Kiffen

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
abcdefg
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2013, 22:58

Kiffen

Beitrag von abcdefg »

Hallo liebe Communtiy, ich habe mich hier neu angemeldet, da ich euren Rat gebrauchen könnte und selber gerade ziemlich verwirrt bin.

Zuerst mal, ich bin 18 Jahre alt und bin schom seit ca. 2 Jahren single. Nun zu meinem Problemchen: ich habe vor ca. Einem monat einen ziemlich netten, jungen mann (20j.) Kennen gelernt, unsere dates liefen echt gut und schon bald hat er mich auch geküsst und sogar seineb eltern vorgestellt. Ich bin echt froh, jemandeb kennen gelernt zu habeb mit dem ich lachen konnte aber mich auch gut unterhalten konnte.

Nun gestern dann war ich bei ihm zu hause & diese nacht hat alles auf den kopf gestellt. Ursprünglich wollte ich auf die letzte bahn, dann hat er aber gesagt, er würde mich nicht gehen lassen und küsste mich.. tja und ich war überredet und blieb. Wir schauten noch ein bisschen tv und schon bald gings bisschen mehr zur sache als nur knutschen.. allersings wollte ich nicht mit ihm sclafen und so blieb es nur beim fummeln. So, das ist jetzt nal die vorgeschichte aber weiter gehts: wir schliefen um ca. 1 uhr ein aber um etwa 5 uhr morgens merkte ich, wie mein schwarm sich anzieht und das zimmer verlässt. Ich war so verschlafen, dass ich gar nicht reagieren konnte. 20 minuten später kam er wieder, sofort fragte ich: wo warst du? Ich hatte ebeb irgendwie ein komisches bauchgefühl. Mein schwarm lachte nur so komisch und sofort hatte ich den verdacht: er hat gekifft. Auf meine frage sagte er nur er hätte heiss gehabt und musste frische luft schnappen gehen.. ich sagte ihm, er sei total komisch aber er ging nicht wirklich auf mich ein. Dann wollte er kuscheln aber ich stiess ihn weg, ich fühlte mich gar nicht wohl. Am näcsten morgen tat er so als wäre nichts passiert, ich war ziemlich schnell weg und dann konnte ich auf seinem tisch noch ein gefaltetes papier sehen mit so grünen resten, ziemlich eindeutig oder?

Nun ja, mich stört es ziemlich, dass er kifft. Irgendwie hat das mein bild von ihm total auf den kopf gedreht.. ich würde sehr gerne mit ihm darüber sprechen aber fürchte mich auch davor denn ich kann schon sagen, dass ich schmetterlinge im bauch habe, aber ob ich einen kiffer tolerieren kann?!! Wenn es wenigstens ab und zu nur mit freunden wäre okay, aber wenn er es um 5 uhr morgens nötig hat, alleine zu kiffen.. ich weiss nicht, ob ein gespräch überhault was bringen könnte und was ich da sagen sollte? Vlt habt ihr ja paar tipps/ratschläge für mich :)

Sorry falls es viele fehler hat, habr den text in srhr aufgewühlter stimmung mit meinem handy geschrieben!

Besten dank für eure antworten :)
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kiffen

Beitrag von Mama48 »

Als ich noch jung war hatte ich das gleiche Problem und obwohl ich in den Kerl sehr verliebt war blieb ich meinem Grundsätzen treu - keine Drogen. Ich wußte das könnte ich nie tolerieren. Damals wohnte ich in einer Dachwohnung und als ich das "Zeug" zufällig in seiner Tasche fand verteilte ich "den Dreck" erst mal schön durch das Dachfenster auf dem Hausdach :D und danach flog er im hohen Bogen aus meiner Wohnung..... Wozu Gefühle verschwenden wenn das ein Punkt ist den man nicht tolerieren kann? Das wäre immer bei uns ein Streitpunkt gewesen und ich bin da stur und konsequent. Wie heißt es so schön: "Es kommt was Besseres nach". Bin seit fast 32 Jahren mit einem Nicht-Kiffer glücklich verheiratet.......
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: Kiffen

Beitrag von choco »

Hui, da frag ich mich, wieso Du direkt die Ahnung hattest, dass er gekifft hat? Ich hätte irgendwie andere Erklärungen gefunden, wieso mein Schwarm kurzzeitig das Zimmer verlassen würde. Aber nun gut, Du hattest mit Deiner Vorahnung Recht.

