:0( Sohnemann verweigert die Schule!

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Vero »

Liebelein, von mir auch ganz dickes LOB :klatsch:
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Ivi »

Liebelein, das Lob hast du verdient, denn du MACHST es wirklich gut! Und zwar einfach alles im Moment. Schau doch mal, wie weit du es in den letzten Wochen geschafft hast, du kannst wirklich stolz auf dich sein!

Die von der Grundschule haben wohl einen an der Waffel! Ich bin auch auf die Antwort gespannt. Scheint, die Elternratsvorsitzende taugt was, drücke dir die Daumen, dass es nicht nur Schaumschlägerei ist.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Gitte »

:146: ich lobe dich natürlich auch :146: da siehste mal wie stark du bist :!:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von silberfisch »

Der Kinderpsychologe kann sehr sehr hilfreich sein für deinen Sohn.. ich würde da mal keine Böswilligkeit unterstellen.
Viel Kraft fü dich.. kenne das wenn dann mal vieles auftaucht ..flöt
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von choco »

Na siehst Du...mutig sein wird doch belohnt!
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Liebelein »

Im Moment geht Sohnemann wieder zur Schule und versucht zu ignorieren.

:? Hab heute bei der Gemeindeberatung abgesagt, und dazu geschrieben das ich bei einer Beratungsstelle für begabte Schüler ein Termin habe, weil die sich besser auskennen!

Mir war das nicht so recht im kleinen Dorf und irgendeine Psychotante wieder alles zu verklickern, die garnicht spezialisiert ist. In OL hab ich jetzt eine Anlaufstelle. Da mailt die mir zurück, okay, ich hab soweit auch nix weiter geleitet bla,bla bla :shock: Mooment, das sagte sie letzt noch anders!!

Da hab ich dann geantwortet, es wird sicher für die Klasse sehr positiv sein wenn der Pädagoge, den sie schicken wollten, hilft! Den Bürgermeister erwähnte ich schon nicht mehr :?

Verarschen die einen nur? Toll.

Und heute rief doch glatt die Schule an!! Ich hab es nur nicht gehört. In der Entschuldigung für letzte Woche stand nämlich als Grund ANGST :!:

Oh man, und nä. Woche ist Weihnachtsfeier, tadaa
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Liebelein »

So. Nun sind wir angeschrieben worden, wegen aktueller Geschehnisse zum Gespräch zu kommen!

Ich fragte Kjell und er sagte er hätte auch geschubst. Und die Kinder sagen nun, erst seit er in der Klasse sei wäre chaos!!

War doch klar das Kjell nun auch wütend wird und mit rangelt.

Wir sind gespannt. Kjell ist nicht einfach, weil etwas unruhig und er schnackt oft schlau und laut. Ich hoffe die Beratungsstelle in Oldenburg hat Tips für mich. Ich habe Angst das ich nicht genug Kraft habe um ihn zu erziehen :? er war ja schon immer anstrengend. Aber ich hole mir jetzt den Vater indie Pflicht und Beratung, dann klappt es hoffentlich.
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Gitte »

war ja klar, irgendwo muss der schwarze peter ja hin nur nicht in die eigenen reihen :evil:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Liebelein »

:? Toll und da Frau vom Papa eifersüchtig ist, darf ich das allein ausbaden. Sieht für die Lehrer natürlich super aus. Armes gestörtes Kind mit gestörten Eltern etc.....

Am liebsten würde ich garnicht hin gehen.
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Hedwig »

denk nicht was andere Leute denken,denk an dein Kind,dann wirde es dir leichter fallen
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Vero »

keine Frage Liebelein, für Kjell gehst du doch dahin, oder?
er kann doch nichts dazu, dass sein Vater bescheuert ist. Also hängt schon wiiieeeder alles an dir :108:
ich wünsche dir ganz viel Kraft, ohhhh du hast aber beim verteilen von Problemen wirklich zu laut "HIER" geschrien :147:
Schei*e
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Johanna »

Liebelein Du denkst viel zu viel darüber nach was andere Leute von Dir denken!! Gewöhn Dir das ab, Niemand gibt Dir auch nur ein Stückchen trocken Brot oder hilft Dir, wenn Du Probleme hast - das musst Du alles ganz allein machen. Also schmink Dir mal dieses "was denken die anderen von mir" ganz schnell ab oder glaubst Du dass andere Leute alle so sind und nur über andere nachdenken? Jeder hat so seine eigenen Probleme und muss damit klarkommen
wie heisst es? Jeder kehre vor seiner eigenen Tür! Und wenn mir einer dämlich käme dem würde ich so einen Spruch um die Ohren hauen.....
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Ivi »

Oh man was ein riesen A...loch! Ich hoffe, du gibts das auch an deine Kinder weiter, dass Papa euch da auch mal wieder hängen lässt. Aber Liebelein, du schaffst das auch alleine mit deinen Kindern! Du bist stärker wie du im Moment denkst!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Liebelein »

:wink: Bin ja nicht ganz allein, hab ja Euch!! Dicker Knutscher

Ich gehe hin und werde überlegt und taff antworten.
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: :0( Sohnemann verweigert die Schule!

Beitrag von Liebelein »

Huhu,

-so, hab heute noch keine Mail von der Schule. Die Mailadresse steht aber gross auf den Brief.

-hab mit Hochbegabtenberatung telefoniert...ich hab soweit richtig reagiert. Sie hätte Kjell nur garnicht mehr zur Schule geschickt, bis zur Klärung. Und sie hätte die Polizei dazugezogen .

-aber wenn Kjell hin will ist das okay, ich soll nur schauen das sein Seelchen nicht zuviel schluckt. Er ist schon ein toller Junge.Und das Gymnasium Ganderkesee hat einen guten Ruf für Hochbegabte.

-dann hab ich die Gemeindetrulla nochmal angeschrieben...da ich ein Termin in der Schule habe, möchte ich vorbereitet sein. Darum wollte ich wissen, ob der zugesagte Pädagoge mit Bürgermeister schon mit dem Lehrer gesprochen hat?

Noch keine Antwort :P Ar...kuh die.

-morgen erreiche ich dann die Landesschulbehörde und frag da mal nach.

Ich habe jetzt nochmal alles von Anfang an dokumentiert. Und ich werde beim Gespräch mitschreiben. Und ich soll immer wiederholen was der Herr mir sagt, spiegeln sozusagen, das irritiert viele Blödmänner und zeigt das man bei der Sache ist.

-ach, und die Elternsprecherin hab ich auf dem AB gesprochen, das ich ihre Aussage nochmal brauche bezüglich der Klassengemeinschaft.

Mal schauen ob sich heut noch was tut. Kjell geht zur Weihn.feier weil er auf die Bühne will :P
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“