Ex mag Treffen nach 6 Monaten Trennung… was tun

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Antworten
pschwarz
Beiträge: 3
Registriert: Montag 24. September 2012, 15:06

Ex mag Treffen nach 6 Monaten Trennung… was tun

Beitrag von pschwarz »

Hallo ihr Lieben,

irgendwie habe ich gleich ein schlechtes Gewissen, das ich gleich nach meiner Rückkehr mit einem größeren Problem aufwarte und Euch um konstruktiven Rat bitte. Ich hoffe aber dass ihr mir dies nicht krumm nehmt und danke schon im Voraus, alleine fürs lesen selber.

Wie der Titel schon sagt… geht es um Liebesschmerz und derlei…

Aber vielleicht das ich erst einmal erzähle…

Vor ungefähr einem Jahr lernte ich eine Person kennen, die mich wirklich von ihrer Art und Weise und von Ihrem Wesen absolut überzeugte… ich verliebte mich und wir hatten auch eine sehr schöne Zeit… von Juli letzten Jahres bis hin zum Dezember. Und auch sie signalisierte mir das sie mich wirklich lieben würde und gar an eine Zukunft mit mir dachte… Jetzt könnt ihr sagen… nu das ist aber net lange… aber es gab auch einen Grund das es zerbrach.

Dieser war ihr Ex, und nein… nicht weil er ihr so direkt noch etwas bedeutete, sondern eher weil dieser anfing wirklich hartnäckig zu stalken (fährt z.B. 70 km um uns dann im Treppenhaus wozu er keinen direkten Zugang hat, solange er nicht mit rein huscht da größeres Mehrparteienhaus und lauert dann in einem Seitengang, sein Auto habe ich mehrmals auf dem Parkplatz gesehen wo ich bei ihr war).

Und so reagierte sie merkwürdig… ihr war das ganze sichtlich peinlich und sie verheimlichte mir wohl einiges (SMS und Co zumindest).

Auf jeden Fall kam sie vorbei und machte ein erstes Mal Schluß… wobei ich aber es schaffte das sie zumindest das Ganze noch mal zurückziehen wollte… allerdings nur um eine Woche später mir dann doch telefonisch Schluß zu machen.

Ihre Begründung: Ihr würde das alles zuviel und außerdem wäre ich zu sensibel für sie.

Ich fing dann an zu kämpfen… aber wohl mehr dämlich als Recht… informierte mich bei Polizei und einer Beratungsstelle. Die Anzeige bei der Polizei lies ich aber… schließlich wollte ich sie nicht ganz verlieren, indem ich dann ihr solch ein Fass öffnen würde.

So sammelte ich Informationen, redete mit einer Dame von der Beratungsstelle, die zumindest auch der Meinung war, dass eher das stalking die Ursache für das Ende war. Wie sagte sie: das einfachste einer Frau ist dem Freund der aktuellen Beziehung Lebewohl zu sagen um selber wieder mehr Ruhe zu haben.

So schrieb ich schließlich einen letzten Brief mit folgendem groben Inhalt:

1. Das ich davon ausgehe das das Stalking des Ex Ursache ist.
2. Das sie sich nur kurzfristige Ruhe verschaffen wird wenn sie den Kontakt mit mir abbricht.
3. Das ich keine Freundschaft haben mag… weil ich in ihr etwas anderes sehe und jedes Mal sonst mich deswegen schlecht fühlen würde, wenn ich nur als guter Freund geduldet würde.
4. Das ich mich irgendwann melden werde und ja… so man vielleicht eben aufeinander trifft… Aber wenn ich mich in einem halben Jahr wohl noch mal melden werde.

Des Weiteren sprach ich einmal mit einer sehr guten Freundin, das sie auf sie aufpassen solle… das ich ihr einen Brief geschrieben habe, der sehr direkt gewesen wäre und wohl eher dafür sorgt, das sie keinen weiteren Kontakt haben wolle. Ich bat sie, das sie ein wenig auf sie achten solle… auf sie aufpassen… weil ich dazu keine Chance mehr habe, und hatte ihr von dem Stalking auch berichtet. Irgendwie war das das letzte was ich tun konnte, und doch fühlte ich mich da sehr schlecht… da es für mich ein halbes Hintergehen ihres vorherigen Vertrauens war.