Ich halte von Drogen auch nix, als Kleinkind sah ich mal, wie Menschen nach Drogenkonsum vom sogenannten Needle-Park in Zürich aus in die Flüsse gefallen sind. Das hat mich ziemlich geprägt, so dass mich meine Mutter nie warnen musste vor bösen Menschen, die einem als Schulkind "Bonbons" schenken wollen. Kiffen gehört für mich auch dazu, obwohl es ja viele Vertreter gibt, die behaupten, dass man davon nicht süchtig wird.

Vor vielen, vielen Jahren lernte ich mal den Freund meiner ehemals besten Freundin kennen. Der war Kiffer durch und durch, mit Poster von Cannabis-Pflanzen an der Wand, vielen Bongs auf den Schränken und einigen Graskrümeln auf dem Sofa. Ich weiß noch, wie viel meiner Freundin trotzdem an ihm lag, so dass wir sein ganzes Zeugs mal in einen Müllbeutel gepackt und an den Rhein gebracht haben. Ein großes Lagerfeuer später war der Typ genau einen Tag lang clean, versprach ihr die Sterne vom Himmel, dass sie ja nun sein Muntermacher sei. Am nächsten Tag sah ich ihn durch Zufall am Bahnhof, wie er sich früh morgens vor seiner Arbeit Gras kaufte. Ist halt dumm, wenn man das direkt am Busbahnhof und meiner Haltestelle macht :D Ich habe sie sofort informiert, sie glaubte mir natürlich nicht und das war dann auch der erste Sprung in unserer Freundschaft.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde ihn direkt darauf ansprechen, im ruhigen Ton, dass Du Angst hast und in Sorge bist. Ich wette mit Dir, dass er dann was von "Ich bin nicht süchtig" quatschen wird. Dann kannst Du ihn entweder bitten, es zu unterlassen oder Du kannst es gleich akzeptieren, dass er das Zeug weiterhin raucht. Kann natürlich auch sein, dass er wach wird, wenn Du ihn deswegen verlässt.

Wenn man einmal mit sowas anfängt, dann braucht es leider Zeit und viel Geduld von Deiner Seite aus und sehr viel Kraft von seiner Seite aus. Meiner Meinung nach ist das übrigens bei jeder Sucht so, ganz gleich ob das nun Schokolade, Kaffee, Zigaretten oder Schuhe sind :D

Viel Erfolg bei Deiner Aussprache, denn die sollte zu allererst erfolgen. Danach musst Du weitersehen, ob Du lieber ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende haben willst.
abcdefg
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2013, 22:58

Re: Kiffen

Beitrag von abcdefg »

Mama48 hat geschrieben:Als ich noch jung war hatte ich das gleiche Problem und obwohl ich in dem Kerl sehr verliebt war blieb ich meinem Grundsätzen treu - keine Drogen. Ich wußte das könnte ich nie tolerieren. Damals wohnte ich in einer Dachwohnung und als ich das "Zeug" zufällig in seiner Tasche fand verteilte ich "den Dreck" erst mal schön durch das Dachfenster auf dem Hausdach :D und danach flog er im hohen Bogen aus meiner Wohnung..... Wozu Gefühle verschwenden wenn das ein Punkt ist den man nicht tolerieren kann? Das wäre immer bei uns ein Streitpunkt gewesen und ich bin da stur und konsequent. Wie heißt es so schön: "Es kommt was Besseres nach". Bin seit fast 32 Jahren mit einem Nicht-Kiffer glücklich verheiratet.......
LG Mama48.

Vielen Dank für deine Antwort :) Du hast vollkommen recht! Ich bereue fast ein wenig, dass ich ihn nicht in der Nacht direkt darauf angesprochen habe, oder zumindest am nächsten Morgen... Heute kommt er nach der Arbeit zu mir, ich hoffe ich werde dann irgendwie die richtigen Worte finden, mit ihm darüber zu sprechen!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kiffen

Beitrag von Gitte »

also ich hab die erfahrung gemacht das man in den allerwenigsten fällen erreicht das derjenige mit dem kiffen aufhört und auch den spruch "das macht ja nicht süchtig" hab ich oft gehört. mein ex-mann hat auch gekifft, seine freunde haben gekifft und ich habs auch mal probiert. aber außer ständige lachanfälle wegen nix und hunger auf süßes ohne ende hat mir das zum glück nix gebracht und das erste war auch das letzte mal. auch schluss machen bewirkt in der regel nichts wenn die sucht stärker ist. es muss bei demjenigen klick im kopf machen aber otto-normal-mensch kann da in der regel nicht viel bzw. garnichts ausrichten. kannst es ja versuchen denn reden würde ich auf jeden fall mit ihm aber mach dir keine hoffnungen das er damit aufhört.
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
abcdefg
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2013, 22:58

