Was mach ich nur falsch?

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Gesperrt
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Ivi »

Richtig so!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Alexandra »

Gismo hat geschrieben:@johanna mein humor erhält mich am leben :lol: :lol:
Gute Einstellung... :D Gismo
Das ist echt sooo....ich meine....das kenne ich
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Johanna »

auch bei Sturm darf man sich nicht brechen lassen, man muss sich biegen...bis zum Boden wenn es sein muss....aber dann heisst es wieder aufstehen und kämpfen! Und auch Egoismus an den Tag legen, sonst geht man am Ende doch noch unter......
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

dein satz johanna trifft es heute voll :roll: . hatte heute sohn zum bolognese-essen eingeladen und natürlich hat er gleich seine dreckwäsche mitgebracht die er nach 1 std. 39 min. pünktlichst abgeholt hat. er steht so im wohnzimmer und schaut sich die kommode von oma an die schon ca. 1 jahr auf seine abholung wartet (vielleicht denkt er ein heinzelmännchen bringts ihm aber nix da) und guckt so rum und meint plötzlich "war euer fernseher nicht kleiner?" ich: "ja - warum?" er: "ist das oma ihrer?" ich: "ja :evil: :idea: !" er: wo ist denn der andere?" ich: "den hab ich oben und bevor du weiter redest ich gebe keinen von beiden her :evil: :!: :!: :!: " er: "ich meinte ja nur, mein fernseher ist schei..e!" tja meinte ich dann spar mal schön!!
er fragte noch wie göga nächste woche arbeitet :idea: :evil: :evil: und ich sagte früh - warum? er: "ach, wegen dem auto ich muss das jetzt endlich mal in die werkstatt bringen damit ich tüv krieg." dann hats mir gereicht. ich hab gesagt die bushaltestelle ist direkt vor dem haus. mein auto kann ich nicht hergeben dann sitz ich hier fest solange du arbeitest und wie ich dich kenne kommst du nicht gleich nach der arbeit nach hause - ne mein freund das läuft nicht!!! ich bin so stinksauer auf den kerl - der wird sich niemals ändern ABER ICH!!!!! ich wollte schon sagen der goldesel ist tot aber das war mir dann doch to much. oma hat halt immer den geldbeutel schon aufgemacht bevor er geklingelt hat. wie oft hab ich ihr gesagt lass das sein aber sie hats grad mir zu leid gemacht, das rächt sich jetzt. er ist erwachsen und es ist allerhöchste zeit das er SEIN leben lebt und nicht MEINS :evil:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Mama48 »

Gismo hat geschrieben:er ist erwachsen und es ist allerhöchste zeit das er SEIN leben lebt und nicht MEINS
@Gismo: Sieht so aus als hättest du es jetzt kapiert, bzw. bringst es fertig ihm die Dinge zu sagen wie sie sind!!!! Alle Hochachtung, Gismo :wink3: .
Er würde dich/euch ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und wenn dann nichts mehr zu holen wäre würdet ihr von ihm noch 'nen Tritt in den Hintern bekommen... Ich wünschte nur meine Mutter hätte bei meinem Bruder auch so reagiert, aber diese Geschichte kennst du ja.... Jedenfalls bist du jetzt auf dem richtigen Weg, bleib so. So ersparst du dir viel Ärger und Enttäuschungen. Hast du prima reagiert!!!!!!!

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Johanna »

Gismo lass Dich mal drücken - hast Du toll gemacht.....Du lernst ja schnell.....ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dein Sohn sich Euch gegenüber ändert. Aber ich kann mir vorstellen wenn Du solche Situationen in dieser Art weiter meisterst, dass Du dann im Endeffekt ein ruhigeres Leben führen wirst. Du darfst nur nicht wieder umschwenken, dann wäre alles umsonst - hier kommt es wirklich darauf an, wer den längeren Atem hat. Ich hoffe doch dass Du das bist!
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Ivi »

Ich bin stolz auf dich, Gismo! :wink3:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Sternkeks »

Haste gut gemacht, Gismo, nu kommts nur noch drauf an, dass du weiter in der Spur bleibst!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

danke für euren applaus ihr lieben schwestern :lol: das geht mir jetzt runter wie öl. der ist mir sowieso schon wegen seiner neuen arbeit auf den geist gegangen. die "tussies" würden alle so ete pe tete aussehen, eben eingebildete ziegen, das würde ja was werden usw. usw., bin da schonmal ausgerastet und hab ihm gesagt das man in "jeder" firma am anfang kleine brötchen backen muss und wenn er noch öfter den job wechselt würde er aus diesem stadium auch nicht mehr rauskommen. er könne sich ja da hoch arbeiten und dann auch mehr lohn, mehr stunden und im endeffekt mehr anerkennung kriegen und er soll aufhören gleich vor dem ersten arbeitstag alles schlecht zu reden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! man ich sage euch der geht mir so auf den (kartoffel)sack (sorry :P ). bin echt froh das der morgen mal versorgt ist von 10 bis 16 uhr. ich hoffe der ist dann fix und alle und ich seh und hör nix von ihm :evil: . manchmal ist es ein fluch wenn man so nah zusammen wohnt. er hatte ja mal den plan nach müllheim zu ziehen. ist zwar nur mit dem auto 10 minuten von hier aber das würde ja schon reichen denn er ist ja sogar für 2 straßen weiter zu faul rüberzulaufen :roll: . es sei denn er will was :evil: ich hab echt nen hals und der kamm schwillt mir immer noch wenn ich nur an ihn denke. göga hat gemeint "wäre gut wenn er sich mal 5 monate hier nicht blicken ließe!!"
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Johanna »