Soweit so gut… danach sah ich sie noch mal Karneval wo sie mich sehr stark hat abblitzen lassen… ich fragte eher wie es ihr ging und sie sagte mir „Du ich habe keine Lust auf eine Unterhaltung… ich will heute hier eher Spaß haben.“

Danach stellte ich den Kontakt auch von meiner Seite komplett ein… bis auf vor 2 Wochen… was dann aber eher sogar Zufall war, als das ich Hoffnung hatte das mein Versprechen im Brief eine Wirkung hätte… zudem sie damals sagte… ich glaube nicht das dies was bringen würde.

Ja, vor zwei Wochen spielte ich dann mit meinem iphone, und installiere dann doch mal Whats App… und siehe da… sie war dort angemeldet.

Nach etwas Überlegen schrieb ich sie dann an… neutral fragend wie es ihr denn ginge…
Und sie antwortete… was ich nicht gedacht hätte… hier aber Mal der Inhalt:

Ich: „Na – und alles okay bei Dir?

Sie: Ja- bin gerade in Tübingen auf Schulung und bei Dir?

Ich: Na genug Arbeit wie immer ;-) aber das mag ich ja auch so.

Sie: Na das ist doch gut :-)

Ich: Und sonst? Wenn man von der Arbeit absieht? Zufrieden?

Sie: Ja doch ich glaube schon bin immer noch mit (Name Freundin Anm.: das ist die mit der ich gesprochen hatte) … unterwegs gehen brunchen usw. … Und Du bist du zufrieden?

Ich: Na, die Arbeit lässt mir gerade nicht viele Zeiträume, aber so für mich schon sonst.

Sie: Das freut mich!

Ich: Und, wie siehst du mich heute?

Sie: Leider habe ich Dich schon lange nicht mehr gesehen (ich weiß falsche Frage, aber so was kompliziert), da ich anscheinend ziemlich dämlich wat. Vor allem Karneval auch sehr fies das tut mir sehr leid!

Ich: Nun, ich hatte damals es gesagt das ich mich sonst nach einem halben Jahr wohl mal melden werde. Die Vergangenheit ist vorbei. Falls du mich doch einmal Wiedersehen magst, gerne.

Sie: Ja mag ich, sehr gerne!

Ich: Bin grade etwas kurz angebunden, da noch am telefonieren. Aber du kannst gerne einen Vorschlag machen – wo und wann…

Sie: Wenn du magst komme ich gerne an einem Samstag (ausser diesen, mein Kühlschrank ist kaputt und ich muss dringend irgendwo einen kaufen) an dem Du kein Papa Wochenende hast zu Dir und wir können was in den Weinbergen laufen ?

Ich: Dann kann ich dir den 29. anbieten, da bin ich frei gestellt :)

Sie: Fein. Dann den 29. Uhrzeit usw. können wir ja noch auch wetterabhängig sagen? Freue mich! Muss aber nu auch ins Bett, da Morgen sieben Vorträge und gemeinsames Abendessen, wird also sehr anstrengend.

Ich: So machen wir das, gute Nacht dir, Peter

Sie: Danke, ich wünsche dir auch eine gute Nacht!


Abschließend hatte ich nur noch mal zwei Tage später ergänzt:

Ich: Ich freue mich dann auch darauf, und wie du sagst können wir Uhrzeit und so dann kurzfristig besprechen. Solange dir erst Mal alles Gute, Peter.


Nun würde mich dann doch interessieren, wie ihr das Ganze seht? Ist dies tatsächlich eine reale Chance, da sie ja auch genau weiß das ich keine einfache Freundschaft mag? Ich muss vielleicht auch sagen, das sie zudem sehr schüchtern ist, daher hätte sie nie den ersten Schritt gehen können.

Was mich angeht: Ja, ich würde es eingehen weil ich nie wirklich aufgehört habe sie zu lieben… wenn denn wirklich meine Annahme der Grund damals war, oder etwas gleichwertiges. Dann könnte ich das notwendige Vertrauen auch haben. Aber… ich habe etwas Angst… das ich nachher erneut vor einem Trümmerhaufen stehe.

Nun, ich würde mich freuen hier eine Meinung zu lesen oder so. Insbesondere das ihr, da ihr auch auf der Seite des anderen Geschlechts steht, mir vielleicht eher sagen könnt… wie ich das ganze interpretieren darf.