Re: Kiffen

Beitrag von abcdefg »

choco hat geschrieben:Hui, da frag ich mich, wieso Du direkt die Ahnung hattest, dass er gekifft hat? Ich hätte irgendwie andere Erklärungen gefunden, wieso mein Schwarm kurzzeitig das Zimmer verlassen würde. Aber nun gut, Du hattest mit Deiner Vorahnung Recht.

Ich halte von Drogen auch nix, als Kleinkind sah ich mal, wie Menschen nach Drogenkonsum vom sogenannten Needle-Park in Zürich aus in die Flüsse gefallen sind. Das hat mich ziemlich geprägt, so dass mich meine Mutter nie warnen musste vor bösen Menschen, die einem als Schulkind "Bonbons" schenken wollen. Kiffen gehört für mich auch dazu, obwohl es ja viele Vertreter gibt, die behaupten, dass man davon nicht süchtig wird.

Vor vielen, vielen Jahren lernte ich mal den Freund meiner ehemals besten Freundin kennen. Der war Kiffer durch und durch, mit Poster von Cannabis-Pflanzen an der Wand, vielen Bongs auf den Schränken und einigen Graskrümeln auf dem Sofa. Ich weiß noch, wie viel meiner Freundin trotzdem an ihm lag, so dass wir sein ganzes Zeugs mal in einen Müllbeutel gepackt und an den Rhein gebracht haben. Ein großes Lagerfeuer später war der Typ genau einen Tag lang clean, versprach ihr die Sterne vom Himmel, dass sie ja nun sein Muntermacher sei. Am nächsten Tag sah ich ihn durch Zufall am Bahnhof, wie er sich früh morgens vor seiner Arbeit Gras kaufte. Ist halt dumm, wenn man das direkt am Busbahnhof und meiner Haltestelle macht :D Ich habe sie sofort informiert, sie glaubte mir natürlich nicht und das war dann auch der erste Sprung in unserer Freundschaft.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde ihn direkt darauf ansprechen, im ruhigen Ton, dass Du Angst hast und in Sorge bist. Ich wette mit Dir, dass er dann was von "Ich bin nicht süchtig" quatschen wird. Dann kannst Du ihn entweder bitten, es zu unterlassen oder Du kannst es gleich akzeptieren, dass er das Zeug weiterhin raucht. Kann natürlich auch sein, dass er wach wird, wenn Du ihn deswegen verlässt.

Wenn man einmal mit sowas anfängt, dann braucht es leider Zeit und viel Geduld von Deiner Seite aus und sehr viel Kraft von seiner Seite aus. Meiner Meinung nach ist das übrigens bei jeder Sucht so, ganz gleich ob das nun Schokolade, Kaffee, Zigaretten oder Schuhe sind :D

Viel Erfolg bei Deiner Aussprache, denn die sollte zu allererst erfolgen. Danach musst Du weitersehen, ob Du lieber ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende haben willst.

also dazu muss ich noch sagen, an dem Abend sagte er aus heiterem Himmel mal, dass es eine Studie gibt, die zeigt, dass sich Kiffer besser konzentrieren können und das Gras schlaffördernd sei, zu diesem Zeitpunkt habe ich einfach gelacht und gesagt, dass sei doch völliger Quatsch, ich dachte nicht wirklich daran, dass er das vielleicht auf sich beziehen könnte, naja und als er dann wie gesagt das Schlafzimmer verliess, kam fiel mir das sofort wieder ein...

