Kontrollwahn und zwang

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Gesperrt
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

:P Und wie Recht Ihr habt damit, wie toll Ihr seid!!! ;0))))

:mrgreen: Angekommen in unserer seeeehr schönen Wohnung,auf dem ehem. Bauernhof!!

Eine traumhafte Gegend, garnicht zu einsam, 20 Katzen und 6 Ponys u. Pferde und suuupernette Vermieter u Mitmieter versüssen uns den Anfang :D Toll!!!

Wir fühlen uns alle Drei gleich zuhause, irre. Und so ganz nebenbei lebe ich nun doch meinen Traum :0))

Wir haben nur ein paar Klamotten hier, aber die restlichen Sachen werden am 28.10. abgeholt!!

Nachdem der Hamburger fleissig ausflippte, laur meiner Mutter, die ihn am Telefon hatte. Meiner Kollegin, wo er vor ihr in der Praxis stand, usw. hat er sich nun beruhigt und besorgt Kartons und packt alles was mein ist selber ein und,baut ab.So gibt er alle Sachen raus, wohl auch die die ich ihm schenkte, wie Kühlschrank u Wama!! Also so wie ich ihn einschätzte grins

Und ich Danke nochmals für Eure stetige Ansprache und jetzt auch noch die tollen Angebot *dickerknuddelknutscher* :wink:
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

Und, der Handyempfang ist schlecht. Darum werde ich wohl die nä. 2 Wochen bis zum Festnetz etc Anschluss, weniger schreiben ;0)) aber dann!!!

Mein Schlaf lässt zu wünschen übrig, weil ich kein Bett habe, aber ausser leichter Angst alles nicht zu packen, geht es mir richtig gut, denn es war richtig. Ich zwinge mich zwischendurch an ihn zu denken und fühle zwar Mitleid, aber dann schauderts mich. Herrlich normal zu leben ohne jeden Schritt erklären zu müssen.

Er will stetig meine Adresse, die ich und alle Anderen ihm aus guten Grund nicht geben!!

Und, der Satz der Sätze von ihn an meine Mutter war: Ich werde sie Anzeigen, sie hat mich nur ausgenutzt wegen ihrer Insolvenz, ich liebe sie sooo sehr, hätte ich das geahnt, wäre ich bei meiner Ex geblieben :shock:

Also da war ich platt. So ein ?!?. Ich fühlte also richtig damals, ich hätte überhaupt nicht zu ihn ziehen dürfen!!! Aber gut, ich habe nun gelernt ;0) und schaue nach vorn.

Jetzt schlaf ich mal weiter, morgen bringt mein Vater einiges und Sonntag Freunde von mir. Und vllt. komme ich auf Euer Angebot zurück, Ivi und gismo ;0)

Bis bald und LG vom.Liebelein
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Mama48 »

Guten Morgen Liebelein.
Na endlich hören/lesen wir was POSITIVES von dir :D . Das hört sich doch alles super an. Außer natürlich dein (jetzt!!!!!) Ex natürlich, aber er ist halt ein Psycho und wird auch einer bleiben :!: . Das merkt man schon daran daß er dich anzeigen will...... Hirnverbrannt!!!!!!
Deine neue Wohnung und das Drumherum hört sich doch gut an, die Vermieter, Nachbarn, Tiere...... Und ein eigenes Bett hast du bestimmt auch bald.
Das war ein super großer Schritt den du da gemacht hast, viele hätten da gar nicht den Mut dazu. Das Schlimmste hast du ja jetzt schon hinter dir und mit ein bißchen Hilfe schaffst du den Rest auch noch. Verschwende keinen Gedanken mehr an Psycho, sondern schau nach vorn. Es kann nur besser werden und dafür drücken wir dir sämtliche Daumen.
Ich wünsche dir ein super schönes erstes Wochenende in eurer neuen Wohnung.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Mama48 »

Ich nochmal.... Jetzt habe ich mir nochmal Liebeleins ersten Beitrag hier durchgelesen, als sie uns ihr Leid geklagt hat..........
Und jetzt hat sie es geschafft, ist doch toll, oder? :wink3: .
Gratuliere Liebelein, ab jetzt geht es mit dir aufwärts!!!!!!!
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Gitte »