Gismo - da denkst Du verkehrt.......es kommt immer darauf an wie weit Jemand innerlich von einem weg ist - nicht, wie weit entfernt man wohnt.
Wir hatten eine Tochter (Stieftochter), die lebte "nur" eine Strasse weiter weg von uns - trotzdem hätte sie nicht weiter entfernt leben können wie der Mond von der Erde ist! Verstehst Du was ich meine? Warum sagst Du eigentlich Deinem Sohn immer wieder, dass man sich hocharbeiten kann? Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil: hat er nicht auch mal eine Nachbarin scheel angeschaut, weil sie Hartz 4 hatte und nebenher noch putzen ging oder Zeitung austrug? Warum sagst Du ihm dann nicht: Naja wenn Du die Arbeit immer wieder so schnell hinschmeisst, dann bist Du bald bei Hartz 4 gelandet oder noch tiefer und lebst auf Wolke 7 <(das ist in Köln die Adresse für Obdachlose)aber Du hast das doch früher bei anderen immer verachtet - dann weisst Du mal wie das ist, wenn man auf Dich runterschaut...... oder so ähnlich...immer schön in das gleiche Horn blasen Gismo, wie das Dein Ableger früher machte..... :wink: das macht man zwar bei kleinen Kindern, damit sie lernen Wie Du mir so ich Dir - aber Dein Sohn scheint in seiner Entwicklung absolut im Kleinkinderstadium stecken geblieben zu sein.
Aber ich denke Du lernst das noch Du hast so sehr an Dir gearbeitet und bist schon einen grossen Schritt weiter gekommen!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

gerade war er (mir fällts schon schwer sohn zu sagen) wieder da weil er seine handy-lieferung hierher verlegt hatte weil er ja nicht da war, hier. und gleich gejammert er hätte so rückenschmerzen weil er ständig schwere möbel schleppen müsste und er würde am montagmorgen erst mal zum arzt gehen, da hätte er frei. MAN ich kanns nicht mehr hören. dann guckte er so rum und ich fragte brauchst du was? und er gleich "ich brauch alles" - gehts noch? hab ihm zwei dosen und ein pfund nudeln eingepackt (nicht schimpfen es war das letzte mal) und als ich ins esszimmer kam sah ich gerade noch wie er sich eine handvoll zigaretten in die tasche steckt (ich stopf ja selber u. die stehen auf dem tisch in einer dose). der hund hat ihn angesprungen und er hat nach ihr getreten dann hab ich ihn rausgeschmissen.
gerade hab ich ihm eine mail geschickt das es so nicht geht und fast alles was du johanna geschrieben hast hab ich da reingedonnert aber ohne deine antwort an mich zu kennen. hab sie erst jetzt danach gelesen. wenn er jetzt nicht mehr kommt ist mir das sowas von egal. der kapiert einfach nicht das wir keinen geldesel im keller haben und eher selber noch hilfe brauchen könnten als ihm ständig zu helfen. die mail war deutlich auch für blöde verständlich und ich hoffe er bleibt mal ein paar monate weg. hört sich jetzt böse an aber ich hab sein rücksichtsloses verhalten so satt das ich kot..n könnte wenn ich seinen namen auf dem display vom telefon seh. er würde nicht einmal anrufen und fragen ob WIR hilfe brauchen .... neeeee nu is gut. ich geh einfach nicht mehr ans telefon und die tür mach ich auch nicht mehr auf. er macht ja auch nicht auf wenn man sich vorher nicht anmeldet der idiot. :evil: :evil: :evil: :evil:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

ich hätte hier gerne ein paar böse unanständige worte geschrieben um zu zeigen wie sauer ich auf den kerl bin aber ich nehme rücksicht auf diese anständige seite :lol: :wink:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Johanna »

na Gismo da hätte ich aber auch noch verlangt, dass er seine Taschen ausleert - wo gibt es sowas dass man sich ohne zu fragen einfach aus der Zigarettendose bedient?? Geht's noch? Wenn man fragt kriegt man meistens was ab, aber auf diese Art und Weise doch nicht.....
ich kann immer nur wieder den Kopf schütteln. Du brauchst keine Angst zu haben - Dein Ableger wird Dich mit Sicherheit weiter besuchen - nämlich dann, wenn ER WAS BRAUCHT!!!
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Ivi »

Da fehlen einem echt die Worte und man kann nur noch mit dem Kopf schütteln. :shock:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Mama48 »

Liebe Gismo, ich denke du kennst da meine Antwort....... Ich kenne ja auch so ein Exemplar.... Solche werden sich leider nie ändern.
Aber ich muß dich jetzt wirklich mal sehr loben wegen deiner Reaktion :wink3: :101: :klatsch: ....... Anders geht es nun mal nicht. Du/Ihr habt ihm schon genug geholfen.
Ob er seinen neuen Job lange behält????????
Soll aber nicht deine Sorge sein!!!!!!!!
Ich knuddel dich mal herzlich.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Gesperrt

Zurück zu „KummerKasten“