Ja, da hast du leider Recht. Es gibt wirklich sehr viele, die den Cannabis Konsum sehr verharmlosen und das Gefühl haben, es würde nicht schaden. Ich denke, bei dem Gespräch, werde ich ihn zuerst mal fragen, wie er das überhaupt so mit uns sieht, weil wenn er eh keine Gefühle für mich hat, hat sich das Kapitel mit ihm sowieso erledigt. Wenn er dann aber sagt, ihm liegt sehr viel an mir, werde ich ihm sagen, dass ich das Gefühl habe, dass ich mich für ihn ein bisschen am "verbiegen" bin, weil ich ihm nicht direkt gesagt habe, dass ich nichts mit Kiffern zu tun habe möchte & dass mich das, was in der Nacht passiert ist, immer noch beschäftigt und da ich ihn jetzt ziemlich lieb gewonnen habe ihm leider sagen muss, dass ich trotzdem mir selber treu bleiben will, aber auch, dass ich natürlich bereit bin, ihn zu unterstützen, sein Cannabis Problem in den Griff zu bekommen. Und dass er natürlich selber entscheiden kann, was er jetzt aus der Information macht. Und dann muss ich halt auch damit rechnen, dass er sagt er hört nicht auf. Oder was meinst du dazu?

Vielen Dank für deine Antwort, ich bin wirklich sehr erleichtert, nicht allein zu sein, die gegen das Kiffen ist, viele meiner Freunde, obwohl sie nicht kiffen, sagen, sie finden es jetzt nicht so schlimm...
abcdefg
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2013, 22:58

Re: Kiffen

Beitrag von abcdefg »

Gismo hat geschrieben:also ich hab die erfahrung gemacht das man in den allerwenigsten fällen erreicht das derjenige mit dem kiffen aufhört und auch den spruch "das macht ja nicht süchtig" hab ich oft gehört. mein ex-mann hat auch gekifft, seine freunde haben gekifft und ich habs auch mal probiert. aber außer ständige lachanfälle wegen nix und hunger auf süßes ohne ende hat mir das zum glück nix gebracht und das erste war auch das letzte mal. auch schluss machen bewirkt in der regel nichts wenn die sucht stärker ist. es muss bei demjenigen klick im kopf machen aber otto-normal-mensch kann da in der regel nicht viel bzw. garnichts ausrichten. kannst es ja versuchen denn reden würde ich auf jeden fall mit ihm aber mach dir keine hoffnungen das er damit aufhört.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, dass ist auch mein Verdacht, sag ich jetzt mal, dass er nicht sagen wird, dass er aufhört, sondern eher sagt, er kifft nicht so oft und das sei ja nicht so schlimm. Und trotzdem will ich ihn jetzt nicht einfach ohne Gespräch wieder aus meinem Leben gehen lassen, keine Ahnung, was ich mir dann überhaupt verspreche aber naja...

Auf jeden Fall, hoffe ich, dass wenn das Gespräch mich nicht zufrieden stellt, ich stark genug bin um zu sagen, dass ich das nicht will und gehen kann. Denn in all meinen anderen Beziehungen habe ich das, was mir wichtig ist zurück gestellt und das will ich echt nicht mehr... Und es wäre das erste Mal, dass ich mir beweisen könnte, dass ich stärker geworden bin...
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: Kiffen

Beitrag von choco »

Natürlich wird es ziemlich schwer sein, alleine schon dieses Gespräch. Das Problem liegt aber in einer anderen Sache: Du wirst ihm nie mehr wirklich trauen können ohne diese Hintergedanken. Ich glaube nicht, dass er von jetzt auf gleich aufhören wird, wenn er sich schon vorher so rausredet mit "Konzentration" und "Einschlafen". Im schlimmsten Fall wird er Dich sogar belügen und heimlich kiffen. Bei jeder Abwesenheit werden sich Deine Gedanke darum kreisen, das schwöre ich Dir. Außer Du lässt ihn in seiner Graswolke von Dir ziehen...oder Du akzeptierst und musst es dulden und Dir untreu werden.

Wie gesagt, spreche ihn drauf an, dass Du etwas vermutest, dass Du mit Drogen nix zu tun haben willst. Dann siehst Du ja, wie er reagiert. Sollte dann tatsächlich eine Trennung seinerseits ausgesprochen werden, weißt Du eh wo Du bei dem Mann dran bist! Auch wenn er Dich schon seinen Eltern vorgestellt hat...glaub mir, mit diesen Gedanken willst Du Dir die Situation nur schön reden. Denk dran, dass Menschen gerne den leichtesten Weg gehen. In seinem Fall wäre das dann das heimliche Kiffen und bei Dir das Dulden, weil Du ihn ja schon irgendwie magst und Du eine rosarote Welt erleben magst.