:laola: na gott sei dank :laola:
hatte schon angst dir ist was passiert liebelein. da bin ich aber echt froh das alles glatt gegangen ist! gerne würde ich das angebot in die tat umsetzen, kannst dich drauf verlassen, ist nicht nur leeres geschwätz.
also dann hoffe ich das du bald alles "wohnlich" hast aber ich denke das deine "freiheit" es wert ist mal ein paar tage kein bettchen zu haben :lol: . ich hoffe dein söhnchen war nicht allzu geschockt :wink:
dein ex hat ja einen echten knall :shock: wie kann der sagen er liebt dich so doll und gleichzeitig wünscht er sich bei seiner ex geblieben zu sein?? sei froh das du den bald komplett los bist :twisted:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Gitte »

apropo ausgenutzt. du hast ja insolvenz und nicht er hat deine schulden bezahlt so wie der ex (ein wirklich lieber kerl, das krasse gegenteil deines ex) meiner ehemaligen freundin. der hat 20 riesen bezahlt so das sie nicht in die insolvenz musste und sie hat ihn nach nur 6 monaten ehe verlassen und ist zu ihrem ex zurückgegangen :shock: . also mach dir keinen kopf über den idioten, das sind nur sprüche aus verletzter eitelkeit :roll:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Sternkeks »

Jo, Liebelein, GLÜCKWUNSCH!!!

Sowas wie deinen Psycho hatte ich auch mal am Start, hab aber nach einem knappen halben Jahr die Kurve gekratzt.
Von daher kann ich dir deine Erleichterung SEHR GUT nachfühlen. Es wird schon noch dauern, bis du nicht mehr bei
jedem Türklappern zusammenzuckst oder Panik kriegst, wenns Telefon geht, aber mit der Zeit wird auch das verschwinden!

Willkommen zurück im NORMALEN Leben!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Ivi »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBELEIN!!!!!! :laola: :ball1: :ball2: :clown2: :103:

Und herzlich Willkommen im LEBEN! :wink: Super, dass du das jetzt echt durchgezogen hast und alles einigermaßen gut geklappt hat. War er zu Hause als ihr ausgezogen seid (du sagtest mal was von AU wegen Zahnschmerzen oder so) oder war er weg und ihr seid heimlich raus? Wie hat es dein Sohn aufgenommen und wie gefällt deinen beiden Kids die neue Wohnung? Klingt echt toll, da würde ich mich glaub ich auch wohl fühlen. Wenn dann im Sommer was vom Frühstückstisch draußen verschwunden ist, war es sicher ein tierischer Mitbewohner. :lol: (Stellt sich ein verfressenes Pony mit Apel im Maul vor oder sowas ähnliches. :lol: :mrgreen: ) Seit Geschimpfe ist wahrscheinlich wirklich nur verletzter Stolz und da würde ich mir erstmal gar nichts draus machen. Er kann dir doch gar nichts! Es ist dein Recht ihn zu verlassen und du bist ihm nichts schuldig!

Bitte sag wirklich Bescheid wenn du irgendwas brauchst! Alles was verschickbar ist bekommst du dann in einem großen Postpaket (Porto wird auch noch gesponsort :wink: ). Ich hab auch noch einen (kleinen) Wohnzimmertisch, ein paar Kratzer aber ansonsten gut. Der ist schlecht verschickbar, aber da würden wir uns was einfallen lassen. :lol: Versprich, dass du uns sagst, wenn du was brauchst, ok?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

:D Hallo Ihr Lieben *dickerDankeBussi* :wink:

Mein Sohn hat es am Abfahrtsmorgen (Donnerstag) erfahren und hat verstanden warum ich es so machen musste!! Beide Kids dind guter Dinge, aber ich will nicjt zu voreilig sein, vllt kommt noch ein Einbruch? Aber es kann eigentlich nur positiv werden;0)

So. Männlein hat sich wohl gefangen :mrgreen: Er hat Umzugskartons besorgt und packt nun alles ein! Lachfrech wie praktisch für mich, habe ich den Packstress nicht gehabt 8) Aber als Kontrollfreak merkt man ja nicht wie dösig man ist :lol:

Er will auch patou den Kühlschrank u die Wama NICHT behalten???? Kein Geld, aber die teuersten Dinge nicht behalten :?: Naja.

In einer Woche kommen die kompletten Kinderzimmer etc.!!

Morgen kommt Wama und rotes 3'er Sofs von einer liebrn Gabriele, die auf meine Annonce geschrieben hat!! Dann noch ein grosser Fern
seher,
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

..und einiges anderes!
Meine Eltern haben mich heute gut versorgt :0) mit Lebensmittel, Putzmittel, schöne Deko, Badezimmermatten und Musikanlage :0) und Vatilein hat 3 CDs eingepackt....Andrea Berg, Udo Jürgens und andere Schlager :mrgreen: voll lieb....obwohl ich das nur auf Feiern hören mag...hab ich nicht gesagt, nein, bin ja dankbar!!!

:mrgreen: Exmann Nr. 2 legt sich auch voll ins Zeug....Bett, Nachtschrank, Kleiderschrank, Kommode, somit habe ich mein Minischlafzimmer zusammen. Und seine Frau hat noch reichlich Haushaltsdinge zu verschenken grins

Mein Onkel hat Küchentisch und Stühle und Küche kommt gebraucht über Arge!! Perfekt

Tja Mädels, da muss ich schauen ob ich Euch noch bemühen muss ;0) Aber es ist sooo lieb von Euch und ich weiss das Ihr es ehrlich meint, Daaaanke!

