Kontrollwahn und zwang

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Gesperrt
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Gitte »

wenn du dann eine eigene wohnung hast schaff dir um himmels willen einen pc an. gibt gebraucht schon günstig. will mal zusammenhängende sätze von dir lesen :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Ivi »

Super, DAS ist der richtige Weg. Weiter so!!!

PC ist eine super Idee. Da könnte ich dir sicher helfen was zu ergattern falls du da Probleme hast. Sag dann einfach Bescheid.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

:) Gaaaaaanz dicker Bussi an Euch Alle!!!! Danke.

Danke Ivi, das ist lieb.

Gismo, mama48 Danke :-) für den A....tritt! Auch an den Anderen Danke.

Ich würde gerne.einfach weiter schreiben, was hier so abgeht.Ist für mich hilfreich.

Ich schreibe seit Febr. d. J. auch Tagebuch in mein Handy, damit ich vor Augen habe, was ich wegdrück! Und ich habe ganz tolle Kinder stell ich mit Stolz fest :wink: also kann ich ja nicht ganz bekloppt sein jippiiih :D und meinen Humor behalt ich mir.

Heute abend ist er wieder redseliger...leider...als ich ins Bett ging, war er leicht grantig. Als ich fragte welche Lampen aus sollen, ärgerte ich mich im selben Moment, denn ich provozierte ihn damit grrr wiesoooo? fragt er, Dein Bügeleisen war heut früh auch an oh.e benutzt zu werden 8) jahaaa solche intellenten Gespräche muss ich führen lach Ich sagte nur, kein Vergleich möglich, wie so oft, denn die Lampen sind jede Nacht an!!

Also Liebelein, Mund halten!!! Das ist schwer, denn ich rede gerne und ihm gefällt selten was ich rede, ausser es geht um sexistische Dinge oder um ihn!!!
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

oh menno Handy.

Morgen oder Donnerstag wird er unruhig werden und fragen was nu is.

Ich freu mich schon drauf ihm dann gaaaaanz ruhig zu erklären: Da er ja meint es gi.ge ihm nicht nur um Sex, sollten wir es mal.damit ruhen lassen, bis wir eine vernünftige Basis zum Zusamme.leben gefunden haben!!! Logische Schlussfolgerung aus seinem stetigen auf mich dreinreden. Ha ha.

Ich merke immer mehr wie er mich maniplieren konnte. Übrigens habe ich einen Bericht über psychisch Erkrankte und ihre Partner, hat mir sehr weiter geholfen. Psychisch lediert sind ja viele Menschen, ich ja auch, aber es muss gesehen werden wie man miteinander umgeht und wenn das nurei. stetiges gegenseitiges fertigmachen ist, hat das keinen Zweck.

Gute Nacht Ihr Lieben
cystuskraut

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von cystuskraut »

Liebelein hat geschrieben:, denn er ruft nur mittags kurz an. Keine Nachrichten auf dem Handy etc.!
wie Bitte ??????

Muss er nicht arbeiten ?
Also mein Mann hat mich nie von Arbeit aus angerufen.
Warum auch? Wird das wohl mal aushalten ?

Ganz abgesehen davon, dass es unerwünscht war, private Gespräche zu führen.
Von meiner Arbeit schon gar nicht.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Mama48 »

Hallo Liebelein.
Also wenn dir unsere A...tritte helfen.... kannst gerne mehr davon haben :mrgreen: .
Nein, im Ernst, schön daß dir unser Zutun hilft. Natürlich ist dein Mann krank, gesunder Umgang miteinander ist anders..... Bleibe dabei, suche dir eine neue Wohnung und zieh aus und mach um Gottes Willen nicht wieder einen Rückzieher!!!!!!!!. Das sollte mal der erste Schritt sein, der Rest ergibt sich, wirst sehen.

Kopf hoch!
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

:roll: Bin etwas verunsichert.

Habe vorhin meine gr. Tochter eingeweiht. Kam einfach so. Sie bettelt nun sehr das ich mehr in ihre Nähe ziehen soll! Sie lebt auf dem Lande, gibt prima Dörfer umzu und Bremen ist 30 km weg.

Sie vermisst uns sehr und wir sie ja auch, aaaaaber.....

.....hier hab ich einen kleinen Job, die Kids sind integriert etc......

.....bei meiner Tochter fang nochmal von vorn an.

Hier ist alles teuer.

Dort fast die Hälfte günstiger.

Boah drehschwindelkrieg......
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Gitte »

mensch liebelein was gibts da noch zu überlegen?? blut ist dicker als wasser und wenn du bei deiner großen tochter sooo willkommen bist dann zack - auf und davon!!!
deine "kleinen" haben ja dann auch eine freude ihre große schwester um sich zu haben und wie schon gesagt die kiddys gewöhnen sich schnell an veränderungen. außerdem sind 30 km ja nicht die welt, 30 minuten mit dem zug oder 20 minuten mit dem auto, da sind besuche von freunden ja nicht ausgeschlossen. einen minijob findest du überall und wenn da alles billiger ist worauf wartest du dann noch?? :roll:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

Nee nee das verstehste falsch Gismo, zu ihr kann ich nicht, ich soll dort in der Gegend suchen!!!