Meld Dich bitte wieder :!:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4225
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Kiffen

Beitrag von Johanna »

wenn Jemand kifft, dann kommt er nur mit sehr viel Willensstärke davon weg und braucht zusätzlich professionelle BHilfe und auch die Hilfe seiner Angehörigen/Freunde. Jedes bisschen davon!
Wenn Du kiffen nicht tolerieren kannst, dann ist es besser für Dich, wenn sich Eure Wege trennen - ohne wenn und aber.
Ich schreibe das nicht nur so, einer meiner Stiefsöhne fing damit an. Die gleichen Sprüche, das gleiche Verhalten wie bereits beschrieben. Wir versuchten immer wieder zu reden - erfolglos. Dann hörte er auf, als er seine Frau kennen lernte. Er "machte aus seinem Leben etwas", erreichte sehr viel und nach ein paar Jahren rutschte er wieder in die Scene hinein. Dadurch ging seine berufliche Existens, seine Ehe kaputt und er verlor seine gesamte Familie. Denn Niemand konnte das mehr tolerieren, auch wir nicht (mein Mann und ich) Ich möchte hier nicht weiter ausführen, was wir mitmachen mussten, kann nur eins sagen - es ist verdammt hart. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Du ein gemeinsames Leben beginnen willst mit so einer Bürde......
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kiffen

Beitrag von Mama48 »

Das Schlimmste an Kiffern ist, daß sie das Kiffen ja nicht als Drogenproblem sehen. Ich dachte mir damals, ich brauche jemanden der immer und jederzeit 100%ig vernünftig ist. Wenn man da auch noch erst auf deren "Zustand" Rücksicht nehmen soll...?????? Die sind süchtig!!!!! oder warum nehmen sie das Zeug sonst immer wieder??????? Die erfinden immer Märchen, Zigaretten rauchen wäre schlimmer...., oder man wird nicht süchtig davon, oder bessere Konzentration ect.... Alles leeres Gewäsch!!!!!!!! um es herunter zu spielen. Jetzt im Nachhinein bin ich richtig stolz auf mich daß ich mich mit dem Kerl garnicht erst auf so blöde Diskusionen eingelassen habe, hätte eh nicht lange gehalten...... Wie gesagt, ich bin da stur bei sowas und keineswegs tolerant.
LG Mama48.
P.S.: @Gismo: Hält bei dir die "Wirkung" immer noch an wegen deinem Humor immer?????????? :lol: :lol: :lol: :lol: .
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
abcdefg
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2013, 22:58

Re: Kiffen

Beitrag von abcdefg »

Hallo meine lieben, nochmals danke für all eure antworten, ich bin wirklich froh, mit neiner meinung nicht allein zu sein.

Habe meinen Typen vorhin angerufen und gefragt, wann er zeit hat und dass ich ihm noch etwas sagen möchte. Um 19:00 uhr kommt er zu mir... phuu bin ganz schön nervös und frag mich immer und immer wieder wie ich das am besten angehen könnte! Und vorallem, wie er reagiert...

Liebe grüsse
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kiffen

Beitrag von Gitte »

@mama48 boah mein vater war ja wohl ein schlimmer finger es heißt nämlich das ich den humor von ihm geerbt hab da hat das ja bei ihm seeeeehr lange angehalten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Kiffen

Beitrag von Ivi »

Ich halte absolut auch nichts von Drogen jeder Art und würde mich auch mit so jemandem nicht einlassen, zumindest nicht auf so einer ernsten Ebene wie einer Beziehung. Wäre es ein Freund/in, würde ich versuchem ihm/ihr zu helfen, so lange meine Hilfe angenommen wird.

Mein Cousin schlitterte mal vor Jahren in so eine Szene zusammen mit seiner damaligen Frau. Es fing auch an mit "leichteren" Drogen bis sie schließlich bei Extasy gelandet sind. Zum Glück hat mein Cousin noch rechtzeitig dir Kurve gekriegt, hat sich einweisen lassen, einen Entzug gemacht, sich von seiner Frau getrennt und allen Freunden die da mit drin hingen den Rücken gekehrt. Heute ist er mit einer sehr lieben Frau verheiratet, zusammen haben sie drei Kinder (davon ein gemeinsames) und ein Reihenhaus. Seinen ersten Sohn hat er vor Jahren zu sich geholt und das alleinige Sorgerecht bekommen, weil seine Exfrau nie wirklich von den Drogen weg kam, zwischenzeitlich im Gefängnis war und der Junge nachweislich bei seiner Mutter und ihrem Neuen gelitten hat in jeglicher Form.