Ich bin total gerührt das alle so hilfsbereit sind für mich Chaotenfrau :) Echt tollllll.
Ich fühle mich gut und sicher. Ich muss mich zwar immer mal beruhigen weil ja noch einige Um-


und Anmeldungen zu machen sind und die Arge mich hoffentlich nicht sofort attackiert, aber ich hab es zügig wieder in Griff und gönne mir Ruhe.

In ca. 3 Monaten bin ich geschieden :0) da unsere Anwältin es deikseln kann, das wir in die !unter 3 Jahr verheiratet Klausel fallen
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

...und somit schnell und,unkompliziert geschieden werden ;0)

Und dann überlege ich den Namen loszuwerden, da ich ja eh nicht wie die Kinder heiße!! Also mein Geburtsname muss her....oder? Identifizieren kann ich mich nicht mit den jetzigen Namen!

So Ihr Lieben, gehe zu Feldbett lach schlafe schlecht, aber auch das wird ;0)

Busdi von die Liebelein
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Ivi »

Ja der Name muss weg, damit du endgültig "frei" bist. Ich glaube es gibt sogar eine Möglichkeit die Namen der Kids zu ändern wenn ihr das wollt. Kannst dich ja mal schlau machen beim Amt. Das bekommst du alles schon hin, das schlimmste hast du hinter dir. Dann feiern wir in 3 Monaten. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Sternkeks »

Geburtsname zurückbekommen ist üüüüberhaupt kein Problem, bloß weiß ich nicht mehr, welches Amt dafür zuständig ist, Standesamt oder Einwohnermelde???
Ist aber sicherlich rauszukriegen!
Ich hab damals nur angerufen wegen "Namensänderung" hihihi, da sagte man mir, dass das nicht so einfach wär und nen Haufen Geld kosten würde, und warum denn überhaupt...

Ich hab dann gesagt, ich wär jetzt geschieden und wollte meinen Mädchennamen zurück. Daraufhin meinte die Dame, warum ich das denn nicht gleich gesagt hätte.
DAS wär nämlich ganz flott und einfach und kostete damals 8 DM Gebühr.
Personalausweis und Führerschein umschreiben war dann wohl noch ne andere Schiene und bissel Lauferei, aber die Gebühren hielten sich auch in Grenzen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Gitte »

@liebelein also mit deinem mädchennamen mag es wohl klappen aber bei den kiddys? mein sohn hatte damals eine "namensgebung" von meinem ex und als ich das rückgängig machen wollte hieß es das ginge nur wenn der ex z.b. einen umgebracht hätte (hat er ja eigentlich .. nämlich mich ... seelisch :evil: ) und man unter dem namen in der öffentlichkeit zu leiden hätte. da ich ja meinen jetzigen herzallerliebsten unter meinem mädchennamen geheiratet hab und er mich, hat er sohn adoptiert und dadurch seinen von mir angenommenen namen an ihn weitergegeben. bisschen kompliziert gelle? :lol: :lol: :lol:
manchmal sind die ämter echt zum kotz.. :mrgreen:
ich denke aber das ist euer kleinstes problem. jetzt heißt es erst mal alles schön gemütlich machen, alle ämtergeschichten erledigen und den lieben gott einen guten mann sein lassen :mrgreen:
was deinen ex betrifft "toll das er so lieb ist und alles hergibt und noch dazu alles einpackt. wahrscheinlich will er als saubermann dastehen damit gott und die welt mitleid mit "ihm" hat. soller doch!!!
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Mama48 »

Schön daß alles so gut verlaufen ist. Und wenn dein trotteliger Ex für dich alles einpackt und vor allem alles rausrückt ist das für dich doch noch um so besser.
Noch spielt er ja den "großzügigen" und "gekränkten"...... Aber wenn sich alles etwas beruhigt hat versucht er bestimmt deine neue Adresse rauszubekommen.... Hoffentlich halten dann alle dicht. Wenn du dir eine Festnetznummer zulegst, bzw. beantragst dann lasse deine Nummer auf keinen Fall ins Telefonbuch eintragen. Das haben wir auch gemacht. Wir bekommen keine Werbe-Anrufe und hätte ich einen Ex, könnte der mich dadurch auch nicht finden. Wer meine Nummer haben soll der hat sie, die anderen brauchen sie nicht zu wissen.
Schön daß deine Kinder mit dem Umzug so gut umgehen. Ich weiß das war ja auch deine Sorge.
Das mit den Ämtern etc. bekommst du auch noch geregelt, hast schon soooo viel anderes geschafft....
Und wann feiern wir hier deinen Neuanfang?????? :prost:.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Gesperrt

Zurück zu „KummerKasten“