Was mach ich nur falsch?

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Gesperrt
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Mama48 »

Ich gebe Johanna auch Recht, man sollte aber trotzdem berücksichtigen wie es Gismo und ihrem "Mutterherz" geht. Und ich verstehe Gismo, man kann halt nur so weit gehen wie einen der Ärger läßt....., auch wenn es dann (noch) falsch ist weil man als Mutter dann doch wieder nachgibt. Ich finde Gismo ist auf dem richtigen Weg und hat doch wirklich schon von ihrer Einstellung und Reaktion her sehr viel geschafft.
Aber wie schon gesagt wurde, Gismo, du hast auch nur ein Leben, laß es dir von ihm nicht total vermiesen. Er soll sehen wie es ganz ohne dich ist, und das wirst du auch noch fertig kriegen.
Wünsche dir ganz viel Kraft dafür.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4225
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Johanna »

Gismo und Vero - ich möchte Euch gar nicht sagen wie oft ich davon betroffen war.....im innersten GEtroffen war....naja bei 7 Stiefkindern und 5 leiblichen kommt da auch so einiges zusammen.
Im Endeffekt sind mir nur 3 "geblieben" ......

glaubt mir, beim ersten Kind war ich fast drauf und dran durchzudrehen - am Boden sein ist kein schönes Gefühl - das überwindet man nur sehr schwer - aber man kann ja üben....üben....üben und dann steht man wieder auf und kämpft weiter - für sich selbst -
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

ich weiß ihr meint es gut mit mir und es wäre sicher das beste für MICH aber ich weiß nicht ob ich das fertig kriege. ich bin froh um jeden tag den er NICHT anruft und hoffe es bleibt eine weile so damit dieser kelch an mir vorüber geht. ich weiß ja das es nicht so sein wird und bin jetzt schon innerlich fix und fertig - bin ich zu feige? ich hab ja nur das eine kind johanna aber im endeffekt hab ich keins, ich weiß das schon, ach es ist einfach zu traurig :cry:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Mama48 »

@Gismo: Ich denke DU!!!!! machst hier die Regeln, schließlich braucht er DICH!!!! und nicht umgekehrt.
Und an dem Sprichwort: "Wie du mir so ich dir..." ist viel Wahres dran. Er sollte zumindest einsehen daß er sich in Therapie begeben sollte. Aber wenn er selbst das nicht macht ist ihm nicht zu helfen. Nimm Abstand Gismo. Du bist deswegen KEINE!!!!! schlechte Mutter.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

mam48 schimpf nicht - das telefon hat geklingelt und ich hab vergessen dran zu gehen :evil:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4225
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Johanna »

Gismo ich hab mal einen Satz gelesen der folgendes besagt:
Keine Hilfe ist oftmals der bessere Weg zur Hilfe.....
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

so einen ähnlichen spruch kenne ich auch johanna. ich werde ihm sicher sagen das mamas waschsalon geschlossen hat aber ich kann das nicht auf die hau-ruck-art. ich geb ihm 4 wochen, je woche max. 2 maschinen und dann ist schluss - versprochen. was dann wird? keine ahnung - abwarten :roll: falls er sich in der zeit daneben benimmt ist sofort schluss. damit komme ich für mein seelenheil besser klar.
ich vermute das mein verhalten daran liegt das weder meine mutter noch mein bruder erkannt haben wer ich bin und mich mein 3/4-leben mies behandelt haben obwohl ich das nicht verdient hatte und habe und das ich die hoffnung das wenigstens mein ableger anders drauf ist als rettungsanker abgeworfen hab. ich weiß schon - das kann er wahrscheinlich erst erkennen wenn ich nicht mehr greifbar bin, der tag wird kommen. :(
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Ivi »

Ich wünsche dir sehr, dass dieser Tag kommen wird. Ich finde die 4 Wochen-Frist ok, ob das nun richtig ist, ist eine andere Sache. Aber ich kann verstehen, dass du es nicht im Hau-Ruck-Verfahren kannst. Vielleicht stellst du dir mal die Frage, ob es gut ist, wenn du jeden Tag "Angst" hast, dass er anrufen könnte? Finde ich gut, dass du mal vergisst ans Telefon zu gehen. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Hedwig »

ich glaube ja dein sohn kennt keine grenzen und weiß ganz genau wie er dich um den finger wickeln kann.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

da geb ich dir recht hedwig. er musste mich nur verschmitzt anlächeln und schon leuchteten alle helferlein-birnen :shock: aber ich fall nicht mehr drauf rein das hat er schon gemerkt :!:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4225
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Johanna »

Gismo hat geschrieben:....ich werde ihm sicher sagen das mamas waschsalon geschlossen hat aber ich kann das nicht auf die hau-ruck-art. ich geb ihm 4 wochen,
Gismo ich hab mir die Zeit und die Ruhe genommen um hier alles noch einmal durchzulesen.Lies mal..
Deine Beiträge vom 16.09. auf Seite 4
Deine Beiträge vom 04.10. auf Seite 6
Deine Beiträge vom 20.10. auf Seite 8 und Seite 9
Deine Beiträge vom 13.12. auf Seite 14
Deine Beiträge vom 03.02. und 08.02. auf Seite 17

und Du sprichst von Hauruckart - ich meine, dass Du das nicht könntest ?? Du schiebst belastende (für Dich belastende) Entscheidungen sehr lange auf Gismo, pass auf Deine Gesundheit auf! Dein Nervenkostüm kann vielleicht nicht mehr viel verkraften und was machst Du und Dein Göga dann ??
Ich glaube Du hast immer noch die Hoffnung - die stirbt bekanntlich zuletzt - dass sich Dein Sohn ändert. Aber ich glaube das wird er niemals tun - er wird immer wissen dass Du im Endeffekt doch nachgeben und weich wirst.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5197
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Sternkeks »

Johanna: :wink3:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

ihr müsst aber zugeben das ich seit damals schon große fortschritte gemacht hab. ist wie bei einer suchtkranken - im moment laufe ich auf methadon :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5197
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Sternkeks »

Na ja, stimmt schon, deine Fortschritte sind ganz bemerkenswert, trotzdem kannst du nicht im Ernst von "Hau-Ruck" sprechen.
Das wäre gewesen, wenn du damals SOFORT alles gestoppt hättest.
Mach halt weiter in der Spur und sieh zu, dass DU FÜR DICH und deinen Mann da bist, deinen Ableger solltest du wirklich langsam (besser schnell) mal "ablegen"!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4225
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Johanna »

ja Gismo das gebe ich zu, Fortschritte hast Du schon gemacht - aber das reicht nicht! Denn wenn Du so langsam weitermachst zieht sich das für Euch (Dich und Deinen Mann) viel zu quälend und belastend in die Länge. Ein kurzer scharfer Schnitt ist besser. Man fühlt sich zuerst zwar beschis...sen aber auch das vergeht. Das überwindet man schneller, wie dieses ewige Ärgern, dieser ständige zermürbende Kleinkrieg, den Dein Ableger mit Dir und Deinem Mann veranstaltet.
Bei einer OP wird das kranke Teil aus dem Körper auf einmal rausgeholt und dann verheilt der Schnitt peu a peu.....man schnibbelt nicht über Monate dran herum....(bildlich gesprochen) - vielleicht kein guter Vergleich - aber nachdenkenswert Gismo! Und hau-ruck-Methode ist das wohl in keinem Fall mehr, damit belügst Du Dich selbst und sich selbst belügen hat noch Keinem was gebracht.......denn irgendwann wacht man aus so einem Traum auch auf.....
Gesperrt

Zurück zu „KummerKasten“