Ich hoffe, euer Gespräch war erfolgreich und du lässt uns das Ergenis wissen. Achja, jetzt tut eine Trennung noch nicht so weh wie in ein paar Jahren.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5198
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kiffen

Beitrag von Sternkeks »

Jetzt hab ich lange überlegt, ob ich mich dazu überhaupt äußern soll.
Erstens: alle Achtung, ein junges Mädel von 18 ist strikt gegen Drogen aller Art.
Sicherlich rauchst du nicht, trinkst weder Kaffee noch schwarzen Tee, nimmst keinerlei Nahrung zu dir, die Glutamat, Zucker oder Muskat enthält, und Alkohol ist selbstverständlich auch für dich tabu?
Zweitens: Drogen aller Art sind Dreck, schädlich, machen süchtig und den Konsumenten, der sie zu ihrem Lebensinhalt macht, früher oder später kaputt.
Drittens: manche Drogen sind illegal, viele völlig legal, die Unterschiede macht der Gesetzgeber, der sich danach richtet (richten muss, denn man zwingt ihn mit Geld!), was
den großen Drogenbossen in den Kram passt. (würde Gras frei gegeben, würde denen nämlich ein Riesengeschäft und die Anschlussgeschäfte wegbrechen...)
Viertens: das gefährlichste an Gras, das noch immer wider besseres Wissen kriminalisiert wird, ist genau die Kriminalisierung. Denn um sich das Zeug zu beschaffen, muss man sich in die Kreise begeben, die eben auch den wirklich süchtig machenden, echten Dreck verkaufen. Zusätzlich läuft man Gefahr, erwischt zu werden und in die Polizeimühlen zu geraten.
Nicht zuletzt kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Joint, genossen wie ein Feierabend-Bierchen oder -Schnaps nicht süchtiger macht als der Alkohol.
Wer das natürlich übertreibt und womöglich zu richtigen Drogen verführt wird, ist schnell auf der falschen Seite. Aber das ist schließlich mit allem so, was man übertreibt, das fängt bei Esssucht an, geht über Spielsucht, Computersucht, Kaufsucht, Sexsucht, Tablettensucht, Schönheits-Op-Sucht bis hin zur Selbstzerstörung durch richtige Drogen, Alkohol und Nikotin.
In jungen Jahren haben wir immer mal nen Joint geraucht - wenn einer "was" da hatte, wenn nichts da war, haben wir eben nichts gekifft, war kein Problem.
Mein letzter Zug war vor ca. 15 Jahren, und ich muss sagen das "normale" Rauchen auf zu geben ist mir SEHR schwer gefallen, der Verzicht fällt mir immer noch verdammt schwer, dagegen hab ich kiffen noch nie in meinem ganzen Leben vermisst. Nett, wenn mans mal macht, aber absolut kein Beinbruch, wenn mans lässt!

Speziell jetzt zu deiner Situation: du hast erzählt, dass es "nur zu Fummelei" gekommen ist. Meine Vermutung geht dahin, dass der junge Mann einfach so aufgedreht war und vor lauter "Kraft" nicht schlafen konnte. O.K. da gibt es dann die Möglichkeit, sich unter die kalte Dusche zu stellen, aber ehrlich, wer macht das morgens um 5 Uhr, wenn noch ein (alles!) entspannender, beruhigender und schläfrig machender Joint zur Verfügung steht??? Ich wüßte, wofür ich mich da entscheiden würde... :wink:

Trotzdem, wenn Kiffen für dich ein solches Problem darstellt, solltest du nicht lange überlegen und mit ihm diskutieren, sondern dich verabschieden.
Übrigens darf man Engelstrompeten, bestimmte Pilze, darunter Fliegenpilze, Vogelmire oder Katzenminze, wie auch immer, konsumieren, vielleicht kann dein Freund ja darauf "umsteigen", damit er nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommt, denn Gras ist nunmal verboten. Wie sinnvoll solch ein Verbot ist muss jeder selber entscheiden, der sieht, was andererseits alles erlaubt ist. Im KLartext: Gesetz ist Gesetz, und das muss man einhalten!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5198
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kiffen

Beitrag von Sternkeks »

P.S. Im Moment turne ich mal wieder schlaflos hier rum, habe aber weder gekifft noch ge"soffen" und hab auch nicht vor, ne Tablette zu nehmen, mal sehen , wann ich endlich von selber bettschwer werde...
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“