Geburtstage, Gedenktage usw. dort eingetragen und früher hatte ich die Angewohnheit am letzten eines Monats hineinzuschauen um zu sehen, welchen Geburtstag ich dieses Mal denn vergessen hatte..... :mrgreen: da kam dann so einiges zusammen. Jetzt habe ich Geburtstage in den "normalen Streifenkalender" eingetragen......trotzdem kann es passieren, dass ich dann mal wieder vergesse auf das Blatt zu schauen und auf diese Weise ist es mir auch schon ein paar Mal passiert, dass ich meinen eigenen Geburtstag vergass (das erste Mal als ich 15 Jahre alt wurde).....denn eigentlich ist der nicht soooo wichtig. Für den eigenen Geburtstag kann ich nämlich am allerwenigsten :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Zeit??????

Beitrag von Ivi »

@Sternkeks: Wo ist das Problem? Die Nacht hat doch auch noch 12 Stunden! :lol: Aber es geht mir doch tatsächlich auch schon so, dass ich mich frage, wo der Tag, die Woche usw. geblieben ist.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zeit??????

Beitrag von Gitte »

johanna :lol: :lol: :lol: nicht du allein vergisst deinen eigenen geburtstag, meine freundin hat am 7.4. und hat uns alle für den 7.3. !! zum kaffee eingeladen und hätte meine andere bekannte ihr nix erzählt dann hätten wir ihren geburtstag einen monat vorher gefeiert und ihr das erst danach erzählt :laola: wirklich schade :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zeit??????

Beitrag von Gitte »

ivi :lol: :lol: :lol: ich glaube mit 24 stunden ist tag und nacht gemeint :?: sonst wären es ja 36 stunden :roll: also sag mir WO HAST DU DIE HER :?: :lol: :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zeit??????

Beitrag von Gitte »

:lol: :lol: ich glaub ich geh kaputt :106: :106: :114: :118: :110: :108: :107:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
cystuskraut

Re: Zeit??????

Beitrag von cystuskraut »

Wie ??? Ohne Kalender, Ihr habt die Termine für Juni/Juli/August alle im Kopf ???

Na ich nicht. :lol: :lol:
Mein Mann schon gar nicht.
Und ja, da haben wir schon Arzttermine, weil man auf manche Termine Monate warten muss.

Geburtstagskalender habe ich auch.
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Zeit??????

Beitrag von silberfisch »

Oh oh.. ich überschütte meinen Kalender nicht so.
Damit lebe ich besser und mir gehts gut damit.
Da kann es auch sein, daß ich "keine Zeit" habe, weil ich eben Zeit für mich habe.
Alles andere ist mir da egal
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“