Liebe Grüße,


Peter
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ex mag Treffen nach 6 Monaten Trennung… was tun

Beitrag von Mama48 »

Hallo Peter.
Ich würde sagen warte den 29. ab und gehe zu eurem Treffen und dann frage sie doch einfach wie sie jetzt mit ihrem Ex steht, bzw. frage sie ganz direkt ob sie euch noch eine Chance gibt. An deiner Stelle würde ich mir vorher keine falschen Hoffnungen machen. Falls es damals bei eurer Trennung wirklich nur an ihrem Ex lag und der sich jetzt "verzogen" hat würde ich euch noch eine Chance geben. Wenn du aber an ihrer Reaktion merkst daß sie doch noch unentschlossen ist wegen dir, dann würde ich es lieber lassen. Manche Frauen können sich weder entscheiden noch festlegen und klare Verhältnisse schaffen. Falls sie unentschlossen rüber kommt dann laß es lieber mit ihr bleiben, sonst fällst du womöglich zum zweiten mal auf die Nase mit ihr.
Auf jeden Fall würde ich dir raten realistisch zu sein. Nach einer evtl. Absage von ihr würde ich den Kontakt mit ihr abbrechen, nicht daß du selbst zum Stalker wirst, denn nur ein Freund willst du ja nicht sein, also gibt es dann keinen Grund für SMS ect.
Wünsche dir alles Gute.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ex mag Treffen nach 6 Monaten Trennung… was tun

Beitrag von Johanna »

also ich denke mir, wenn Du wieder evtl. mehr als ein Freund für sie sein kannst, dann wird der Ex wenn er denn so stalkermässig drauf ist, wieder mit seinem Verhalten anfangen. Ich glaube nicht dass Deine Freundin das dann durchhält und ihrem "Stalker" grob die Tür weist.
Warte das Treffen ab und führe dann ein klärendes Gespräch - aber mach Dir nicht zu viele Hoffnungen,.....

ich weiss, die Hoffnung stirbt zuletzt
pschwarz
Beiträge: 3
Registriert: Montag 24. September 2012, 15:06

Re: Ex mag Treffen nach 6 Monaten Trennung… was tun

Beitrag von pschwarz »

Nun, wenn ich richtig davon ausgehe, wird sie gemerkt haben das ihr Ex wieder nach einer gewissen Zeit der Ruhe angefangen hat. Laut der Beratungsstelle, halten die erst Mal sich ruhig, wenn die vermeindliche Gefahr vorrüber ist, fangen aber nach so 2-3 Monaten wieder an.

Nun, ich denke das ich ihr bewiesen habe, das ich kein Stalker bin ;) Und wenn sie sich nicht klar entscheidet, oder sagt... "Du hattest Recht damals... es war blöd darauf zu hoffen das er dann Ruhe gibt.", werde ich so oder so den kontakt einstellen. Zumidnest weiss sie von damals noch, das ich ihr gesagt habe... das ich sie dort ggf. unterstützen werde... mit ihr die Polizei aufsuchen werde... eine Einschreiben und eben den ganzen Kram.

Mich irritieren nur eben diese Worte... Ja, sehr gerne! und so... insb. mit dem Hintergrund das sie weiss das ich keine Freundschaft will, vermute ich daher fast das es ein klärendes Gespräch am Samstag geben wird. Allerdings... sie muss nicht wieder umfallen und auch erst Mal vorbei kommen. Was mich halt eben auch irritiert... hätte sie mich nur so treffen wollen, hätte sie dies in Bonn gemacht. Aber sie setzt sich ins Auto und fährt die Stunde dann bis nach mir. Naja... ist das Optmismus oder neutrale Betrachtungsweise? Da bin ich mir nicht ganz sicher :)

Naja... es wird sich wohl zeigen, das Gespräch sollte ich führen und dann abwägen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ex mag Treffen nach 6 Monaten Trennung… was tun

Beitrag von Gitte »

also ich habe die erfahrung gemacht das es in den seltensten fällen nach schluss wieder weiter geht. zumindest ist es nicht wie vorher, vertrauen muss neu aufgebaut werden etc. pp. außerdem finde ich es unmöglich schluss zu machen wegen dem ex, bei logischem nachdenken kommt man zu dem schluss das dann eine neue liebesbeziehung niemals mehr möglich sein kann. sie hätte ihn gleich anzeigen sollen (ob es was gebracht hätte lassen wir mal dahingestellt) anstatt dir den laufpass zu geben. war sie sich vielleicht nicht sicher ob sie den ex noch liebt?? na ja, du kannst dich ja mit ihr treffen aber wie die anderen schon schrieben - zuviel hoffnung darfst du dir nicht machen. wenn sie allerdings eher ein flatterhaftes verhalten an den tag legt lass es sein. das gibt dann ein hin und her das du sicher nicht willst. schließlich hast du noch was besseres zu tun um auf den tag x zu hoffen oder etwa nicht :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“