Neubeginn Liebelein

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Hedwig »

Du hast ihn ja mal geliebt,dann sieht man über viele Dinge hinweg,sind nicht so wichtig. Doch was soll es,du wolltest die Trennung,du lebst jetzt getrennt.Schau nach vorne und nicht zurück. Mach dir nicht so viele Gedanken was war,sondern freue dich auf eure Zukunft
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

:) Hey,

also, Whg. bzw. Seitenflügel eines umgebauten Bauernhofes, angeschaut und verliebt :P

Die Mieterin darin hat alles soooooo hübsch und gemütlich gemacht, toll. Als von Abstand für einige Dinge die Rede war, dachte ich schon puuh das wird teuer:

es geht um Laminatböden, Waschbecken, OFEN :o, Teppich der Treppe,Holzterrasse im kl. Garten und Kleinkram. Und dafür will sie NUR 800 € haben :P Das ist günstig, weil total neuwertig alles.

Die Farben in den Räumen sind total mein Geschmack. Sie hat selbst 9 Jahre dort ihre Kinder grossgezogen. Man hat nur 2 Räume am Nachbarn angrenzen. Es ist EG u OG und total urig.

Aaaaaber: 550 € kalt....für 100 qm, nicht teuer für die Gegend, aber für mich :?
mit NK, Strom u Gas 850 € warm :roll:

Dort in der Komune ist man zudem itzig. Bis 479 € kalt für 3 Pers. und bis 75 qm. 8)
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

8) als ich dann den Herrn erklärte, das nach dem neuen Gesetz die qm zahl egal ist und ich als alleinerziehende auf 4-Pers. Anspruch habe, schnappte er kurz nach Luft und sagte stotternd, naja, aber wir gehen erstmak davon aus. Ich erfragte dann den Mietpreis für 4-Pers. nochmal, und er rückte mit 556 € kalt heraus....siehste. Dann erklärte ich ihm, das ich logischerweise schaue so günstig wie möglich, aber das Ganderkesee ja nun mal teuer ist!! Und das ich sehr bemüht bin aus meiner misere rauszukommen.

Naja, nun muss ich rechnen und denken :? Knapse ich tüchtig bis ich Arbeit finde, dann ist es einfacher, aber die Kids u ich fühlen uns wohl!? Oder lieber 100 € weniger Miete für eine Etagenwohnung?

Grübelig schwer, da ich mich so verliebt habe. Die Vermieter sind uns auch sehr zugetan.

Nun warte ich auf die Zusage der Arge wg. des Umzuges! Zum 1.02.13 wäre das schon. Und dann noch die Schwierigkeit der Kündigung hier, da ich ja eigentlich 3 Monate frist nur habe! Und ob die VM mich so daraus lässt? Wenn nicht ist es eh nicht machbar.

Na? Wer nimmt mir die Entscheidung ab? :wink:
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4225
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Johanna »

also die Entscheidung kann Dir nun wirklich Niemand abnehmen. Bei unseren Entscheidungen Wohnung ja oder nein spielten allerdings damals auch noch andere Kriterien eine Rolle - z.B. Schulen? Kindergärten? Einkaufen? Post, Bank, Arzt alles in der Nähe und gut zu erreichen ? Aber das sind ja alles Dinge die Du selbst für Dich entscheiden musst - und dann kommt natürlich auch noch die Möglichkeit in der Nähe einen evtl. Arbeitsplatz zu finden dazu.......
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Gitte »

wie schon gesagt wurde die entscheidung triffst du weil DU bist der boss! aber sind 2 zimmer nicht ein bisschen wenig für 3 personen? sollte nicht jedes kind ein eigenes zimmer haben? die beiden werden ja größer und kommen in die pubertät, dann hast du wieder ein problem :roll: aber das musst du wissen. :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5197
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Sternkeks »

Gismo, an die Nachbarwohnung grenzen nur zwei Zimmer (von mehreren - sind 100 qm Fläche!)... 8)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Gitte »

ok, ok sternchen. meine augen brennen immernoch. hab nicht richtig gesehen beim lesen. hab ne erkältung, die nase trieft, trockener husten nachts .... zum kotzen. jetzt ist an schlaf erst recht nicht zu denken. also für 100 qm ist die wohnung sehr günstig da würde ich auch einziehen wollen und halt knapsen aber an mir selber :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

Sorry, es sind auch 4 Zi. Küche Bad. Ohne EBK grrr.

Und Johanna, das war nicht sooo ernst gemeint mit dem letzten Satz :wink:
Und dort hab ich ALLES in der Nähe und Arbeitsplatzsuche ist viel ausladender. Und Familie in der Nähe. Hier im Dorfe wollte meine grosse Tochter ja helfen, einmal die Woche Getränke einkaufen. Ihren Hund sollte ich hüten, Essen wollte sie in der Woche hier etc. Hatte mich schon gefreut darauf. Aber das ist ja alles geplatzt und sie kommt nur noch kurz rein, wenn sie ihre Schwester nach Hause bringt :o( Am WE kommt man hier garnicht weg, und das geht garnicht. Leider. Zum weg kommen aus HH hat es sich aber allemal gelohnt hierher zu ziehen :wink:
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Ivi »

Also Liebelein, ohne die näheren Umstände zu kennen, würde ich sagen "wage es!", du kannst ja nicht immer Pech haben. :wink: Nein im Ernst, du solltest auf dein Herz hören. Und wenn dir das schwer fällt, lies mal was du uns geschrieben hast, für mich klingt das sehr deutlich. :wink:
Und in der Nähe deiner Familie ist sicher gut, die können dir sicher mehr und besser helfen wie deine große Tochter.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Hedwig »

Das ist auch meine Meinung.Selbst wenn es mit der Familie mal nicht stimmig ist,lebt ihr dort freier.
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

Moin :)

ich hab jetzt die Whg zugesagt! Mal abwarten, ob die Vermieter mich immer noch wollen? Ich hab ja noch keine Zusage der Arge.

Schönen Tag noch
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Gitte »

drück dir alle daumen :wink3:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Ivi »

Ich drücke auch!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Mama48 »

... und ich drück auch :wink: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
cystuskraut

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von cystuskraut »

richtig,
vielleicht klappt es !
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“