Und 30 km ist von der Grossen die Stadt Bremen entfernt. Hamburg ist 220 :wink: km weg
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Sternkeks »

... "von vorne an..."
Ja und???
Stell dir doch mal vor, ihr wärt eine Diplomatenfamilie, dann MÜSSTET ihr dauernd umziehen und von Vorn anfangen, grad auch die Kinder. Natürlich ist es leichter und bequemer, immer in den eingefahrenen Gleisen zu latschen, von Vorn anzufangen bedeutet sicher Arbeit, Unbequemlichkeiten, Laufereien, erweitert aber auch den Horizont: neue Leute und Gegenden kennenlernen... Sind deine Mädels nicht, wie alle Mädchen, verrückt nach Pferden? Das wäre doch ein Anreiz für sie, gern mit umzuziehen, oder? "Goldene Freiheit" mit Tieren auf dem Dorf kann man denen sicherlich schmackhaft machen, und soooo weit wäre die Stadt ja nun auch nicht weg.
Es ist vielleicht sogar gut, wenn ihr auch eine größere Distanz zu deinem "Gestörten" hättet, in der selben Gegend zu bleiben halte ich dagegen für äußerst problematisch. So wie er dauernd hinter dir her ist, wird der mit Sicherheit zum Stalker, wenn ihr nahe und erreichbar seid, z.B. in der selben Stadt. Denk da mal auch drüber nach!
GöGa und ich haben vor fünf Jahren nach seiner Scheidung (er war da 60 und ich 59!) alle Zelte abgebrochen und sind 600 km weit von NRW-Stadtrand nach Thüringen aufs 100-Seelendorf gezogen. Hier haben wir richtig ganz von Vorn angefangen. Wir haben keine Sekunde bereut und würden das sofort wieder machen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

Hey sternkeks, das ist klasse!

Ich bin damals von Bremen in den Landkreis Oldenburg gezogen und dann ja mutig (dumm) nach Hamburg :wink: also bitte!

Meine Grosse hat 1 Pferd u 2 Miniponys :wink: weisst Bescheid!! Sie lebt ja ihren Traum.

Dorfleben jaaaaa sofort, aber ohne Auto und Geld kein schlauer Schritt! Ich schau mal was da so drum rum ist.

Mit Stalken? Sagte meine Tochter auch schon!!!

Und grübeln..... :)
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von silberfisch »

Ziehe einfach da hin, wo du dich am wohlsten fühlst..
Wenn du nur umziehst,. weil einige hier meinen es wär ja so einfach und du hast denn denn Reinfall..da ist dir nicht geholfen mit,.,,
Du brauchst (wie ich finde) unbedingt...(wie auch ich mal) Seelenfrieden den du nun noch nicht so hast.
Da spielt der Ort auch eine Rolle, wo du zur Ruhe kommen kannst..
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

Hallo silberfisch,

Danke Dir und ein Stück weit hast ja Recht, aber das was jeder Einzelne hier mitdenkt und mir ehrlich schreibt, hilft mir beim Überlegen! :wink:

Ich bin sehr sehr aufgewühlt, aber ich möchte einen Weg finden der vernünftig ist!

Zurück gehen bedeutet: Von vorne anfangen; Kein Ding für mich, aber die Kids??!
Familien kann wieder öfter besucht werden (auch wenn sie anstrengend sind) und meine Grosse Zivke hat mich wieder.

Hier bleiben: Sozial alles Bestens; Familie u Tochter kann auch öfter besucht werden, aber nicht ganz so innig; Wohnungssuche schwierig u teuer;Hm....
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Mama48 »

Hallo Liebelein.
Ich finde es eine viel bessere Idee in der Nähe von deiner Tochter zu ziehen, jetzt wo du sie eingeweiht hast mit deinen Überlegungen und sie sich freuen würde. Außerdem brauchst du dann bestimmt auch mal Hilfe oder Unterstützung (evtl. handwerklich oder auch moralisch....) und deine Tochter wäre dann für dich da. Jetzt hast du ja anscheinend auch keinen großen Freundeskreis oder ähnliches. Und deine kinder würden sich bestimmt auf dem Dorf auch wohl fühlen (Pferde...), auf dem Dorf stehen sich die Leute eh näher und helfen einander aus und Kinder werden in einem Dorf viel schneller "eingegliedert" als in einer Stadt und auf dem Dorf ist es für Kinder und später Teenager viel sicherer (Drogen ect.) als in der Großstadt, bin auch auf dem Dorf groß geworden. Wegen deinem (nur) 400 Euro-Job solltest du dir keine Gedanken machen. Womöglich ist es dann in der neuen Gegend leichter einen Vollzeitjob zu finden und dort gibt es bestimmt auch eine gute Busverbindung. Und da gebe ich Sternkeks Recht, du wärst weit weg von deinem Psycho, ansonsten würde er dich bestimmt terrorisieren, 100%ig. Bin mir sicher es wäre sehr gut für dich in der Nähe deiner Famlie zu wohnen, dann können SIE dir A....tritte geben wenn du es brauchst :D .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Ivi »

Ich finde es auch besser, wenn du in die Nähe deiner großen Tochter ziehen würdest, wenn sie dir sofort nach deinem "outing" Hilfe anbietet. Ich denke, du solltest dir nicht so viele Gedanken um deine beiden "Kleinen" machen, sondern lieber mal mit ihnen reden. Wie gesagt, die verstehen mehr wie du denkst. Und ich vermute, das einzige was sie dir übelnehmen würden, wären Geheimnisse und über ihren Kopf weg zu entscheiden. REDE um Gottes Willen mit den beiden. Vielleicht machst du dir ja Gedanken um nichts.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Gesperrt

Zurück zu „KummerKasten“